Legion Legendaries: So hoch ist laut Entwicklern die Chance auf ein Legendary

Die legendären Gegenstände spielen in WoW: Legion eine große Rolle. So gibt es pro Klasse und Spezialisierung so einige Items, die eure Spielweise gar verändern und euren Charakter insgesamt verstärken. Das Thema Legendaries ist wohl eines der am meisten diskutierten in den letzten Monaten und so haben sich die Entwickler schon häufiger zu diesem geäußert.

Nun erklärte Community Manager Toschayju im offiziellen WoW-Forum, wie hoch nun eigentlich die Chance sei, dass ihr ein legendäres Item erbeutet. Mit WoW Patch 7.1 und Patch 7.1.5 seien schon Änderungen an der Chance für legendäre Beute vorgenommen worden und insgesamt habe sich die Chance in ziemlich allen Fällen verbessert.

Seither sei die Chance, ein Legendäre zu erhalten, stetig erhöht worden, da das langfristige Ziel der Entwickler sei, dass ihr je nach Bedarf zwischen unterschiedlichen Legendaries wechseln könnt. Indem die Häufigkeit der Beute mit der Zeit erhöht würde, könnten sie dieses Ziel auch erreichen.

Des Weiteren wurden Anpassungen an dem System vorgenommen, durch welches die Chance auf ein weiteres legendäre Item gesunken war, nachdem ihr euer erstes gefunden hattet. Mit dem Release von WoW: Legion wurde die Chance auf das nächste Legendary jedes Mal verringert, wenn ihr eines erhalten hattet.

Jetzt ist es so, dass euer erstes Legendary immer noch die höchste Chance besitze, dass ihr es erbeutet. Das zweite hingegen soll immer noch eine relativ hohe Chance haben, fallen gelassen zu werden. Beim dritten, vierten, fünften, sechsten und weiteren legendären Gegenständen hingegen bliebe die Chance komplett gleich.

Es ist also genauso viel Aufwand und Zeit nötig (und eben auch ein wenig Glück) euren dritten legendären Gegenstand zu erhalten, wie euren achten. Die Möglichkeit, mithilfe von bestimmten Scripts und Tools die charakterbezogene Wahrscheinlichkeit auszurechnen, wann das nächste Legendary kommen müsste, seien demnach ungenau und nicht mehr aktuell.

Zitat von: Toschayju (Quelle)
Seit der Veröffentlichung von Legion haben wir die Häufigkeit, mit der Spieler legendäre Gegenstände erhalten, genau beobachtet. Im Allgemeinen haben wir versucht, nicht zu viele technische Details zum System preiszugeben, das eure Chance auf einen legendären Gegenstand bestimmt, aber heute möchten wir euch etwas mehr darüber verraten, was sich bisher hinter den Kulissen getan hat.

Wie viele Spieler herausgefunden haben, wurden mit Patch 7.1 und Patch 7.1.5 Änderungen an der Chance für legendäre Beute vorgenommen. Als diese Patches implementiert wurden, hat sich eure Chance auf einen legendären Gegenstand in so ziemlich allen Fällen verbessert. Euch ist aber vielleicht nicht aufgefallen, dass wir seither eure Chancen stetig erhöht haben. Eines unserer langfristigen Ziele ist, dass ihr je nach Bedarf zwischen bestimmten legendären Gegenständen wechseln könnt. Indem wir die Häufigkeit legendärer Beute mit der Zeit erhöhen, können wir das erreichen.

Zudem haben wir Anpassungen an dem System vorgenommen, durch das zuvor eure Chance auf weitere legendäre Gegenstände gesunken war, nachdem ihr euren ersten gefunden hattet. Als Legion veröffentlicht wurde, verringerte sich eure Chance auf den nächsten legendären Gegenstand jedes Mal, wenn ihr einen erhalten hattet (daher dauerte es auch länger, einen bestimmten Gegenstand zu finden). Mittlerweile befinden sich die meisten Spieler auf den Verheerten Inseln jedoch nicht mehr auf der Suche nach ihrem ersten legendären Gegenstand und viele haben sich bereits ihren zweiten gesichert. Wir wollten euch nicht das Gefühl vermitteln, dass ihr für frühes Glück im weiteren Spielverlauf bestraft werden würdet, also haben wir die Chancen für weitere legendäre Gegenstände nach eurem zweiten normalisiert. Im Moment besitzt in Patch 7.1.5 euer erster legendärer Gegenstand die höchste Chance, fallen gelassen zu werden, der zweite besitzt auch immer noch einen beträchtlichen Bonus und danach habt ihr die gleichen Chancen auf euren dritten, vierten, fünften, sechsten legendären Gegenstand und so weiter.

Ganz besonders möchten wir hervorheben: Es ist zurzeit genauso viel Glück (oder Aufwand) nötig, um euren dritten legendären Gegenstand zu erhalten wie euren achten. Wir haben bemerkt, dass einige Spieler (auch in Verbindung mit Tools) versucht haben, anhand gesammelter Informationen ihre Chancen auf legendäre Gegenstände vorherzusagen. Da wir aber die Häufigkeit immer wieder erhöht haben, sind diese Angaben überhaupt nicht mehr aktuell und die Ergebnisse somit extrem ungenau. Zusammengefasst: Eure Chancen auf den nächsten legendären Gegenstand sind wahrscheinlich viel besser, als ihr glaubt.

Jetzt im Forum über dieses Thema diskutieren (0) »