Zitat von: Blizzard
World of Warcraft: Cataclysm – Beta Patch Notes 4.0.0.13066 (DE)

Letztes Update: 27. September 2010

Willkommen beim ‘World of Warcraft:Cataclysm’-Betatest! Diese Patch Notes umfassen nicht alle Änderungen undwerden im Laufe des Testprozesses weiter überarbeitet.

Sie können uns in unserem AllgemeinenBeta-Diskussionsforum Feedback zu Ihrer Testerfahrung geben. Es kann sein,dass Sie die Cookies und den Cache Ihres Browsers löschen und sich zunächstaus unseren Live-Forenausloggen müssen, um die Beta-Foren sehen zu können.

Allgemein

  • Das Allianzstartgebiet der Worgen ist jetzt zugänglich und es steht den Spielern offen, sich in die verfluchten Lande von Gilneas zu wagen, um ihre wahre Bestimmung zu finden!
    • Bei ‘Running Wild’ (dt. Übersetzung derzeit noch nicht verfügbar) handelt es sich um eine neue Volksfähigkeit der Worgen, die als Ersatz für ein Reittier gilt. Sie hat eine Zauberzeit von 1,5 Sek. und erlaubt dem Worgen, auf allen Vieren zu laufen und das so schnell, wie es dessen schnellste Reitfähigkeit auf Land erlaubt

  • Das Hordestartgebiet für Goblins ist jetzt zugänglich. Als Ausgangspunkt dient die Insel Kezan – ein Goblinparadies – von wo aus Spielern ein tückischer Weg bevorsteht!
  • Die Höchststufe für alle Charaktere liegt bei 85.
  • Das neue Gildenfortschrittssystem ist nun komplett ins Spiel integriert. Um an Diskussionen über das Feature teilzunehmen oder Feedback zu hinterlassen, besuchen Sie das Gildenfortschrittsforum (auf Englisch).
  • Der von Kreaturen verursachte Schaden wurde von etwa Stufe 65 aufwärts erhöht. Diese Erhöhungen werden je nach Stufe nach oben hin angepasst. Der verursachte Schaden von Kreaturen in Außenzonen für Stufe 80 beträgt nun 2,5-mal den vorher in der Beta verursachten Schaden. Auf Stufe 81 beträgt der Schaden das 3,2-fache und auf Stufe 82 und darüber hinaus das Vierfache. Um Feedback über die Auswirkung dieser Änderung in Bezug auf Kreaturenspawns in Außenzonen für Stufe 80-85 zu geben, besuchen Sie unsere Foren..
  • Update zum Cataclysm-Launcher
    • Der neue Cataclysm-Launcher ermöglicht es, Spieldaten während des Spielens über Streaming zu erhalten. Dies wird die Zeit verringern, die man mit dem Herunterladen, Installieren und Patchen von World of Warcraft verbringt. Wir freuen uns über Feedback von unseren Spielern zu ihren Erfahrungen mit diesem Werkzeug in unserem Forum. Hier finden sich auch zusätzliche Informationen zu dem Thema.

  • ‘Fluglizenz’ ist eine neue Flugfähigkeit, um das Fliegen in Kalimdor und den Östlichen Königreichen zu erlauben.
  • Es steht Spielern offen, ihre existierenden Charaktere auf die Beta-Realms zu kopieren oder einen Charakter aus den hochstufigen Mustercharakteren auszuwählen.
  • Vorlagencharaktere auf Stufe 85 stehen jetzt bereit, kopiert zu werden.

PvP

  • Tol Barad steht nun zum Test zur Verfügung. Spieler können die Zone erreichen, indem Sie mit den entsprechenden NSCs in den Hauptstädten reden.
  • Ehre wurde komplett angepasst. Jegliche Aktivität, die Ehre generiert, gewährt nun um einiges weniger davon. Um dies zu kompensieren wurden die Ehrekosten von Gegenständen herabgesetzt.
  • Schlachtfelder
    • Die Warteschlangen für Schlachtfelder sollten wieder funktionieren.
    • Die Zwillingsgipfel stehen jetzt zum Test zur Verfügung.
    • Die Schlacht um Gilneas steht jetzt zum Test zur Verfügung.

Zonen

  • Der Hyjal und Vashj’ir stehen jetzt zum Test zur Verfügung.
  • Tiefenheim steht jetzt zum Test zur Verfügung.
  • Uldum steht jetzt teilweise zum Test zur Verfügung.
  • Das Schattenhochland steht jetzt teilweise zum Test zur Verfügung.
  • Die Stufenreichweite von Gilneas und den Verlorenen Inseln wird derzeit leicht angepasst. Die Stufen von Kreaturen, Quests und Questbelohnungen werden insgesamt angepasst, sodass Spieler die Quests dieser Zonen mit etwa Stufe 12 abschließen. Weitere Feinabstimmungen werden in zukünftigen Inhaltsaktualisierungen folgen.
  • Die Quest-Karten mehrerer Zonen wurden integriert.
  • Östliche Königreiche
    • Das Arathihochland, das Ödland, die Verwüsteten Lande, die Brennende Steppe, das Kap des Schlingendorntals, Dun Morogh, Dämmerwald, die Östlichen Pestländer, der Wald von Elwynn, das Vorgebirge des Hügellands, das Hinterland, Loch Modan, das Nördliche Schlingendorntal, Nordhain, das Rotkammgebirge, die Sengende Schlucht, der Silberwald, die Sümpfe des Elends, Tirisfal, die Westlichen Pestländer und Westfall stehen zum Test bereit.

  • Kalimdor
    • Die meisten Zonen in Kalimdor sind zum Test bereit, allerdings werden die Quests und das Aussehen der Zonen auch weiterhin überarbeitet.

Dungeons & Schlachtzüge

  • Heldenpunkte wurden in Gerechtigkeitspunkte umbenannt.
  • Alle 5-Spieler-Dungeons aus Cataclysm stehen jetzt zum Test zur Verfügung.
  • Spieler müssen nicht länger Prä-Cataclysm-Dungeons entdecken, um auf sie über den Dungeonbrowser zugreifen zu können. Alle Cataclysm-Dungeons der Stufen 80-85 müssen noch immer entdeckt werden, bevor sie im System freigeschaltet werden.

Klassen: Allgemein

  • Tooltips von Zaubern und Fähigkeiten zeigen jetzt durchschnittliche Schadenswerte anstatt Minimal- und Maximalsschadenswerte an. Diese Feature ist standardmäßig eingeschaltet und kann über die Anzeigeeinstellungen im Benutzerinterface geändert werden. Hinweis: Diese Veränderung wurde für die Magierklasse noch nicht eingeführt.
  • Munition wurde aus dem Spiel entfernt.
  • Die Charakterstufen, bei denen Klassen neue Zauber und Fähigkeiten erlernen, wurden geändert.
  • Viele Gegenstands- und Klassenwerte wurden verändert oder entfernt.
  • Die Wut wurde normalisiert.
  • Zauber und Fähigkeiten haben jetzt nicht mehr verschiedene Ränge, sondern skalieren mit der Stufe des Charakters.
  • Neue Talentbäume wurden hinzugefügt.
    • Alle Spezialisierungen wurden auf 31-Punkt-Talentbäume reduziert.
    • Den Spielern stehen jetzt insgesamt 41 Talentpunkte zur freien Verteilung zur Verfügung.
    • Es müssen zunächst 31 Punkte in der Hauptspezialisierung vergeben werden, bevor Punkte in anderen Talentbäumen eingesetzt werden können.
    • Ab Stufe 10 ist es Spielern möglich, eine Spezialisierung auszuwählen. Mit der Entscheidung wird ein für diese Spezialisierung einzigartiger Zauber oder eine Fähigkeit sowie einer oder mehrere passive Boni freigeschaltet.
    • Weitere Informationen zu unseren Plänen für die Talentbäume befinden sich auf unserer Webseite zu den Klassen und Talentbäumen.

Todesritter

  • Es wurde ein spezieller Tankbaum implementiert.
  • Die Auflademechanik für Runen wurde verändert.

Druiden

  • Es wurde eine neue Mechanik für ‘Finsternis’ hinzugefügt. Diese Mechanik funktioniert bereits, das Interface wird jedoch noch überarbeitet.

Jäger

  • Jäger können jetzt dauerhaft 5 Begleiter bei sich speichern. Jeder Begleiter kann über die Fähigkeit ‘Begleiter rufen’ herbeigerufen werden.
  • Fokus ersetzt jetzt Mana als Ressource.
  • Jäger starten jetzt auf Stufe 1 mit einem Begleiter.
  • Es können jetzt bis zu 20 Begleiter im Stall gespeichert werden. Wenn ein Begleiter in den Stall verschoben wird, werden alle Talente gelöscht.

Magier

  • Es gibt jetzt ein ausklappbares Auswahlmenü für Magierportale. Beim Klick auf die Schaltflächen für Teleportieren oder Portale klappt eine Liste mit den verfügbaren Auswahlen auf.

Paladine

  • Paladine haben jetzt eine neue Ressourcenleiste.
  • Wir sind dabei, diverse Paladintalente, -zauber und -fähigkeiten zu überarbeiten. Aktualisierungen werden mit den nächsten Patches kommen.

Hexenmeister

  • Es gibt jetzt ein ausklappbares Auswahlmenü für Hexenmeisterbegleiter. Beim Klick auf die Schaltflächen für Teleportieren oder Portale klappt eine Liste mit den verfügbaren Begleitern auf.
  • Seelensplitter wurden als Gegenstände aus dem Spiel entfernt. Stattdessen existieren sie jetzt als Ressourcensystem, das für das Wirken oder die Änderung der Mechanik mancher Zauber benötigt wird.

Gegenstände

  • Abhärtung verringert nicht mehr die Chance des Spielers, von einem Gegner kritisch getroffen zu werden.
  • Haltbarkeit: Stoff-, Leder- und Kettenrüstung haben jetzt soviele Haltbarkeitspunkte wie Plattenrüstung, sodass die Reparaturkosten nach dem Tod sich für alle Klassen in etwa angleichen.

Berufe

  • Archäologie, eine neue sekundäre Fertigkeit, ist hinzugefügt worden. Es ist Spielern möglich, diesen Beruf zu erlernen, um nach uralten Artefakten in der ganzen Welt zu suchen, um ihren Archäologie-Wert zu steigern und einzigartige Gegenstände herzustellen.
    • Um Artefakte zu bergen, müssen Artefaktfragmente gesammelt werden. Fragmente können in den Grabungsstätten gefunden werden, die auf der Karte angezeigt werden. Sobald eine Grabungsstätte erreicht ist, kann die Fähigkeit ‘Untersuchen’ benutzt werden, wodurch die ungefähre Richtung und Entfernung der Fragmentkiste angezeigt wird. In einer Grabungsstätte kann dreimal nach Fragmenten gesucht werden, bevor diese erschöpft ist und die nächste Grabungsstätte aufgesucht werden muss. Sobald genügend Artefakte gesammelt sind, kann man sie zusammensetzen und ein wenig mehr über die Geschichte Azeroths erfahren. Viel Glück bei der Suche!
      • Suchgebiete, deren Stufe zu hoch ist (Zonen und Kontinente der Stufen 60-85), werden nicht länger angezeigt, wenn die Archäologiefertigkeit eines Spielers noch nicht hoch genug ist.
      • Alle Arten von Artefakte gewähren nun 5 Fertigkeitspunkte. Niedrigstufige Artefakte verliehen zuvor keine Fertigkeitspunkte.
      • Schlüsselsteine zählen jetzt als 12 Fragmente.
      • Spieler erhalten nun durch das Sammeln von Fragmenten Erfahrung.
      • Es wurden viele auf Schlüsselsteine und Ausgrabungsorte bezogene Fehler behoben.

  • Das aktualisierte Glyphensystem ist jetzt funktionstüchtig, obschon die Auswahl der Glyphen bei einigen Klassen noch überarbeitet werden muss.
  • Die Benutzeroberfläche für das Umschmieden wurde eingebaut, jedoch kann es sein, dass sie derzeit noch nicht korrekt mit den entsprechenden NSCs verknüpft ist.

Benutzerinterface

  • Die Möglichkeit, Addons von Drittanbietern zu nutzen, wurde aktiviert.
  • Geben Sie uns hier Feedback zu den jüngsten Änderungen der Benutzeroberfläche.
  • Zauberalarmnachrichten wurden hinzugefügt, um Spielern mitzuteilen, wenn bei ausgewählten Zaubern und Fähigkeiten ausgelöste Spezialeffekte auftreten. Ein visueller Hinweis wird um den Charakter herum angezeigt und die aktivierte Fähigkeit in der Aktionsleiste hervorgehoben.
  • Das Fenster für Arenateams wurde verbessert.
  • Es wurden automatische Quests hinzugefügt. Sobald ein Spieler bestimmte Bereiche in der Spielwelt betritt, erhält er automatisch eine Quest. Der Spieler wird darüber ausdrücklich im Fenster ‘Ziele’ der erweiterten Questverfolgungsfunktion benachrichtigt. Diese Quests werden auch an Spieler mit vollem Questlog vergeben, werden aber zu den 25 zulässigen Quests gezählt, falls das Log nicht voll ist.
  • Das Charakterfenster wurde überarbeitet. Charakterwerte können jetzt über die Schaltfläche ‘Show All Details/Hide All Details’ (Alle Details einblenden/Alle Details ausblenden) links unten auf der Seite ein- bzw. ausgeblendet werden. Wenn Details eingeblendet werden, werden die Werte eines Charakters in einem separaten Fenster links vom Charakterfenster angezeigt. Die einzelnen Wertebereiche können durch Klicken und Verschieben innerhalb des Fensters neu angeordnet werden.
  • Die Fenster für die einzelnen Berufe verfügen jetzt über mehr Funktionen zum Filtern und Suchen sowie über Schaltflächen zur einfacheren Verlinkung von Gegenständen im Chatfenster.
  • Dem Zauberbuch wurde ein eigener Reiter für Berufe hinzugefügt, um die Details des Erst- und Zweitberufes eines Charakters besser darzustellen.
  • Viele der gelben Systemmeldungen, die beim Stufenanstieg im Chatfenster angezeigt wurden, wurden entfernt.
  • Spieler werden beim Stufenanstieg jetzt durch neue Textanimationen benachrichtigt und informiert, wann neue Talente, Zauber oder Fähigkeiten verfügbar sind.
  • Die Fenster für Berufs- und Klassenlehrer wurden verändert, um verfügbare und zukünftige Fähigkeiten deutlicher anzuzeigen.
  • Es sind nun Schlachtzugsfenster verfügbar. Damit sie getestet werden können, wurde das Gruppenfenster zweitweise durch ein Schlachtzugsfenster ersetzt.
  • Das Zauberbuch-Interface wurde verbessert, um eine größere Benutzerfreundlichkeit und eine ansprechendere visuelle Darstellung zu ermöglichen.

Grafik

  • Das Renderingsystem für Wasser und Lava wurde verbessert (Grafikmenü – ‘Flüssigkeitsdetail’ im Bereich ‘Auflösung’).
  • Dynamischer Sonnenstrahleneffekt (Grafikmenü – ‘Sonnenstrahlen’ im Bereich ‘Auflösung’).
  • Mehrfach-Monitor-Unterstützung (Grafikmenü – ‘Primärmonitor’ im Bereich ‘Auflösung’).
  • Der OpenGL Hardware Cursor wird für Windows unterstützt (Grafikmenü – ‘Hardware Cursor’ im Bereich ‘Erweitert’).
  • Versuchsweise wird Unterstützung für DX11 angeboten (kann durch Eingeben von ‘-d3d11′ in der Befehlszeile aktiviert werden oder durch Hinzufügen von SET gxApi "d3d11" zur Config.WTF-Datei).

Bekannte Fehler

  • Allgemeine Probleme
    • Geschneiderte Stoff-PvP-Ausrüstung Tailoring –> Delete haben keinen Bonus auf Abhährtung.
    • Charaktere können in einer Animation stecken bleiben, d.h. sie können sich zwar noch immer frei bewegen, verharren jedoch in einer bestimmten Pose.
    • Flüstert man Spielern anderer Realms zu, wird der falsche Name in den Chat-Logs angezeigt.
    • Spieler können die Leichen von Spielern anderer Realms nicht sehen, wenn sie sich in Instanzen oder auf Schlachtfeldern befinden.
    • Spieler können sich im Gruppenchat nicht mit Spielern anderer Realms unterhalten, wenn sie sich in Instanzen oder auf Schlachtfeldern befinden.
    • Diverse Helmmodelle erscheinen als Fehlerwürfel bei männlichen und weiblichen Goblincharakteren.
    • Eine der Worgenhauttexturen erscheint auf dem Gesicht der menschlichen Form.
    • Sowohl Flug- als auch Bodenreittiere können in mehreren Regionen nicht genutzt werden.
    • Manche Lehrer funktionieren nicht richtig.
    • Manche vererbbaren Gegenstände haben jetzt Haltbarkeit.
    • Roben haben keine Haltbarkeit.
    • Das abyssische Seepferdchen benötigt die Fähigkeit "Gekonnter Reiter", das gebändigte abyssische Seepferdchen hingegen benötigt "Erfahrener Reiter".
    • Das Portal vom Tempel der Erde in Tiefenheim nach Orgrimmar befördert Spieler derzeit unter die Welt.
    • Spielerportraits werden falsch beleuchtet.
    • Ausbilder haben keine Porträts.
    • Worgen ist es nicht möglich, die von Kräuterkundelehrern angebotene Ausbildung in Anspruch zu nehmen.
    • Zufällige Warteschlangen für Schlachtfelder funktionieren nicht für Spieler der Stufen 1-79.
    • Die Gesundheit von Begleitern wird nach dem Absitzen nicht richtig aufgefrischt.
    • Haar- und Gesichtsfarbe im Charaktererstellungsbildschirm für Worgen funktioniert nicht richtig.
    • Es ist möglich, dass die Filmsequenz für neue Worgen nicht abgespielt wird.
    • Wird der Client gestartet, während die Soundkarte deaktiviert ist, kann es vorkommen, dass dieser abstürzt.
    • Kräftemessen verursacht auf Schlachtfeldern mehrere Fehler, die dazu führen können, dass das Spiel nicht richtig gespielt werden kann.
    • Stufensparten für neue Schlachtfelder sind noch nicht ins Spiel integriert.

  • Benutzerinterface
    • Wird ein Gildenneuigkeitenfilter modifiziert, dessen Einstellungen sich nicht auf aktuelle Neuigkeiten auswirken, führt dies dazu, dass die Neuigkeiten in der Liste Platz tauschen.
    • Spielernamen werden in den Gildenneuigkeiten als "Unbekannt" angezeigt, wenn der dazugehörige Spieler offline ist.
    • Gildenerfolge, in denen individuelle Spieler zum Kriterium gehören, zeigen den Charakternamen des Charakters nicht an, der das Kriterium erfüllt.
    • Es wird ein LUA-Fehler verursacht, wenn 5 Bankfächer vorhanden sind und durch die Bankfachrechte gescrollt wird.
    • Das 7. Bankfach kostet den falschen Betrag.
    • Wird nach einem Beruf gefiltert, wird das unterste Rezept (Vorlage, Schema, etc.) nicht angezeigt.

  • Kampf
    • Rang 2 von ‘Beißwut’ löst den Effekt von Rang 1 aus.
    • Einige Priestertalente können ausgewählt werden, bevor deren Talentvoraussetzungen erfüllt sind.
    • Einige Jägertalente können ausgewählt werden, bevor deren Talentvoraussetzungen erfüllt sind.
    • ‘Feuersbrunst’ verursacht weniger Schaden als vorgesehen.
    • Der Strand der Uralten funktioniert nicht richtig für die angreifenden oder verteidigenden Teams.
    • Es ist Spielern nicht möglich, den ‘Veteran’-Stärkungszauber zu bekommen, wenn sie sich dem Kampf in Tol Barad anschließen, sobald dieser einmal angefangen hat.
    • Die grafischen Effekte der Zauber ‘Heilender Regen’ und ‘Erdbeben’ haben auf Treppen und steilen Anstiegen Anzeigeprobleme.
    • ‘Anregen’ wird im Moment nicht richtig von ‘Traumzustand’ erhöht.
    • ‘Dämonenseele’ entfernt ‘Metamorphose’.
    • Der visuelle Effekt von ‘Wucherwurzeln’ auf einem Ziel verschwindet nach dessen Ablaufen nicht.
    • ‘Brennende Glutspäne’ funktioniert nicht richtig.
    • Rang 2 von ‘Unglücksbringer: Fluch der Elemente’ verringert den erlittenen Schaden eines Ziels erheblich.
    • Glyphe ‘Erneuerung’ reduziert die verursachte Heilung.
    • Glyphe ‘Heilige Nova’ funktioniert nicht.
    • ‘Runenverderbnis’ kann dazu führen, dass die Abklingzeit von Runen inkorrekt angezeigt wird.
    • Glyphe ‘Willensentzug’ funktioniert nicht.
    • ‘Spiritueller Fokus’ erhöht lediglich die Trefferwertung von Zaubern und nicht von Nahkampfangriffen.
    • Die Heilungsmenge der Teufelsjägerfähigkeit ‘Magie verschlingen’ ist inkorrekt.
    • Hast wirkt sich auf einige regelmäßige Fähigkeiten nicht aus.
    • Glyphe ‘Schattenbrand’ funktioniert nicht.
    • Rang 1 von ‘Verbessertes Fährtenlesen’ ist mit "NNF" markiert.
    • ‘Gabe der Natur’ wirkt sich nicht auf den letzten Heilungszyklus von ‘Blühendes Leben’ aus.
    • ‘Blutsauger’ stellt nicht die richtige Menge an Gesundheit wieder her.
    • Erzengelflügel werden auf manchen Charaktermodellen falsch angebracht.
    • Rang 1 von ‘Drohende Verdammnis’ verursacht, dass ‘Omen der Verdammnis’ vorzeitig abläuft.
    • ‘Psychischer Schrei’ schlägt nur ein Ziel in die Flucht.
    • Die Angriffsschaltfläche wird nicht auf die Funktionsleiste der Hexenmeisterdiener gesetzt.
    • Der Stärkungszauber von ‘Vom Donner gerührt’ wird nicht gestapelt und gibt eine Fehlermeldung aus.
    • Die Erhöhung der kritischen Trefferchance von Glyphe ‘Blühendes Leben’ funktioniert nicht.
    • Der Zaubereffekt von ‘Solarstrahl’ stimmt nicht mit dessen Effektradius überein.
    • Ainamiss die Schwarmkönigin und Harakiss der Verseucher passen ihre Größe nicht richtig an, wenn sie gezähmt werden.
    • Der Fokus für Eulen funktioniert nicht richtig.
    • ‘Herdenschlachtung’ wird nicht ausgelöst.
    • ‘Tischlein deck dich’ funktioniert nicht.
    • Schamanentotems können nicht zurückgerufen werden.

  • Quests
    • Der Gegenstand "Zerfledderte Schatzkarte" kann gefunden werden, nachdem die Quest "Der Hort der Horde" abgeschlossen wurde.
    • Während zwei Segmenten von Mor’nokks Voiceover in der Quest "Erklärt Euch!" wird Sound ein- und ausgeblendet.
    • Chip Endale hat keine Wegfindung, was dazu führt, dass er während des Kampfes ausweicht, wenn er während des Kampfes angelockt wird ("pulled").
    • Mit den Knochen für die Quest "Geister der Steinbrecherfeste" kann nicht interagiert werden.
    • Charaktere können mit dem für die Quest "Die Brut von Onyxia" benötigten Ei von Onyxia nicht interagieren.
    • In der Quest "Blut und Donner!" verschwinden die NSCs vor dem Questevent und die Quest kann nicht abgeschlossen werden.
    • Enorme Aaleier können nicht von Kaltlichtmurlocs geplündert werden.
    • Die Quest "Verteidigung des Abgrunds" kann nicht abgegeben werden.
    • Die Quest "Camel Tow" kann nicht abgeschlossen werden.
    • Der Client kann abstürzen, wenn der Questgegenstand "Was bedeutet ‘Das Ende der Schöpfung’ für mich?" geplündet wird.
    • Charaktere können sterben, wenn sie die Quest "Raketenstiefelkick" ausführen.
    • Es ist nicht möglich, die Quest "Donnerkuppel: Erbitterter Zweikampf" abzuschließen.
    • Spieler können möglicherweise nicht mit den Gegenständen "Bauer des Spähers" und "Bauer des Wächters" für die Quests "The Warden’s Game" und "The Sentinel’s Game" interagieren.
    • Ein Teil der Questreihe "Bergt die Fracht!" ist 2 Stufen höher als die vorhergehende Quest.
    • Die Allianzquest "Die Grollhauerbedrohung" ist nicht für alle Allianzspieler verfügbar.
    • Spieler können die Schlachtpläne der Grimmtotem für die Quest "Bestätigung des Verdachts" nicht erhalten.
    • Cassa Purpurschwinge bietet den Spielern keine Möglichkeiten, einen Greif zu nehmen, um die Quest "Beobachtet die Insel Alcaz" abzuschließen.
    • Orno Grimmtotem kann in einem "Ausweichen"-Zustand hängenbleiben.
    • Einige der NSCs auf dem Hyjal werden nicht sichtbar, nachdem einige der Quests auf dem Hyjal abgeschlossen wurden.
    • Spieler können Ysondre nicht sehen, wenn sie sterben oder ihren Einflußbereich nach dem Abschluss von "Ysondres Aufforderung" verlassen.
    • Ysondre kann während "Taerars Sturz" hängenbleiben.
    • Spieler können die Quest "Nothing a Couple of Melons Won’t Fix" nicht wieder annehmen, nachdem sie einmal abgebrochen wurde.
    • Spieler können die Quest "Perfekter Yetibalg" nicht annehmen.
    • Mit Bergfußminenarbeitern kann nicht interagiert werden, nachdem sie versucht haben, von einem Druiden in gewandelter Gestalt mitgenommen zu werden.

  • Dungeons & Schlachtzüge
    • Algalons Plattform ist nicht mehr transparent.
    • Die dynamische Veränderung des Schwierigkeitsgrades in der Begegnung mit Halion zerstört die Zwielichtkugeln.
    • Einige Gegnergruppen in der Eiskronenzitadelle befinden sich unter der Welt.
    • Einige Schlachtzugs- und Dungeonbosse verschwinden sofort, nachdem sie gestorben sind.
    • Einige Bosse vergeben Gerechtigkeitspunkte nicht korrekt, wenn sie getötet werden.
    • ‘Geerntete Seele’ wird nicht in der Buffanzeige des Lichkönigs angezeigt.
    • Spieler können im Zustand "im Kampf" steckenbleiben, nachdem sie Neptulon den Gezeitenjäger getötet haben.
    • Es ist möglich, unter die Welt zu fallen, nachdem man von Kommandant Ulthoks "Quetschen" befreit wird.

  • Berufe
    • Mehrere Berufsgegenstände benötigen fälschlicherweise spezialisierte Berufe, um ihre Herstellung zu erlernen.
    • Einige Lederverarbeitungsrezepte verschwinden aus dem Lehrerfenster, nachdem es geschlossen wurde.
    • Die Sekundärfertigkeit ‘Angeln’ wird verlernt, wenn man sich ausloggt.
    • Den Lehrern fehlen mehrere "Cataclysm"-Rezepte.

  • Umgebung
    • Spieler können plötzlich sterben, wenn sie durch Donnerfels laufen.
    • Es gibt am Graumähnenhof in der Stadt Gilneas einen Kollisionswall, hinter dem Spieler steckenbleiben können.
    • Schlachtfeld Zwillingsgipfel: In der Röhre in der Nähe der Hordenbasis fehlt eine Sektion Wasser.

Behobene Fehler

  • UI-Fenster von NSCs, mit denen interagiert wird, sollten sich korrekt schließen, wenn man sich von dem NSC wegbewegt.
  • Die Sitzanimation der Worgen wurde nicht korrekt abgespielt und führte dazu, dass der Charakter aufstand.
  • Der Transport nach Orgrimmar von Donnerfels sollte nicht mehr auftauchen und wieder verschwinden.
  • ‘Insektenschwarm’ kann nun gelernt und benutzt werden.
  • Das Magiertalent ‘Kauterisieren’ kann nicht mehr dazu führen, dass Spieler in einem Duell sterben.
  • Es ist nicht mehr möglich, sich im Ruffenster selbst "Im Krieg" mit seiner eigenen Gilde zu markieren.
  • Lord Darius Crowley hat keinen Platzhalterwürfel mehr auf dem Kopf.
  • Der schwebende Kampftext funktioniert nicht.
  • ‘Wildpilz’ passt sich der Zaubermacht an.
  • ‘Omen der Verdammnis’ beschwört einen Wächterdämon.
  • ‘Herz des Phönix’ belebt den Begleiter eines Jägers nach dem Tod wieder.
  • ‘Ritual der Beschwörung’ erschafft wieder einen Beschwörungsstein.
  • Der Client sollte nicht mehr einfrieren, nachdem ein Spiel im Alteractal oder auf der Insel der Eroberung abgeschlossen wurde.
  • Spieler können wieder mehr als 40 Ehre haben.
  • Die durch das Erreichen von Schlachtfeldzielen gewonnene Erfahrung wurde nach oben korrigiert.
  • Umhänge sollten bei weiblichen Draenei korrekt dargestellt werden.
  • Spieler können wieder neue Worgencharaktere erstellen.
  • Es gibt kein Geländestück mehr, das den Eingang zum Nachtwebergrund blockiert.
  • Pyritablagerungen, Elementiumadern und reiche Elementiumadern sollten nun funktionieren.
  • Worgen spielen Ihren Untätigkeitssoundeffekt nicht mehr jedes Mal ab, wenn sie aufhören, sich zu bewegen.
  • Ein Mitglied aus einem Arenateam zu entfernen, sollte den Client nicht mehr zum Absturz bringen.
  • Erste-Hilfe-Rezepte werden nun korrekt im Zauberbuch angezeigt, nachdem sie erlernt wurden.
  • Spieler sollten nicht mehr sterben, wenn sie während der Quest "Der Mahlstrom" das Portal zum Mahlstrom benutzen.