1) Wo stehen eigentlich die Server für World of Warcraft?

Wir haben zwei Datacenter eingerichtet, eines ist in Paris, das andere ist in Frankfurt angesiedelt.

2) Werden alle als “deutsch” gekennzeichneten Server in Frankfurt stehen?

Nein. Wir werden als “deutsch” gekennzeichnete Server sowohl in Frankfurt als auch in Paris stehen haben.

3) Kann ich als Spieler sehen, zu welchem Datacenter der Server gehört, auf welchem ich spiele?

Nein, es gibt dafür keine Anzeige im Serverauswahl Screen.

4) Können Teilnehmer an der Closed Beta, Käufer der Pre-Order Box sowie die Gewinner des T-Online Wettbewerbes weiterhin mit ihrem Account an der Final Beta teilnehmen?

Ja.

5) Wird das Datacenter in Frankfurt mit dem Start der Final Beta Phase 2 verfügbar sein?

Ja, das Datacenter in Frankfurt wird mit dem Beginn der Final Beta Phase 2 an den Start gehen.

6) Ist die Final Beta Phase 2 eine “Open Beta”?

Nein. Die Accounts für die FB Phase 2 sind limitiert und werden nach einem “wer zuerst kommt, mahlt zuerst” Prinzip verteilt.

7) Welche Möglichkeiten der Bezahlung wird es geben?

Wir werden nächste Woche mehr zu den Zahlungsmöglichkeiten bekanntgeben. Für Deutschland wird auch das elektronische Lastschriftverfahren (ELV) möglich sein.

8) Wann wird der nächste Patch erscheinen?

Der nächste Patch beinhaltet Korrekturen an der Lokalisierung und einige Bugfixes. Wir werden einen “Sneak Peak” hier im Forum Ende dieser Woche veröffentlichen. Der nächste Patch mit neuen Spielinhalten wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt werden.

9) Wenn das Spiel veröffentlicht worden ist, werde ich dann mit meinem installierten Final Beta Client weiterspielen können?

Ja. Ihr müsst euch das Spiel kaufen um einen gültigen Key zu erhalten, aber ihr könnt eure installierte World of Warcraft Version weiterbenutzen. Ihr werdet allerdings auf die Verkaufsversion gepatcht.