World of WarCraft – Die WoW Fanseite

Zeitreisen in WoW: Dev-Kommentar zum kommenden Feature

von Janine Dörfer, 20.04.2015 20:00 Uhr, Patch 6.2, WoW
 
Mit dem kommenden WoW Patch 6.2 soll auch ein komplett neues Feature ins Spiel Einzug erhalten: die Zeitwanderungen. Weil sich einige Spieler nun im offiziellen Forum darüber beschwert hatten, dass dieses Feature nur das “Recycling von altem Content” sei, hat Community Manager Zarhym ein paar Erklärungen abgegeben.

Kommentar zu Timerwalker-Dungeons

Zu allererst sei es nicht möglich, dass man ein Feature wie das Zeitwandern/Timewalking mit der kompletten Erstellung von neuen 5-Spieler-Dungeons vergleiche. Die Frage, die er mit dieser Aussage beantwortete, war, ob Blizzard nicht lieber die Energie und Zeit in die Entwicklung von ganz neuen Instanzen stecken wolle. Durch das neue System sei es jedoch möglich, dass vor allem die Art-Designer an anderen Dingen für zukünftige Contentpatches arbeite und den Spielern trotzdem eine neue Beschäftigungsmöglichkeit geboten werde.

Das Timewalking diene dazu, bereits vorhandene Inhalte in einem neuen Wege zu erleben – als “neuen Content” habe Blizzard jenes Feature nie verkauft und das solle das Zeitwandern auch nicht darstellen.

Alle weiteren Kommentare von Zarhym zum Thema findet ihr hier »
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft
Lade Inhalte ...
 

WoW-Marke: Datum und Preis für Europa bekanntgegeben

von Janine Dörfer, 20.04.2015 17:39 Uhr, Blizzard, WoW
 
Seit dem 7. April 2015 kann die WoW-Marke in einigen Regionen der Welt bereits gekauft werden. Nun wissen wir, dass es ab dem morgigen Dienstag, den 21. April 2015, auch bei uns in Europa mit dem neuen Shop-Angebot so weit sein wird. Blizzard hat nämlich soeben das Datum und weitere Details zur neuen Option, Spielzeit zu erwerben, in einem offiziellen Blogpost bekanntgegeben.

WoW-Marke ab 21. April

Endlich ist es so weit und die europäischen WoW-Spieler können sich ab dem 21. April über die Ingamewährung Gold ihre Spielzeit für World of Warcraft kaufen. Kosten wird das Ganze im Shop 20,00 Euro und der Startpreis für die Marke selber wird bei 35.000 Gold liegen. Nach der Veröffentlichung, die übrigens um circa 17:00 Uhr stattfinden soll, wird der Goldpreis basierend auf Angebot und Nachfrage schwanken.

Wie auch in den anderen Regionen könnt ihr im Shop innerhalb von 30 Tagen nur 10 Marken kaufen. Blizzard weist darauf hin, dass diese Einschränkungen sich im Laufe der Zeit auch anpassen können, ebenso wie das Höchstlimit an Gold für eine Marke im Auktionshaus. Nachfolgend könnt ihr die offizielle Ankündigung sowie weitere Informationen noch einmal nachlesen.

Die Originalankündigung und weitere Details findet ihr hier »

PvP Live-Q&A: Diese Antworten gab es in der Fragerunde

von Janine Dörfer, 20.04.2015 17:00 Uhr, PvP, WoW
 
Letzte Woche Donnerstag, am 16. April 2015, fand die offizielle Fragerunde zum PvP in World of Warcraft statt. In dieser wurden von Senior Game Designer Brian Holinka zahlreiche Fragen rund um diesen Spielmodus beantwortet.

PvP Live-Q&A

Für Freunde des Player-vs-Player in WoW bot sich letzt Woche erneut die Möglichkeit, Fragen an Brian Holinka zu stellen. Diese wurden dann im Livestream beantwortet und es gab einige interessante Details vor allem zur Zukunft dieses Spielmodus.

Die wichtigsten Themen waren:
  • Klassenänderungen mit Patch 6.2
  • Wichtigkeit von Attributen wie Mehrfachschlag
  • Massenkontrolleffekte
  • Organisierte Turniere und Zuschauermodus
  • Catch-Up-Mechaniken für weitere Charaktere
  • Neue oder überarbeitete Schlachtfelder
  • Das Problem mit den Bots
  • Zufriedenheit der Entwickler mit dem PvP in WoW


Hier geht’s zur Zusammenfassung des Q&As »

Spieler-Content: Weitere Raidbosse mit 5-Mann besiegt

von Janine Dörfer, 20.04.2015 12:51 Uhr, WoW
 
Wenn es in World of Warcraft nicht viel zu tun gibt, überlegen sich manche Spieler ihre eigenen Beschäftigungsmöglichkeiten. So auch die Gruppe um den Spieler Kief, die nun mit insgesamt nur fünf Spielern weitere Bosse in der Schwarzfelsgießerei sowie im Hochfels erledigen konnte.

5-Spieler-Gruppe besiegt Raidbosse

Wir hatten bereits am 10. April 2015 darüber berichtet, dass sich eine schwedische Spielergruppe derzeit nach und nach an den Bossen in der Schwarzfelsgießerei versuche. Dies wäre eigentlich nichts wirklich Spannendes, jedoch versuchen es die Freunde mit gerade einmal fünf Spielern. Mit dabei sind ein Heilig-Paladin, ein Blut-Todesritter, ein Tierherrschafts-Jäger, ein Täuschungs-Schurke sowie ein Arkan-Magier. Für den ein oder anderen Boss jedoch tauschen die Freunde auch mal die Klassen aus, so dass beispielsweise Kromog im heroischen Modus ohne Tank und dafür mit zwei Heilig-Paladinen gespielt wurde.

Nachdem sie zum damaligen Zeitpunkt bereits den Schmelzofen und Schwarzfaust sowie Gruul im Video präsentierten, folgen nun die nächsten Bosse. Das neueste Video zeigt die Eisernen Jungfern im heroischen Modus und auch die sieben Bosse im Hochfels konnten der Gruppe mit einem Durschnittsitemlevel von 700 nicht lange Stand halten. Nachfolgend könnt ihr euch die neuen Killvideos aus der Gießerei anschauen. Die Bosse aus Hochfels findet ihr auf dem Youtube-Kanal von Kief.

Hier geht es zu den Killvideos »

WoW Patch 6.2: Neue Bonuswürfe für Schlachtzüge kommen

von Janine Dörfer, 20.04.2015 12:00 Uhr, Patch 6.2, Raid, WoW
 
Seit Mists of Pandaria gibt es die Bonuswürfe im Spiel und wie nun offiziell via Twitter bekannt gegeben wurde, wird WoW Patch 6.2 für die kommende Schlachtzugsinstanz ebenfalls neue Bonuswurf-Münzen mitbringen.

WoW Patch 6.2: Neue Bonuswürfe

Einige von euch könnten sich noch daran erinnern, dass mit dem Release der letzten Erweiterung etwas Neues ins Spiel gebracht wurde, das dem eigenen Beuteglück noch etwas auf die Sprünge helfen sollte: die Bonuswurf-Münzen. Diese könnt ihr seither sammeln und nach eigenem Ermessen in Schlachtzügen einsetzen, um eventuell noch den ein oder andere Gegenstand bei den Bossen zu erhalten – völlig unabhängig der Items, die der Boss für eure Schlachtzugsgruppe hat fallen lassen.

Nun steht WoW Patch 6.2 vor der Tür und bringt auch den nächsten Schlachtzug die Höllenfeuerzitadelle mit. Dieser stellt das neue Raidtier in Warlords of Draenor dar und dient so als Nachfolger für den Hochfels und die Schwarzfelsgießerei – schließlich wird mit dem Raid auch das neue Tier-18-Set eingefügt. Mit einem neuen Tier wurde bereits in Mists of Pandaria jedes Mal auch eine neue Bonuswurf-Münze implementiert. So wird dies auch mit der Erweiterung der Höllenfeuerzitadelle der Fall sein, wie via Twitter von den WoW-Entwicklern erklärt wurde.

Ob diese weiterhin über wöchentliche Quests in eurer Fraktionshauptstadt auf Ashran sowie über den Zwergenbunker/die Kriegswerkstatt und speziellen Missionen erhältlich sind, ist bislang noch nicht bekannt. Des Weiteren steht die Frage im Raum, ob das wöchentliche Limit für Siegel des geschmiedeten Schicksals mit dem Patch entfernt wird und ihr so instant zehn Bonuswürfe für Hochfels und die Gießerei erhalten könnt.

Den entsprechenden Tweet findet ihr hier »

WoW Patch 6.2: Die Werft der Garnison in unserer Galerie

von Kevin Nielsen, 20.04.2015 10:44 Uhr, Patch 6.2, WoW
 
Heute konnten wir nun endlich die Werft der Garnison von WoW Patch 6.2 bauen und haben zu dieser gleich einige Screenshots angefertigt. Natürlich haben wir direkt unsere Galerie der Garnisons-Werft aktualisiert, so dass ihr euch die 51 Bilder zur Werft in Ruhe anschauen könnt.


Die neuen Bilder der Werft findet ihr ab Bild 10 in der Galerie. Alle Bilder stammen aktuell aus der Allianz-Garnison. Ein neuer Aus- und Eingang an der Seite der Garnison führt hinunter zur Werft. Dort könnt ihr dann die neuen Schiffe bauen und noch einiges mehr entdecken.

Zu unserer Galerie mit der Werft der Garnison gelangt ihr hier »

Wochenrückblick: Patch 6.2 ist auf den PTRs angekommen

von Olaf Schmitt, 19.04.2015 16:00 Uhr, Wochenrückblick, WoW
 
In der vergangenen Woche war jede Menge los, denn wurde doch WoW Patch 6.2 auf die PTRs aufgespielt, der zweite Warlords of Draenor Content-Patch, der seinem Namen auch wirklich alle Ehre macht.

Wochenrückblick


Seitdem wissen wir, dass die Höllenfeuerzitadelle der nächste WoW-Raid werden wird, ebenso dürfen wir uns auf die Zeitwanderung-Instanzen freuen.

Wie gewohnt beginnen wir unseren WoW-Wochenrückblick mit den angesprochenen Highlights der Woche.

Alle weiteren Neuigkeiten der Woche findet ihr hier »

WoW Patch 6.2: Unsere Galerie vom PTR

von Kevin Nielsen, 19.04.2015 10:00 Uhr, Patch 6.2, WoW
 
WoW Patch 6.2 ist nun seit ein paar Tagen auf dem PTR und wir waren bereits fleißig auf selbigem unterwegs. Dabei haben wir neben unserer Übersichtsseite zu WoW Patch 6.2 auch wieder eine Galerie angelegt. Dort findet ihr jede Menge Bilder zur neuen Zone Tanaandschungel, unsere bisherigen Schritte der Garnisons-Werft und vieles mehr.


Wir werden die Galerie im Laufe des PTRs immer weiter aktualisieren und erweitern. Bei der Werft sind wir wie gesagt noch am Anfang der Questreihe und werden die besagte Galerie in der kommenden Woche weiter ausbauen. Wie immer versuchen wir euch alle Informationen vom PTR bestmöglich aufzubereiten.

Zu unserer Galerie zu WoW Patch 6.2 gelangt ihr hier »

WoW Patch 6.2: Unsere Übersichtsseite

von Kevin Nielsen, 18.04.2015 16:00 Uhr, Patch 6.2, WoW
 
Vor kurzem fand der WoW Patch 6.2 seinen Weg auf den PTR und seit dem gibt es praktisch täglich neue Informationen. Der Patch ist vollgepackt mit Inhalten und entsprechend kann man durchaus einmal die Übersicht verlieren.


Aus diesem Grund haben wir für euch unsere Übersichtsseite zu WoW Patch 6.2 angelegt. Dort findet ihr alle Informationen, die wir vom PTR oder Blizzard bekommen. Damit entgeht euch kein Feature und ihr wisst genauestens über den Patch bescheid. Egal ob es um die neue Zone Tanaandschungel, den Raid Höllenfeuerzitadelle, die Zeitwanderungen, oder um die Garnisons-Werft geht, wir haben alles erfasst.

Zu unserer Übersicht für WoW Patch 6.2 gelangt ihr hier »

FdW: Wie ist euer erster Eindruck von WoW Patch 6.2?

von Kevin Nielsen, 18.04.2015 10:00 Uhr, Frage der Woche, WoW
 
Natürlich widmet sich unsere Frage der Woche dieses Mal dem WoW Patch 6.2. Wir kennen nun dessen grobe Umrisse und wissen ungefähr welche Features auf uns warten. Genauere Eindrücke könnt ihr auch auf unserer Übersichtsseite, sowie in unserer Galerie gewinnen.

Der Tanaandschungel

Daher ist es für uns logisch, dass wir nun von euch wissen möchten, wie euer erster Eindruck des Patches aussieht? Haben die Features wie Zeitwanderung, neuer Raid, neue Zone, Garnison-Werft, Wochenend-Events usw. euer Interesse geweckt?

Würdet ihr sogar vielleicht für den Patch wieder das Abo aktivieren, falls es aktuell still liegt? Sagt uns eure Meinung zum Patch in den Kommentaren! Wir freuen uns darauf!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 ... 1266 1267 Vorwärts
Warlords of Draenor Teaser
gamona sucht dich!
gamona sucht dich
Hearthstone Teaser
Heroes of the Storm-Teaser
Umfrage

Die WoW-Marke kommt! Was haltet ihr von dem Gold- / Abo-Bezahlsystem?

Ergebnis anzeigen »

Loading ... Loading ...
 
... unser Mitarbeiter "Whooper" ein Universalgenie ist und das Wort Adserver selbst nachts im Schlaf noch rückwärts buchstabieren kann? :)
AEONIUM
mySigs
mySigs.de
Facebook