Cataclysm Releasetermin / Erscheinungsdatum

Natürlich ist World of Warcraft: Cataclysm bereits am 07.12.2010 erschienen, wir möchten euch den folgenden Text trotzdem nicht vorenthalten, da er auch einige Informationen zur Collectors Edition, zum Verkauf von Cataclysm und zum Midnight-Opening enthält. Zu Letzterem gibt es von uns auch noch einen ausführlichen Bericht sowie ein tolles, stimmungsvolles Video!

Für World of Warcraft: Cataclysm gibt es endlich ein Releasetermin! Nach fast einem Jahr hat Blizzard am 4. Oktober endlich den Termin für das nächste Addon von World of Warcraft bestätigt. Laut der Pressemeldung von Blizzard soll der 7. Dezember 2010 das Erscheinungsdatum von Cataclysm sein. Der finale Verkaufspreis für das dritte Addon wird bei 34,99€ liegen und auch im Download-Shop von Blizzard angeboten.

Wie bei den früheren Versionen wird es auch eine Collector’s Edition geben, die von Blizzard auf der gamescom 2010 vorgestellt wurde. Wie auch bei der Classic-, Burning Crusade- und Wrath of the Lich King-Collector’s Edition wird die Catalcysm CE wieder mit vielen zusätzlichen Goodies aufwarten.
  • Exklusive DVD mit Blick hinter die Kulissen von Cataclysm
  • Collector’s Edition Soundtrack
  • Die Kunst von Cataclysm (als Buch)
  • Das Spiel für PC/Mac auf CD-ROM sowie DVD-ROM
  • WoW TCG Starterpacks und exklusive Karten
  • Exklusives Ingame-Haustier: Mini-Todesschwinge
  • Cataclysm Mauspad
Der Preis für die Cataclysm Collector’s Edition wird sich in Deutschland auf 69,99€ belaufen. Voraussichtlich wird die große Collector’s Edition überall dort erhältlich sein, wo ihr auch auch die Standard-Version von WoW Cataclysm kaufen könnt.

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, ob ihr euch WoW: Cataclysm zulegen möchtet, können wir euch weiterhelfen. Denn in unserer Cataclysm-Sektion haben wir fast zehntausend Bilder aus dem Cataclysm Betatest, dutzende Videos (von kurzen Clips bis zu cineastischen Meisterwerken) oder Artikel über die neuen und veränderten Zonen und viele Beta-Tagebücher, die euch einen ganz privaten Einblick in das Azeroth nach Todesschwinges Ausbruch aus Tiefenheim geben.

Wenn ihr das Spiel noch nicht vorbestellt habt, könnt ihr zum einem Cataclysm über amazon bequem bestellen, oder, falls euch das mehr zusagt, zu einem Midnight-Opening gehen. Denn wie schon beim Starcraft 2 oder WotLK Mitternachtsverkauf wird wahrscheinlich auch diesmal wieder der Start des neuen Spiels gebührend gefeiert!


Wann und vor allem wo dieses Midnight-Opening diesmal stattfinden wird, ist aber leider noch nicht bekannt. Aber wie wir Blizzard kennen, werden wir rechtzeitig vor Veröffentlichung von World of Warcraft Cataclysm davon erfahren. Falls ihr aber nicht warten möchtet, könnt ihr euch die Bilder oder das Video des vollkommen verrückten Starcraft 2 Mitternachtsverkauf anschauen.
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft