Die neuesten Fragen sind gelb gekennzeichnet.

Was ist World of WarCraft?
World of WarCraft ist ein massives Mehrspieler Online-Rollenspiel (MMORPG). In World of WarCraft haben Tausende Spieler die Möglichkeit, gemeinsam Abenteuer in einer enormen, immer währenden Spielwelt zu erleben, Freundschaften zu schließen, Monster zu beseitigen und sich an epischen Schlachten zu beteiligen, die Tage oder Wochen dauern können.

Was ist eigentlich ein MMORPG?
MMORPG seht für Massive Multiplayer Online Role Playing Game. In einem MMORPG können tausende von Spielern in der gleichen Welt spielen und zwar zur selben Zeit. Das führt zu einer unglaublichen dichten und interaktiven Spielumgebung, in der dauerhaft interessante Dinge passieren. MMORPGs bieten tausende Stunden an Gameplay, mit einer schier unendlichen Masse an erreichbaren Spielzielen in einer gigantischen Welt mit Meilen über Meilen an Land uns Seeumgebung. Betreffend World of Warcraft werden wir dauerhaft neue Inhalte hinzufügen um sicherzustellen, dass es immer neue Abenteuer zu bestehen gibt, dass es immer neue Örtlichkeiten zu erforschen gibt, neue Kreaturen und neue Items.

Wann wird das Spiel veröffentlicht?
Wir haben bis jetzt noch keinen Veröffentlichungstermin für World of WarCraft bekannt gegeben. MMORPGs sind umfangreich und komplex; wir wollen sicher stellen, dass wir uns die notwendige Zeit nehmen, die es braucht, um ein Spiel zu entwickeln, das den hohen Standards, die unsere Entwickler und unsere Fans von Blizzard Spielen erwarten, gerecht wird.

Wie wird sich World of WarCraft von anderen MMORPGs unterscheiden?
World of WarCraft wird sich in vielerlei Arten von anderen MMORPGs unterscheiden. Eines unserer Hauptziele ist es, sicher zu stellen, dass die Spieler World of WarCraft genießen können, ohne eine Menge Spielzeit investieren zu müssen. Die Spieler werden in der Lage sein, Quests zu beenden und die Welt zu erkunden, ganz wie sie es möchten – egal, ob es nur ein paar Stunden hier und da sind oder wochenlange Abenteuer-Marathons. Außerdem wird unser Quest-System eine enorme Auswahl an fesselnden Quests zur Verfügung stellen, mit Story-Elementen, dynamischen Ereignissen und einem flexiblen Belohnungs-System. World of WarCraft wird außerdem über einen schnelleren Spiel-Stil verfügen mit geringeren Ausfallzeiten und einer Betonung auf Kämpfe und Taktieren gegen verschiedenste Gegner. Wir planen außerdem verschiedene einzigartige Features zu integrieren, die wir im Laufe der Entwicklung bekannt geben werden.

Wird es eine monatliche Gebühr geben, um das Spiel zu spielen?
Ja, in welcher Form auch immer; wir sind noch dabei, unser Geschäftsmodell durchzurechnen und haben noch nicht entschieden, wie die Gebühr aussehen wird.

Warum ist World of WarCraft nicht kostenlos?
Um World of WarCraft spielen zu können, wird eine Gebühr verlangt. Diese Gebühr wird für die entstehenden Kosten eingesetzt, die mit dem hochqualitativem Service, Support und der immer neuen Content-Kreation, die wir für World of WarCraft planen, entstehen.

Wie wird das Spiel vertrieben oder verkauft?
Die Spieler können World of WarCraft bei Spiele-Händlern, Online-Seiten oder direkt bei Blizzard Entertainment kaufen. Wie auch immer, um spielen zu können, müssen Sie sich für einen monatlichen Zugang eintragen.

Wird man WoW auf einem Mac spielen können, und wird es momentan auf einem Mac getestet ?
Ja zu beidem. Das Spiel wird als Mac Version verfügbar sein, und es wird auch momentan auf dem Mac gespielt.Mindestanforderungen wurden noch nicht festgelegt.

Werden die Spieler die Möglichkeit haben, sich zur Entwicklung des Spiels zu äußern?
Ja. Die Spieler können uns ihre Meinung jederzeit über die Battle.net-Foren und bei den Beta-Tests mitteilen. Darüber hinaus haben wir vor, den Spielern weitere Möglichkeiten zu bieten, mit den Entwicklern in Verbindung zu treten.

Können wir, da das Spiel einen Sprachfilter haben wird, trotzdem fluchen und schwören wie wir wollen ?
Obwohl es einen Sprachfilter gibt, wird eine ausfallende oder unangemessene Sprache nicht toleriert.

Weiter zur nächsten Seite