Hallo liebe Community,

Unfassbar aber tatsächlich wahr. Fünf Jahre gibt es unsere World of Warcraft Fanseite nun schon. Am 13.12.2001 hat sich eine kleine Schar Verrückter zusammengetan und diese Seite hier aus der Taufe gehoben. Einige der damaligen Gründer sind nicht mehr dabei, und doch ist der Stamm der Seite noch immer derselbe. Der Staff der Seite hat viele Veränderungen erfahren, was aber für ein Hobby, für eine ehrenamtliche Tätigkeit völlig normal ist. Es ist immer ein Kommen und Gehen und gerade das verursacht viel Arbeit für diejenigen, die von Anfang dabei sind.

Neue Leute wollen eingewiesen werden, sie müssen oftmals üben und trainieren, denn schließlich wollt ihr – die Community – hohe Qualität genießen. Sei es im Forum oder in den News oder in Artikeln. Klar, das gelingt uns nicht immer, aber insgesamt erheben wir durchaus den Anspruch, hohe textliche und grafische Qualität zu bieten.

Es ist unglaublich, was in den vergangenen fünf Jahren alles passiert ist. Zuviel um all das aufzuzählen, aber wisst ihr, was sehr spannend ist? Wenn ihr einfach mal unser News-Archiv bemüht und einige besondere Daten herauspickt. So zum Beispiel der 11. Februar 2005, der Tag, an dem unser alles Spiel in den Handel kam. Oder gar die erste News auf der Seite hier, vom 13.12.2001. Oder ihr lest mal nach, was euch euer ehemaliger Community Manager “Gungdil” zum 3 jährigen Jubiläum in einem persönlichen Schreiben mit auf den Weg gegeben hat. Das waren Zeiten…

Und heute? Heute sind wir immer noch genauso motiviert, euch – die beste Community der Welt – täglich zu unterhalten. Wir fiebern dem Burning Crusade Release entgegen, wir arbeiten weiter an getwow.de, damit ihr dort pünktlich zum Release all das nachschlagen könnt, was euch wichtig ist. Wir möchten buffed.de Konkurrenz machen, da sind wir ganz offen, denn wir denken, dass wir noch besser sein können – mit eurer Hilfe. Unsere WoW Seite hier muss einfach den Anspruch haben, eine Top Datenbank bereitstellen zu können – auch wenn das unglaublich viel Aufwand bedeutet.

Wir möchten mit euch unseren fünften Geburtstag ein wenig feiern. Dafür haben wir tief in die Trickkiste gegriffen und einige tolle Preise zusammengestellt. Zu gewinnen gibt es:

1. Preis: eine original verschweißte (deutsche) WoW Collectors Edition (Derzeitiger Wert ca 300 Euro)
2. Preis: sechs Monate WoW umsonst spielen (3 Game Time Cards)
3. – 6. Preis: je eine WoW Action Figur

Was müsst ihr dafür tun?

Das ist ganz einfach. Ihr sollt ein kleines Gedicht verfassen. Nicht länger aber auch nicht kürzer als vier Zeilen. Und natürlich ist das Thema auch vorgegeben:


Warum besucht ihr unsere WoW Seite so gerne und so oft?

Die besten und originellsten Einsendungen werden veröffentlicht und gewinnen. Die Jury besteht auf drei Vertretern unseres Teams. Bitte schickt eure Gedichte bis 17.12.2006, 24:00 Uhr an community@worldofwar.de. So können wir den Gewinnern noch rechtzeitig vor Weihnachten ihre Preise zukommen lassen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Mitmachen.

Eure Webmaster Whooper und Gunslinger bedanken sich beim gesamten WorldofWar.de Team für die fantastische Arbeit. Und wir danken den wichtigsten Personen überhaupt für ihre Treue und den Spaß, den wir mit ihnen haben dürfen: Euch, die beste Community der Welt. Wir sind stolz, euch unterhalten zu dürfen.

ZU DEN GEWINNERN

www.worldofwar.de im Dezember 2006