1. Wieviele Rasse-Klasse-Geschlecht-Kombinationen gibt es insgesamt?

  1. 82
  2. 64
  3. 76
  4. 90

Die Lösungen konnte man entweder mittels der Screenshots in der Sektion Charakter oder auch Klassen und/oder Rassen ausrechnen. Nach dem aktuellen Patch ist unsere Lösung selbstverständlich nicht mehr richtig, allerdings haben wir betont dass es um den Zeitpunkt ging, an welchem das Quiz gestartet wurde.

2. Wieviele Slots hat ein Charakter maximal an Stauraum zur Verfügung?

  1. 134
  2. 156
  3. 178
  4. 200

Aus Text (+Screenshot) ausrechnen: Sektion Items/Interface und Bank:
Grundinventar (Rucksack): 16 Slots
plus 4 x Beutel à 16 Slots (= 64 Slots) macht zusammen 80 Slots beim Charakter selbst
Grundinventar Bank = 24 Slots
plus 6 x Beutel à 16 Slots (= 96 Slots) macht zusammen 120 Slots in der Bank zusätzlich

3. Welche Zusammenstellung an Schamanentotems wird man als Schamane nie gleichzeitig aufstellen können?

  1. Stoneskin Totem + Searing Totem + Mana Font Totem
  2. Strength of the Earth Totem + Scorching Totem + Poison Cleansing Totem
  3. Disease Cleansing Totem + Sentry Totem + Tremor Totem
  4. Fire Resistance Totem + Frost Resistance Totem + Earthbind Totem

Das Scorching Totem existiert gar nicht, wie man in unserer Datenbank sehen kann.

4. Wie viele Benutzer hatten sich über das Internet für die geschlossene Beta von WoW in Amerika und Korea angemeldet?

  1. 250.000
  2. 320.000
  3. 400.000
  4. 540.000

Zu finden im News-Archiv, Monat Februar, diese News:
In einem Artikel einer kalifornischen Zeitung wurde nun bekannt, daß sich insgesamt 400.000 User angemeldet haben.

5. Wann erreichte unser Forum die Mitgliederzahl von 10.000?

  1. Dezember 2002
  2. April 2003
  3. Oktober 2003
  4. Januar 2004

Die Antwort lässt sich am einfachsten über unsere Site Chroniken finden:
27.Oktober:
Wir erreichen die 10.000er User-Schwelle und wachsen stetig und schnell weiter.

6. Vor ihrer Neugestaltung war Azeroth eine chaotische, urzeitliche Welt. Wer herrschte damals über den kleinen Planeten?

  1. Die Alten Götter
  2. Die fünf Aspekte
  3. Die Titanen
  4. Die Nachtelfen

Alte Götter
Als sie über das chaotische urzeitliche Land der kleinen Welt Azeroth zogen, begegneten sie einem Volk feindseliger Elementargeister. Die Alten Götter

Azeroth
Im ersten Zeitalter der Schöpfung wurde das urzeitliche Land von den Alten Göttern beherrscht.

7. Einst war Lordaeron die stolze Bastion menschlicher Macht und Ideale. Wie lange herrschte König Terenas über dieses Königreich?

  1. 40 Jahre
  2. 50 Jahre
  3. 60 Jahre
  4. 70 Jahre

Lordaeron
Doch obwohl sie ihren Beistand aufkündigten, hatte König Terenas noch Verbündete, auf die er sich verlassen konnte.
….
Auch Prinz Arthas, der einzige Sohn des Königs, wurde in den heiligen Orden aufgenommen.
….
Arthas hatte das Land, über das sein Vater 70 Jahre lang geherrscht hatte, innerhalb von Tagen ruiniert

8. Erst vor wenigen Generationen verließen die Orks ihre Heimatwelt Draenor. Doch wer war vor ihnen der “erste” Ork auf Azeroth?

  1. Thok
  2. Broxigar
  3. Kilrogg
  4. Zug-Zug

Diese Frage war wohl mit die schwierigste. Wer sich den Eintrag bei Kilrogg einmal genau ansieht, wird entdecken warum Kilrogg falsch ist:
Kilrogg Deadeye führte seinen Clan als ersten durch das Dunkle Portal nach Azeroth, und sollte die Horde zu einem schnellen Sieg über die Menschen leiten.

Wie lautete die Frage? Kilrogg wird im ersten Teil angeschnitten: “Erst vor wenigen Generationen…”, damit ist der Einmarsch via “Dunkles Portal” gemeint. Richtiger wäre Broxigar gewesen, wie man hier und in dem dort genannten Interview nachlesen kann:
Beide Helden werden in die Vergangenheit verschlagen und somit Zeugen des epischen Konfliktes, der die Welt Azeroth für immer verändern sollte. Mit dabei ist auch der Orkkrieger Broxigar.

9. – Wann wurde die erste News auf wow.gamona.de gepostet?

  1. 30.08.2000
  2. 24.06.2001
  3. 13.12.2001
  4. 04.01.2002

Die damalige Begrüßungs-News, zu finden über News-Archiv oder auch Site-Chroniken

10. Eine Geschichte, die später den Geschichtswettbewerb eines Monats gewinnen konnte, handelt von einem Elf, welcher von Dämonen heimgesucht wird. Weshalb ist dieser Elf verflucht?

  1. Der Elf tötete einen gefallenen Engel.
  2. Eine Reliquie aus einem geweihten Tempel hatte es dem Elf angetan und er stahl diese.
  3. Der Elf zeugte ein Kind mit einer Menschenfrau.
  4. Der Elf leidet unter dem Erbe seines Vaters, der den Fluch von einem Lich erhielt.

Liste der bisherigen Gewinner, anschließend Gewinner Monat Januar:
?Warum?? fragte sich der starr am Boden liegende Elf. ?Warum bist du hier?? eine Stimme begann in seinem Kopf zu dröhnen: ? Es hat mit deinem Vater zu tun, mein kleiner, er wurde von einem der Lich?s verflucht, alle Nachfahren gleichen Blutes, sollen von Dämonen heimgesucht werden, und müssen vor ihres gleichen fliehen, denn IHR seit die Nedallen- die Heimgesucht, ihr seit WAHNSINNIGE!?

11. Welcher dieser NPC hat den höchsten Level in World of Warcraft?

  1. Thrall (Warchief, Ogrimmar)
  2. General Marcus Jonathan (High Commander of Stormwind Defense)
  3. Cairne Bloodhoof (Taurenchief, Thunder Bluff)
  4. Ancient of Lore (Darkshore)

Pics von den Helden aus WC3 oder für die ganz Schlauen: Thottbot. Caine hat Level 99, Thrall und Ancient of Lore Level 90, General Marcus Jonathan Level 95. Der höchste derzeit bekannte NPC wäre Varimathras mit Level 100 gewesen, jedoch war nicht nach dem Höchsten in der ganzen Welt von Warcraft gefragt, sondern nach dem in der aufgeführten Liste. Die Level können sich mit jedem Patch wieder ändern, daher galten die Werte aus Patch 0.9.1.

12. Wieviele Hörner hat das Geweih eines Hippogryphs?

  1. 6
  2. 8
  3. 10
  4. 12

Transport-Guide, anschließend Screenshot suchen und schließlich noch richtig zählen.

13. Bei welchen Klassen berechnet sich der DPS (Damge per Second) sowohl aus Stärke als auch aus Agility?

  1. Druide (in Bärenform) und Paladin
  2. Paladin und Warrior
  3. Jäger und Warrior
  4. Rogue und Jäger

Die News-Meldung ist noch von diesem Monat, den Guide selbst findet ihr allerdings anschließend auf der US-Betaseite:
Agility contributes to 50% of the DPS for Rogues and Hunters. Strength will contribute to the other 50%.

14. Wieviele registrierte Mitglieder muss eine Gilde mindestens in unserer Gildenhalle besitzen, um sich ein eigenes Gildenforum bei uns bestellen zu können?

  1. 10
  2. 6
  3. 5
  4. 3

Die Antwort ist am Schnellsten unter Forenhosting bei WorldofWar.de zu finden:
Achtung: Gildenforen können nur von Gilden mit mindestens 6 eingetragenen Mitglieder beantragt werden. Alle anderen Bestellungen werden nicht bearbeitet. Achtet also bitte darauf, dass zum Zeitpunkt der Bestellung genügend Mitglieder in der Gilde eingetragen sind.