In diesem Klassenguide stellen wir euch den Gleichgewichts-Druiden mit vielen Tipps und Tricks im Detail vor. Der Guide basiert auf dem aktuellen Patch 4.3 und bezieht sich auf das Raiden mit Stufe 85. Viel Spaß bei der Lektüre! Die Grundlage für diesen Guide schrieb Neore, das Update wurde mit Hilfestellungen von Sankar erstellt. Letztes Update: 02.12.2011

Allgemeines

Hallo liebe Eulen, Moonkin, Mondkin oder wie ihr euch auch immer nennen mögt. Heute widmen wir uns einmal ganz eurer Klasse und eurer Skillung, denn der Gleichgewichts-Druide ist nicht erst seit Patch 4.3 fester Bestandteil vieler Gruppen geworden. Wie ihr eure Eule richtig spielt, was ihr bei Skillung, Rotation und euren Gegenstandsverbesserungen beachten müsst, dass zeigen wir euch alles im Folgenden. Viel Spaß bei unserem Guide und viel Erfolg mit eurer Laser-Eule.

Neuerungen

Mit Patch 4.3 bekamen Zorn und Hurrikan einen neuen visuellen Effekt verpasst. Zorn soll dadurch nun optisch besser zur Solar-Finsternis passen.

Attribute

Intelligenz
Intelligenz ist das wichtigste Attribut der Eule. Sie erhöht die Zaubermacht, gewährt Mana und erhöht die kritische Zaubertrefferwertung. Sie ist und bleibt die ungeschlagene Nummer 1 unserer Attribute.

Willenskraft / Trefferwertung
Willenskraft und Trefferwertung können wir zusammenfassen. Durch das Talent Gleichgewicht der Kräfte wird 100% der Willenskraft in Trefferwertung umgewandelt. Willenskraft ist daher für uns ein sehr wichtiger Wert und wir versuchen das Trefferwertungscap von 17% (1742 Trefferwertung) damit zu erreichen. Bis zu diesem Hitcap ist Willenskraft/Trefferwertung das wichtigste Attribut nach Intelligenz.

Tempowertung
Tempowertung bleibt auch weiterhin wichtiger als die kritische Trefferwertung. Es ist sogar, sobald wir das Hitcap erreicht haben, unser wichtigstes Attribut nach Willenskraft/Trefferwertung.

Meisterschaft
Meisterschaft erhöht den Schaden der Eule nicht schlecht, ist aber schlechter als Tempowertung, da nur ca. 60% unserer Zauber in einer Finsternis gezaubert werden und wir so Potential verlieren. Besser als kritische Trefferwertung ist es aber allemal.

Kritische Trefferwertung
Ein solider Wert bei kritischer Trefferchance ist natürlich nicht unwichtig, aber momentan sind all unsere anderen Attribute besser als dieser. Man muss ihn nicht meiden, sollte ihn aber auch nicht zu sehr nutzen.

Also in Kurzform:
Intelligenz > Willenskraft/Trefferwertung (bis Hitcap) > Tempowertung > Meisterschaft > Kritischer Trefferwertung

Weiter zur nächsten Seite »