In diesem Klassenguide stellen wir euch den Wilder Kampf-Druiden mit vielen Tipps und Tricks im Detail vor. Der Guide basiert auf WoW Cataclysm und bezieht sich auf das Raiden mit Stufe 85. Viel Spaß bei der Lektüre! Letztes Update: 13.03.2012

Allgemeines

Herzlich Willkommen zum Feral-Druiden Guide (Wilder-Kampf-Druide). In diesem Guide werdet ihr in die Tiefen des Damagedealers, sprich der Katze eingeführt. Außerdem wartet auf die pelzigen Freunde unter Euch ein Guide zum Bär, der Tankspezialisierung des Druiden.

Abkürzungen

Um euch einen kleinen Überblick zu verschaffen, haben wir hier eine Tabelle von möglichen Attributen auf eurer Ausrüstung zusammengestellt, welche in der Umgangsform meistens auf Englisch zu finden sein werden:


Abkürzung Bedeutung Übersetzung
Agi Agility Beweglichkeit
AP Attack Power Angriffskraft
Crit Critical Strike Rating Kritische Trefferwertung
Exp Expertise Rating Waffenkunde
Feral AP Feral Attack Power Waffen Angriffskraft
Haste Haste Rating Tempowertung
Hit Hit Rating Trefferwertung
Mastery Mastery Rating Meisterschaftswertung
Str Strength Stärke


Neuerungen

Mit Patch 4.3 hat sich nicht sehr viel an unserem Bär / Katzen-Druiden verändert.:

  • Der Racheeffekt von “Wilder Kampf”-Druiden wurde leicht umgestaltet. Bei Kampfbeginn wird der Rachewert nicht langsam erhöht. Stattdessen erzeugt der erste vom Tank erlittene Nahkampfangriff Rache in Höhe von 33% des durch diesen Angriff erlittenen Schadens. Zusätzlich, während der Wert im Laufe des Kampfes stetig aktualisiert wird, verbleibt die Mindestmenge bei 33% des vom Tank in den letzten 2 Sekunden erlittenen Schadens. Von diesem Punkt an steigt die Rache mit der vorherigen Rate und verfällt wieder, wenn kein Schaden erlitten wird. Die Rache kann weiterhin nicht den von der Gesundheit und Ausdauer des Tanks festgelegten Maximalwert überschreiten.
  • Die von Klassen im Tankmodus erzeugte Bedrohung wurde von 300% auf 500% angehoben.
  • Bärengestalt gewährt nun auf allen Stufen einen Rüstungsbonus von 120%, statt wie vorher nur 65% bis Stufe 40.
  • Bärengestalt gewährt nun einen Ausdauerbonus von 20%, vorher waren es 10%.
  • Der Schaden von Prankenhieb in Katzengestalt wurde auf 340% Waffenschaden verringert.
  • Die Glyphe ‘Schreddern’ wurde in Glyphe ‘Blutvergießen’ umbenannt und dahingehend verändert, dass nun auch durch Zerfleischen die Dauer von Zerfetzen erhöht werden kann.

Wie man sieht, wurde der Ausdauerbonus bei der Bärengestalt verdoppelt und das Tanken für niedrigstufige Charaktere soll durch die Angleichung des Rüstungsbonus erleichtert werden. Für unsere DPS-Spezialisten werden die Kämpfe, in denen man nur vor dem Boss stehen darf/kann, mit der Änderung der Glyphe vereinfacht.

Weiter zur nächsten Seite »