Nachdem der zweite Push seitens Blizzard vonstatten ging, kam auch ich in den Genuss die Beta zu spielen und so konnte der Download gar nicht schnell genug gehen, jedoch war ich natürlich nicht der Einzige, der diesen Gedanken hegte, so dass bald ein halber Tag dabei verrann und als der Download fertig war, ich bereits den Schlaf der Vorfreudigen hielt. Doch am nächsten Tag wurde aus dem Traum Wirklichkeit und ich stürzte mich nach Feierabend auf die Beta und sorgte für ausreichende Nahrungsvorräte im Griffbereich um das Keyboard herum.

Nachdem mir nun der Einloggscreen entgegenstrahlte, setzte ich die Gedanken, die ich mir den ganzen Tag ob meines neuen Charakters gemacht hatte, in die Tat um und erschuf einen bärtigen und furchterregend anzusehenden Orkkrieger, welcher von nun an den Namen RakTuul trug.

Also nichts wie eingeklinkt und ab zum ersten Abenteuer, welches auch nicht lange auf sich warten ließ, sind die questgebenden Charaktere von Blizzard doch sehr gut sichtbar gestaltet worden.
In der Ortschaft “The Den” fand ich Gornek in einer schwach beleuchteten Höhle, welcher mir, im flackernden Schein vieler Fackeln, den ersten Auftrag gab. zehn „Mottled Boars“ sollte ich erlegen und bevor ich mich fragen konnte, ob ich Ähnlichkeiten mit Obelix besitze, trieb mich meine Abenteuerlust bereits in Richtung der grunzenden potentiellen Schwenksteaks.

Die „Mottled Boars“ erwiesen sich als keine echte Herausforderung und zwar vor allem deswegen, weil die Lebensregeneration doch recht hoch war, was mich positiv überraschte. So fiel ein Mottled Boar nach dem anderen den wuchtigen Schwerthieben meines grünen Helden zum Opfer, und es dauerte gar nicht lange und ich hatte die Quest erfüllt, was mich jedoch nicht abhielt, dem ein oder anderen Wildschwein, welches meinen Weg kreuzte, auch noch eins überzubraten. Schließlich muss man ja auch an den Lebensunterhalt denken und Schweinefell und Rippchen sind das einzige, was einem jungen Helden in spe den Geldbeutel beziehungsweise den knurrenden Magen füllt.

Mein Auftraggeber stellte mit Erstaunen fest, daß ich die Wildschweine erlegen konnte, statt selber erlegt zu werden und so mußte er sich von der, vorher versprochenen Belohnung, trennen und so schmückten schon bald darauf ein Paar “Soft wool Boots” meine grünen Heldenfüße.

So gut beschuht bekam ich auch gleich die zweite Aufgabe gestellt, nämlich acht “Scorpid Worker Tails” zu besorgen. Bevor ich mich jedoch daran wagte, verkaufte ich die bisher erbeuteten Felle bei einem Händler meines Vertrauens und musste feststellen, dass das Heldentum wohl doch nicht so profitabel werden würde, wie ich erhoffte, bekam ich doch nur ein paar Kupferstücke als Belohnung.

Sei’s drum, dachte ich mir und legte das spärliche Vermögen in eine neue Hose und ein neues Schild an, welche meinen Rüstungsschutz erhöhten, beziehungsweise meine Blockchance erhöhten. Frisch eingekleidet machte ich mich dann daran, die acht Skorpionschwänze zu ergattern und musste dazu auch gar nicht weit gehen, hatte ich auf einer Anhöhe in der Nähe bei meiner Schnitzeljagd doch bereits ein paar der, überaus giftigen, Stachelträger erspäht.

Meine Erinnerung hatte nicht getrogen und so stand ich nach einem kurzen Marsch dem ersten Skorpion gegenüber, welcher sich, eigentlich verständlich, nicht freiwillig von seinem Hinterteil trennen wollte.
Doch nach ein wenig “Überredungskunst” mit meiner scharfen Klinge brachte ich ihn schnell dazu abzuleben und mir seinen Stachel zu überlassen und, oh Freude, bescherte mir das auch gleich das erste Lvlup.
Bevor ich mich also daran machte, die restlichen Skorpione mit meiner Anwesenheit zu beglücken, verteilte ich zuerst meine neu erworbenen Skillpunkte auf Stärke und Gesundheit, was mir einen höheren Schaden und eine gesteigerte Lebenskraft bescherte.

Nach diesem Leistungsschub fiel es mir auch nicht weiter schwer, die restlichen Skorpione zu erlegen, wenngleich sie sich aufs heftigste wehrten und mich auch das ein oder andere Mal vergifteten, was eine kurze Rast, zur Regeneration meiner Lebenspunkte, nötig machte. Jedoch zog sich die Angelegenheit doch mehr in die Länge, als ich dieses erwartet hätte, hatte doch nicht jeder Skorpion seinen Stachel dabei, was mir eine Fragen aufgeworfen hätte, wäre ich kein Orkkrieger, denn denen ist derlei Logik recht egal 😉

Natürlich bescherte mir dieser Umstand mehr Gegner, als ich erwartet hätte was mir, als positiver Nebeneffekt, mein zweites Lvlup bescherte, wobei ich die Punkte wieder ebenso verteilte wie beim ersten Mal.

Mit meiner Ausbeute ging es dann zurück in die Stadt, um Kunde von meinen Heldentaten zu geben, doch dazu beim nächsten Mal mehr, denn mir prangte eine Schrift, offenbar von einem sehr mächtigen Wesen geschrieben, entgegen die da lautete “Server down” und verdammte mich dazu, doch noch etwas Schlaf abzubekommen.

Weiter zur nächsten Seite