Das erste was man sieht wenn man den Stand betritt ist ein großer TFT Fernseher, auf dem einige WoW Trailer laufen die man aber leider nicht Filmen durfte! Einige Szenen schienen mir neu zu sein oder ich kannte sie einfach nicht! Mit offenem Mund standen Sally und ich da und schauten uns gebannt den Trailer an.


Direkt rechts daneben Stand ein PC von der Firma Alienware. Darüber ein Schild mit der Aufschrift “Jetzt Anmelden und 1 von 20 World of Warcraft Beta Accounts gewinnen”. Gesponsert scheint dies auch von Alienware zu sein. Wir natürlich nichts wie hin. Aber erst mal Schlange stehen, nicht nur wir haben diese Idee. Komisch das Anmeldeformular ist das gleiche wie bei der offiziellen Einschreibung zur Beta. Wir guckten uns an. Hmm nicht das wenn wir uns hier jetzt eintragen, dass es dann als Doppelanmeldung gilt. Wir krallten uns einen Vivendi Mitarbeiter und der erklärte uns, dass diese Anmeldung unabhängig von der offiziellen Anmeldung ist und das wir daran ruhig teilnehmen könnten. Also haben wir das auch getan, man kann sich ja keine Chance entgehen lasse. So als das geschafft war drehten wir uns um und sahen einen Runden Tisch auf dem 8 PCs standen, an denen WoW gespielt wurde. In der Mitte des Tisches war die Weltkarte von WoWzu sehen. In der Mitte der Karte war der Maelstrom aus dem ab und zu Rauch empor stieg. Die Rechner werden doch nicht heißlaufen? :-)

Um diesen Tisch herrschte reges Gedränge und 2 Blizzard Mitarbeiter kümmerten sich um die Spielenden WoW Fans. Alle Leute starrten wie Hypnotisiert auf die TFT Bildschirme. Wir waren genau so gebannt. Echte Live Bilder von WoW. Mein Herz schlug höher. “Ich will auch mal” sagte eine inner Stimme. Ich konnte mich aber nicht bewegen. Sämtliche Körperfunktionen wurden auf das nötigste beschränkt. Atmen und gucken. Wahnsinn kann ich da nur sagen. Nicht mal die Videos die ich mir Stunden lang von WoW angesehen hatte, konnten das Toppen was ich in den paar Minuten da Live gesehen habe.


Da stehe ich nun und schaue mit etwas neid auf die Spielenden! Keine Chance da an einen PC zu kommen. Alle sind wie besessen, spielen und lassen sich durch nichts beirren. Sally macht derweilen viele Fotos. Nach dem ich mich etwas beruhigt hatte und immer noch etwas enttäuscht darüber war das ich einfach noch nicht spielen konnte, hatten wir uns gedacht, das wir erst mal eine Runde drehen um dann zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu kehren, in der Hoffung das es dann etwas leerer ist.

Also drehten wir eine Runde. Wir schafften es die ganze Messe innerhalb von einer Stunde zu besichtigen. Innerhalb dieser Stunde hatten wir aber auch noch eine Kleine Frühstückspause im Außenbereich der Messe. Ich hatte einfach keine Augen für andere Spiele, sie haben mich überhaut nicht angesprochen. Immer hatte ich WoW im Hinterkopf. Ich dachte mir, wenn ich da gleich nicht dran komme, dann gehe ich mit Gewalt vor und erkämpfe mir einen Platz. Zurück gekehrt zum Stand von Blizzard schaute ich mich um und sah keine Besserung. Gungdil und der andere Blizzard Mitarbeiter kümmerten sich stetig um unsre Mitfans. Ich kenne Gungdil alias Gunslinger alias Garry schon ziemlich lange. Er war zu meiner Diablo 2 Zeit Leiter von der Seite www.d2network.de” später dann von www.worldofwar.de. Er kannte mich zwar nicht aber das schien mir kein wirklicher Grund ihn nicht anzusprechen.