Merkmale der Völker

Die Merkmale der Völker sind nun für alle Völker verfügbar. Jedes Volk erhält mindestens 4 Merkmale (mehrere passive und zumindest ein aktives Merkmal pro Volk). Die Merkmale der Untoten Spieler wurden in Übereinstimmung mit den neuen Merkmalen angeglichen und Untote Spieler werden nun als menschliche Ziele angezeigt und nicht länger als untot. Hier die komplette Liste der Merkmale:

Zwerg
Stoneform: Bei Aktivierung Immunität gegen Gift, Krankheit und Bluten
Gun Specialization: Gun Fertigkeit erhöht
Frost Resistance: Kälteresistenz erhöht
Treasure Finding: Aktivieren um Schatztruhen auf der Minimap angezeigt zu bekommen – bleibt solange aktiv, bis es deaktiviert wird – keine Cooldown Phase.

Gnome
Escape Artist: Aktivieren, um aus einem Root oder Snare Effekt zu entkommen
Expansive Mind: erhöht Intelligenz
Arcane Resistance: erhöht Arcane Resistenz
Engineering Specialist: erhöht Fertigkeitsbonus zu Engineering

Human
Perception: Aktivieren, um den Stealth Erkennungsradius zu erweitern
The Human Spirit: Erhöht Spirit
Diplomacy: Bonus zum Faktionspunktegewinn
Sword Specialization: erhöht Schwertfertigkeit

Night Elf
Shadowmeld: Kann aktiviert werden, während der Spieler reglos steht und nicht kämpft, um in den Stealth Modus zu gelangen
Quickness: erhöht Dodge Chance
Wisp Spirit: Verwandelt einen toten Spieler in ein Irrlicht, mit erhöhter Bewegungsgeschwindigkeit Nature Resistance: erhöht Resistenz gegen Naturkräfte

Orc
Blood Fury: Aktivieren, um Stärke zu erhöhen
Hardiness: erhöht Resistenz gegen Stun und Knockdown Effekte
Command: Pet Kampfschaden erhöht
Axe Specialization: erhöht Axt Fertigkeit

Tauren
War Stomp: Aktivieren, um Gegner zu lähmen
Endurance: erhöht max. Lebenspunkte
Cultivation: erhöht Fertigkeitsbonus zu Herbalism
Nature Resistance: erhöht Resistenz gegen Naturkräfte

Troll
Berserking: Aktivieren, wenn “Wounded”, um Kampf und Zauberspruch-Geschwindigkeit zu erhöhen
Regeneration: erhöht Bonus beim Regenerieren von Lebenspunkten
Beast Slaying: erhöht Schadensbonus gegen Monster
Throwing Weapon Specialization: erhöht Throwing Weapon Fertigkeit

Undead
Will of the Forsaken: Aktivieren, um gegen Fear, Sleep und Charm Effekten immun zu
Cannibalize: Erhöht Regenerierung von Lebenspunkten während des Konsumierens einer Leiche
Underwater Breathing: erhöht Atmen Unterwasser
Shadow Resistance: erhöht Shadow Resistenz

Neue Raid Begegnungen

Gerüchte von Onyxia, einem gewaltigen schwarzen Drachen, sind in ganz Azeroth aufgetaucht. Seid gewappnet und bringt viele wackere Krieger, denn sie wird sehr unziemlich auf Eindringlinge in ihr Lager reagieren. Beide Faktionen werden einmalige und herausfordernde Quests bestehen müssen, um Onyxia entgegentreten zu können. **Während des Beta Tests, wird es einen temporären Verkäufer geben, der Schlüssel zu Onyxia”s Lager zu Testzwecken verkaufen wird.

Im Herzen des Blackrock Gebirges, jenseits der Tiefen, liegt der Magmakern. Im inneren des Magmakerns haust eine Unzahl an vorzeitlichem und mächtigem Bösen. Abenteurer seid gewarnt, denn die Gefahren, die im Magmakern lauern, sind mannigfaltig und haben der Formen viele.

**An der Raid Beute wird gearbeitet und derzeit befindet sich noch temporäre Beute in den Raid Begegnungen

Neue Kodo Reittiere!

Es gibt nur eine einzige Kreatur in ganz Kalimdor, die die Kraft und die Ausdauer besitzt, einen Tauren Reiter zu tragen: das majestätische Kodo. Schneller und geringfügig kleiner als ihre freilaufende Art, beweisen Kodo Reittiere dennoch die gleiche Unverwüstlichkeit und Furchtlosigkeit ihrer ungezähmten Artgenossen, Wesenszüge, die ihnen für das Tragen ihrer ebenso resoluten Reiter, sehr von Nutzen sind. Man sagt, dass lediglich die tugendhaftesten aller Tauren, die Zuneigung eines Kodo Kriegsreittieres gewinnen kann, da diese mächtigen Kreaturen nur denen dienen, die ihnen mit Ehre und Respekt im Herzen entgegen treten.

Tauren Spieler werden keine Plainsrunniung Fähigkeit mehr haben, da sie nun über Kodo Reittiere verfügen. Tauren Spieler können Kodo Reittiere in Bloodhoof erwerben.

Generelles

  • Monster in Dungeons für höhere Stufen (30 +) geben nun mehr Erfahrungspunkte
  • Die Menge an Erfahrungspunkten für die Stufen 30+ wurde erhöht (um die Änderung der Monster in Dungeons zu kompensieren)
  • Bei Tod verlieren alle getragenen Gegenstände 10% ihrer Haltbarkeit
  • Verlust von Haltbarkeit durch Kämpfen wurde verringert (hauptsächlich um die neue Strafe für Tod zu kompensieren)
  • Die Strafe bei Verwendung des Spirit Healers wurde verändert – es gibt keinerlei Erfahrungspunktverlust mehr, stattdessen verlieren alle Gegenstände (getragene und die im Inventory) 100% an Haltbarkeit und der Charakter leidet unter Resurrection Sickness, die entsprechend seiner Stufe anhalten wird.
  • Sprüche, die beim Töten aktiviert werden (proc), werden bei allen Spielern funktionieren, jedoch nur bei Monstern, bei denen Erfahrungspunkte anfallen
  • Alle Speere sind nun Polearms
  • Polearm Fertigkeit kann nun vom Jäger, Paladin und Kämpfer erlernt werden.
  • Speer Fertigkeit wurde entfernt
  • Minimum Reichweite der Fertigkeiten berücksichtigen nun Größe des Ziels und des Angreifers
  • Rüstung kann während des Kampfes nicht mehr gewechselt werden. Andere Gegenstände wie Waffen und Schmuck, können immer noch ausgewechselt werden.
  • Shift-Klicken auf Gegenstände zum Info Verlinken wurde dem Auktions-Interface hinzugefügt
  • Bei hoher Reputation bekommt man nun 10% Nachlass beim Kauf von Gegenständen, Reparaturen, Training Preisen und Taxi Flügen
  • Das Kalkulieren der Line of Sight berücksichtigt nun auch die Größe der Monster
  • Monster sollten nun besser Spieler verfolgen können
  • Spawn Animationen für Objekte im Spiel sind nun sichtbar
  • Fertigkeiten werden nicht weiter durch Duelle oder während PvP erhöht
  • Lineares filtern von Texturen für das Benutzerinterface ist aktiviert
  • Eskort NPCs werden Spielern öfters zu Hilfe kommen
  • Eskort NPCs und Wachen werden nicht mehr gegnerische Spieler verfolgen
  • NPCs, die Arbeits-Emotes ausführen, werden diese unterbrechen und sich zum Spieler wenden, wenn dieser mit ihnen interagiert
  • Der Reanimated Corpse fällt nun tatsächlich zu Boden, wenn er sich tot stellt
  • Vielen Zonen haben nun neue Friedhöfe
  • Spieler werden keine nicht für ein Volk spezifischen Reittiere trainieren und kaufen können. Im nächsten Patch planen wir ein System zu implementieren, in dem Spieler Reittiere von anderen Völkern erwerben können, sobald sie eine bestimmte Stufe und Reputation mit diesem Volk erreicht haben.

Quests

  • Onyxia Schlüssel Quests für Horde und Allianz sind implementiert und vollständig funktionsfähig
  • Eastern und Western Plaguelands haben dutzende neuer Quests
  • Tirion Fordring”s Questverlauf ist nun komplett
  • Neue PvP, Raid, und PvP Raid Quests sind live
  • Quests für Magmakern (Molten Core) wurden hinzugefügt
  • Der Abschluss einer Quest kann nun Veränderungen der Reputation für eine Fraktion oder einer Gruppen an Fraktionen zur Folge haben
  • Mehr Quests in Desolace hinzugefügt, inklusive mehrere Horde spezifische Quests
  • Horde Quests in Ashenvale hinzugefügt, für Stufen 19-30
  • Hemet Nesingwary und seine Begleiter sind nun auch gegenüber Horde Spielern freundlich, zusätzlich zu den Spielern der Allianz
  • Mehr Quests in Stonetalon hinzugefügt
  • Mehr Quests in Blackfathom Deeps hinzugefügt. Blackfathom befindet sich nun in Ashenvale und hat auch Horde Quests

PvP

  • Mind Control und Hunter”s Mark resultiert in einem PvP Flag, wenn es auf gegnerische Spieler angewendet wird
  • Heilen und Buffen von NPCs wird nicht in einem PvP Flag resultieren, außer diese NPCs befinden sich im Kampf
  • NPCs zapfen keine Monster mehr an, die sie bekämpfen

Talente

  • Paladin Talente sind nun verfügbar
  • Hunter Talente sind nun verfügbar

Auktionen

  • Der Name des momentan Höchstbietenden wird nicht länger im Auktionsinterface angezeigt
  • Jedes mal, wenn ein Gebot für einen Gegenstand abgegeben wird, wird die Auktionsdauer geringfügig verlängert
  • Gegenstände, bei denen Du der Höchstbietende bist, werden auch als solche im Interface angezeigt

Berufe

  • Leatherworking ist nun vollständig, Du kannst bis zu 300 Leatherworking Fertigkeit Gegenstände herstellen
  • Enchanting ist nun vollständig, Du kannst Enchantments, die bis zu 300 Enchanting Fertigkeit benötigen aussprechen
  • Engineering ist nun vollständig, es gibt Engineering Rezepte, die bis zu 300 Engineering Fertigkeit benötigen
  • Epische von Spielern hergestellte Gegenstände, die Raiding benötigen, sind nun verfügbar
  • Skeleton Keys zu Blacksmithing hinzugefügt. Schmiede können nun Schlösser öffnen (wobei die Schlüssel dabei verbraucht werden)
  • Expert und höhere Fertigkeitsstufen für sekundäre Fertigkeiten sind nicht mehr von Trainern erhältlich, Du musst die Bücher dazu finden, um diese Stufen zu erlernen. Expert Stufe gibt es noch von einem Vendor irgendwo in der Welt, Artisan Stufe benötigt das Vollenden einer Quest
  • Elixiere addieren sich nicht länger zu Zaubersprüchen von Spielern, die dasselbe Attribut verbessern
  • Enchanting Rezepte für Gegenstände von 200-250 Fertigkeit, benötigen generell mehr Zutaten
  • Eingeschränkter Unverwundbarkeitstrank wieder zur Alchemie hinzugefügt, jedoch zu einer höheren Stufe als zuvor
  • Leatherworking Rezepte hinzugefügt, die es erlauben, Light Leather in Medium Leather zu verwandeln, dann in Heavy Leather und so weiter
  • Light Leather Anforderungen für einige Stufe 15-20 Leder Gegenstände verringert, um schnelleren Aufstieg in diesem Bereich zu ermöglichen
  • Leatherworking Scorpid Rezepte erfordert nun die 2 fache Menge and Scorpid Schuppen, die Häufigkeit für Scorpid Schuppen hat sich dafür vervierfacht
  • Das Herstellen von Light Leather benötigt nun nur 3 Scraps anstelle von 4
  • Anfänger Leatherworking Rezept Gegenstände verbessert
  • Händler zahlen nun weniger für Medium und Heavy Leather
  • Mit Pick Pocketing hat man nun die Chance auf eine verschlossene Junkbox, welches ein verschlossener Gegenstand ist, der meistens Geld beinhaltet
  • Ironweb Spider Silk kommt nun häufiger vor und einige der Tailoring Rezepte benötigen weniger davon
  • Die Zutaten zur Herstellung einiger Gnomen Engineering Gegenstände wurden verändert
  • Elixier Effekte der hochstufigen Elixiere wurden etwas verringert
  • Dark Iron Armor Werte wurden verändert
  • Living Essence und Essence of Undeath Drops verringert
  • Händler zahlen nun weniger für Silk und Mageweave Cloth
  • Alle verbleibenden Berufstrainer, die nur ein einziges Rezept trainieren, wurden in Händler umgewandelt
  • Effektivität der Catseye Ultra Goggles und des Catseye Elixirs verringert
  • Vorraussetzungen für Blacksmithing Rezepte Annihilator und Invulnerable Mail wurden erhöht
  • Artisan Stufen für Fishing, Cooking, und First Aid Quests sind im Spiel. Artisan Stufen können nicht mehr von Trainern der genannten Profession trainiert werden. Spieler müssen Quests abschließen, um Artisan Stufen zu erreichen

Pets

  • Pets, Summons und Guardians sind nicht anfällig für Charm
  • Pets sollten viel besser darin sein, bewegliche Ziele zu verfolgen
  • Pets und Summons werden ihre Kampffähigkeiten so oft wie möglich verwenden
  • Wenn dein Pet oder Dämon neue Sprüche und Fähigkeiten lernt, erscheinen diese in der Pet Aktionsleiste
  • Charmed Monster werden ihre Summon Zaubersprüche nicht weiter verwenden, solange sie Charmed sind
  • Die Pet Aktionsleiste wird ausgegraut, während das Pet verwirrt ist oder flieht
  • Imps laufen nicht länger ziellos umher, wenn Auot-Cast für ihren Firebolt abgeschalten ist

Druide

  • Blickrichtungserfordernis von Entangling Roots, Faerire Fire, Hibernate, und Soothe Animal entfernt
  • Neuer Zaubersrpuch: Rebirth (Level 20)
  • Neue Fähigkeit: Feline Grace (Level 40)
  • Bear Form Fähigkeiten die einen oder mehrere Gegner anvisieren erzeugen nun zusätzliche Aggression
  • Enrage: Cooldown Phase verlängert
  • Growl: Bedroht nun das Ziel so, dass es dich auch angreift, Cooldown hinzugefügt
  • Hibernate: Chance auf vorzeitigem Abbruch erhöht
  • Mark of the Wild: Stufen 5, 6, und 7 benötigen nun Reagenzen

Jäger

  • Glimpse of Instincts: Enfernt
  • Outdoorsmanship Fertigkeiten in Survival umbenannt
  • Ranged Combat Fertigkeit in Marksmanship umbenannt
  • Blickrichtungserfordernis von Hunter”s Mark und Scare Beast entfernt
  • Aspect of the Cheetah: Schnelligkeit erhöht
  • Aspect of the Pack: Schnelligkeit erhöht
  • Concussive Shot: Verursacht keine zusätzliche Aggression mehr, Dauer und Cooldown geringfügig erhöht, Manaverbrauch verringert
  • Disengage: Effekt verstärkt, Cooldown Phase hinzugefügt
  • Hunter”s Mark: Dauer erhöht, verschwindet, wenn Jäger stirbt
  • Mongoose Bite: Schaden erhöht, Manaverbrauch erhöht
  • Scare Beast: Chance auf vorzeitiges Ende
  • Wing Clip: Verlangsamungseffekt verändert sich nun entsprechend der Stufe
  • Feign Death: Dauer erhöht
  • Neuer Zauberspruch: Track Beasts (Level 1)
  • Neuer Zauberspruch: Track Humanoids (Level 10)
  • Neuer Zauberspruch: Track Undead (Level 18)
  • Neuer Zauberspruch: Track Hidden (Level 24)
  • Neuer Zauberspruch: Track Elementals (Level 26)
  • Neuer Zauberspruch: Track Demons (Level 32)
  • Neuer Zauberspruch: Track Giants (Level 40)
  • Neuer Zauberspruch: Track Dragonkin (Level 50)
  • Neuer Zauberspruch: Distracting Shot (Level 12)
  • Neuer Zauberspruch: Aspect of the Wild (Level 46)

Magier

  • Blink sollte nun zuverlässiger funktionieren und wird deine Bewegung nicht unterbrechen
  • Blickrichtungserfordernis von Counterspell, Detect Magic, und Polymorph entfernt
  • Polymorph: lässt das feindliche Ziel nun absteigen, erhöhte Chance für vorzeitiges Ende
  • Blizzard: Verteilt Schaden in häufigeren Intervallen
  • Arcane Intellect: Stufen 4 und 5 erfordern nun Reagenzen
  • Teleport: Benötigt nun ein Reagenz
  • Portal: Benötigt nun ein Reagenz
  • Slow Fall: Benötigt nun ein Reagenz

Paladin

  • Retribution Aura: Nach Stufe 16 verschoben
  • Judgement: Nach Stufe 50 verschoben, umbenannt in Holy Wrath
  • Blickrichtungserfordernis von Hammer of Justice und Turn Undead entfernt
  • Cleanse: Nach Stufe 42 verschoben, Manaverbrauch erhöht
  • Holy Light: Verursacht weniger Aggression, Heilungseffekt und Manaverbrauch erhöht
  • Purify: Manaverbrauch erhöht
  • Turn Undead: Chance auf vorzeitiges Ende erhöht
  • Holy Strike: Entfernt
  • Crusader Strike: Entfernt
  • Seal of Reckoning: Entfernt
  • Healing Aura: Entfernt
  • Dominance Aura: Entfernt
  • Wisdom Aura: Entfernt
  • Redemption: Entfernt
  • Resurrection: umbenannt in Redemption, nicht länger während des Kampfes verwendbar
  • **Alle Seals umbenannt in Blessings. Mehrere neue Zaubersprüche wurden hinzugefügt, die nun die Namenskonvention “Seal” verwenden
  • Neuer Zauberspruch: Seal of the Crusader (Level 12).
  • Neuer Zauberspruch: Seal of Justice (Level 22).
  • Neuer Zauberspruch: Seal of Light (Level 30).
  • Neuer Zauberspruch: Seal of Wisdom (Level 38).
  • Neuer Zauberspruch: Flash of Light (Level 20).
  • Neuer Zauberspruch: Judgement (Level 10).
  • Neuer Zauberspruch: Blessing of Might (Level 8).
  • Neuer Zauberspruch: Blessing of Wisdom (Level 14).
  • Neuer Zauberspruch: Blessing of Light (Level 40).
  • Neuer Zauberspruch: Concentration Aura (Level 22).
  • Neuer Zauberspruch: Divine Intervention (Level 30).
  • Resistance Aura: Aufgeteilt in 3 neue Zaubersprüche… Shadow Resistance Aura (Level 28), Frost Resistance Aura (Level 32) und Fire Resistance Aura (Level 36).
  • Seal of Fury wurde grundlegend verändert
  • Seal of Righteousness wurde grundlegend verändert
  • Blessing of Sacrifice: Nach Stufe 46 verschoben, transferiert nun eine feste Menge an Schaden je Treffer und es gibt dafür Replacements
  • Blessing of Salvation: Nach Stufe 26 verschoben, Dauer erhöht, Cooldown Phase entfernt, Effect verringert
  • Blessing of Freedom: Nach Stufe 18 verschoben
  • Blessing of Protection: Nach Stufe 10 verschoben

Priester

  • Resurrect Zaubersprüche verwenden nun denselben Zeitgeber wie bei der regulären Wiederbelebung deiner Leiche. Wenn ein Spieler wiederbelebt wird, müssen sie eine bestimmte Zeit warten, bevor sie auf den Accept Knopf klicken können
  • Resurrect teleportiert den Spieler nun zu dem Ort, an dem der Spruch ausgesprochen wurde und nicht an die momentane Stelle desjenigen, der den Spruch ausgesprochen hat
  • Blickrichtungserfordernis von Mind Control, Mind Soothe, Shackle Undead und Shadow Word: Pain entfernt
  • Resurrection: Nicht länger während des Kampfes verwendbar
  • Levitate wird nun abgebrochen, im Falle dass Schaden genommen wird, benötigt nun ein Reagenz
  • Power Word: Fortitude: Stufen 4, 5, und 6 erfordert nun Reagenzen
  • Mind Control: Erhöhte Chance auf vorzeitiges Ende
  • Shackle Undead: Erhöhte Chance auf vorzeitiges Ende
  • Neuer Zauberspruch: Desperate Prayer (Level 10) (nur Dwarf/Human) (Quest)
  • Neuer Zauberspruch: Starshards (Level 10) (nur Night Elf) (Quest)
  • Neuer Zauberspruch: Touch of Weakness (Level 10) (nur Undead) (Quest)
  • Neuer Zauberspruch: Hex of Weakness (Level 10) (nur Troll) (Quest)
  • Neuer Zauberspruch: Fear Ward (Level 20) (nur Dwarf) (Quest)
  • Neuer Zauberspruch: Feedback (Level 20) (nur Human) (Quest)
  • Neuer Zauberspruch: Elune”s Grace (Level 20) (nur Night Elf) (Quest)
  • Neuer Zauberspruch: Devouring Plague (Level 20) (nur Undead) (Quest)
  • Neuer Zauberspruch: Shadowguard (Level 20) (nur Troll) (Quest)

Schurke

  • Vanish bricht nun Zaubersprüche ab, die in Verwendung sind und im Flug begriffene Geschosse, die auf den verschwindenden Spieler abgefeuert wurden
  • Poisons: Sollte nun möglich sein abzuwehren
  • Blickrichtungserfordernis für Blind und Pick Pocket enfernt
  • Lockpicking: Stufe erhöht sich nicht mehr automatisch. Es muss verwendet werden, um sich zu erhöhen.
  • Sap: Erhöhte Chance auf vorzeitiges Ende
  • Neues Gift: Wound Poison (Level 32).
  • Neue Fähigkeit: Safe Fall (Level 40).

Shamane

  • Blickrichtungserfordernis für Purge entfernt
  • Rebirth: Umbenannt in Ancestral Spirit, nicht länger verwendbar während des Kampfes
  • Water Walking: Wird nun abgebrochen falls Spieler Schaden nimmt, erfordert ein Reagenz
  • Water Breathing: Erfordert nun ein Reagenz
  • Earth Shock: Verursacht nun zusätzliche Aggression
  • Healing Stream Totem: Heilt in kleineren, häufigeren Intervallen (insgesamt ungefähr gleiche Menge)
  • Mana Spring Totem: Stellt Mana in kleineren, häufigeren Intervallen (insgesamt ungefähr gleiche Menge)
  • Rockbiter Weapon: Verursacht nun auch bei den Nahkampf Attacken zusätzliche Aggression
  • Windfury Weapon: Reagiert viel besser
  • Windfury Totem: Reagiert viel besser

Warlock

  • Nur Gruppenmitglieder können an Ritualen teilnehmen
  • Voidwalkers warten auf Feinde im Gebiet bevor sie Suffering zaubern
  • Ziel des Beschwörungsrituals muss bereits in derselben Instanz sein, wenn der Zaubernde sich in einer Instanz befindet
  • Herbeirufung hat nun einen Bestätigungsdialog für die Person die herbeigerufen werden soll
  • Geister können nicht länger herbeigerufen werden
  • Ein Bug in der Kalkulation der Gesamtmenge an Mana für Warlock Pets wurde berichtigt
  • Lash of Pain (Succubus): Der Succubus muss nicht länger hinter dem Ziel stehen
  • Seduction (Succubus): Manaverbrauch verringert, Chance auf vorzeitiges Ende erhöht
  • Soulstones: Nun sofort nach Herstellung Soulbound; werden verbraucht, um die Seele des Ziels zu speichern. Wenn dieses Ziel stirbt, kann es sich selbst jederzeit bis hin zur Freigabe wiederbeleben. Cooldown Phase hinzugefügt.
  • Blickrichtungserfordernis für Banish, Corruption, alle Curses, Enslave Demon und Fear entfernt
  • Dämonensprüche sind nun als Grimoires von Demon Trainers in der Welt erhältlich. Kaufe das Grimoire und lese es, während der entsprechende Dämon beschwört wird, um den Zauberspruch zu lehren
  • Dämonen versklaven benötigt nun wieder einen Soul Shard, Chance auf vorzeitiges Ende erhöht, falls mehrfach auf dasselbe Ziel angewandt
  • Howl of Terror: Chance auf vorzeitiges Ende erhöht
  • Fear: Chance auf vorzeitiges Ende erhöht
  • Rain of Fire: Dauer, Manaverbrauch und Schaden geringfügig verringert, teilt Schaden in häufigeren Intervallen aus
  • Neuer Zauberspruch (Imp): Phase Shift (Level 12).
  • Neuer Zauberspruch: Summon Felhunter (Level 30). (Quest)
  • Neuer Zauberspruch: Inferno (Level 50). (Monster Loot)
  • Neuer Zauberspruch: Curse of Doom (Level 60).
  • Neuer Zauberspruch: Ritual of Doom (Level 60). (Monster Loot)

Krieger

  • Inner Rage: Entfernt
  • Pummel: Entfernt
  • Heroic Strike: Nun in allen Stances verwendbar, Schaden erhöht für manche Stufen und bei anderen verringert
  • Sunder Armor: Nun in allen Stances verwendbar
  • Shield Bash: Nun in allen Stances verwendbar
  • Hamstring: Nun verwendbar in Battle und Berserker Stance
  • Rend: Nun verwendbar in Battle und Defensive Stance, Schaden für einige Stufen geringfügig erhöht
  • Recklessness: Nach Stufe 50 verschoben, nach Berserker Stance verschoben, kann vorzeitig abgebrochen werden, fügt dem Kämpfer nun zusätzlichen Schaden zu, anstatt den Rüstungswert zu verringern
  • Bloodrage: Verfügbar in allen Stances, Cooldown Phase erhöht
  • Cleave: Nach Stufe 20 verschoben, verfügbar in allen Stances, Schaden verringert
  • Mocking Blow: Nach Stufe 16 verschoben, Schaden erhöht, öfters ersetzt
  • Shield Wall: Nach Stufe 28 veschoben
  • Slam: In allen Stances verwendbar, Schaden verringert, Zaubern verzögert sich wenn man getroffen wird
  • Thunder Clap: Schaden erhöht
  • Defensive Stance: Verringert nun die Menge an zugefügtem Schaden und verursachtem Schaden anstatt die Defense Fertigkeit zu erhöhen
  • Intimidating Shout: Nach Stufe 22 verschoben, veranlasst den angewählten Gegner nicht länger aus Angst davonzulaufen, sondern sich aus Angst nieder zu kauern. Der Effekt des Kauerns wird durch Schaden beendet.
  • Kämpfer Fähigkeiten, die ein oder mehrere feindliche Ziele anvisieren erzeugen nun mehr Aggression
  • Taunt: Provoziert das Ziel nun gerade genug, um dich anzugreifen. Cooldown Phase hinzugefügt
  • Berserker Rage: Nach Stufe 32 verschoben
  • Neue Fähigkeit: Retaliation (Level 20).
  • Neue Fähigkeit: Execute (Level 24).
  • Neue Fähigkeit: Intercept (Level 30).
  • Neue Fähigkeit: Whirlwind (Level 40).

Mac

Shader basierte Optionen sind beim Mac Client weiterhin abgeschaltet und warten auf Erscheinen von Treiber Bugfixes von Apple und GPU Herstellern. Wir werden einen Patch veröffentlichen, um Shader basierte Grafikeffekte in Mac für WoW wieder einzuschalten, wenn dies praktikabel wird.

Bug Fixes

  • Monster mit extra Chancen zum Ausweichen wurden korrigiert
  • Fähigkeiten die durch kritische Treffer aktiviert werden, funktionieren nun auch durch kritische Treffer von Fähigkeiten wie Blood Craze, Enrage
  • Blessing of salvation beeinflusst nun richtigerweise zeitbedingte Heilsprüche
  • Falls Du den Leittier einer Kodo Herde mit Kodo Kombobulator zähmst, folgt dir nicht die ganze Herde
  • Falls Du das Disenchanting Loot Fenster schließt, ohne das Item zu looten, wird der Dust oder die Essence oder Shard automatisch gelootet. (Der verzauberte Gegenstand wird nicht länger zerstört, wenn das Loot Fenster mit dem Disenchantment Resultat geschlossen wird)

Verschiedenes

  • Vertonte Emotes werden nun als normale Emotes im Chatfenster angezeigt, anstatt des “Player says…” Textes. Audio der vertonten Emotes bleibt unverändert
  • Es gibt nun eine Checkbox zum Abschalten von Audio Emotes
  • Viele Schachteln und Kisten zum looten, wurden überall in der Welt hinzugefügt
  • Viele neue rare Händler, die Waffen/Rüstung/Tränke verkaufen, wurden überall in der Welt hinzugefügt