Die Worgen starten in Cataclysm in Gilneas und sind zunächst damit beschäftigt, euch eine menschliche Form zu geben. Mit Hilfe eines Trankes schüttelt ihr den Fluch ab und erfüllt dann eine Questreihe, in deren Verlauf bereits die ersten Untoten zu bekämpfen sind. Ein Schiff greift die Heimat der Worgen an – und antürlich ist es an euch, Gilneas zu verteidigen. Wir haben die erten Quests der Worgen für euch zusammengefasst.

Prince Liam Greymane: Ich habe bei der Verteidigung meiner Leute in Gilneas City versagt. Es scheint, als habe mir das Schicksal eine zweite Chance gewährt. Ich werde nicht noch einmal versagen.

Lord Godfrey: Gebt auf. Es ist an der Zeit, diese Sache ruhen zu lassen. Sie ist Protokoll.

King Genn Greymane: Sagt mir, Godfrey. Diejenigen, die in Gilneas City blieben, damit wir leben. Folgten sie einem Protokoll? Ich denke nicht. Jetzt gebt mir den Trank, Krennan, und verdoppelt die Dosis.

Weckt den Wolf in sich: König Genn Greymane

Quest: Letzte Chance zur Menschlichkeit

King Genn Greymane: Ich brauche Euch, um das hier durchzustehen. Diese Dosis ist stark genug, um ein Pferd zu töten. Aber ich kenne Euch. Ich weiss, aus welchem Holz Ihr geschnitzt seid. Es wird Euch gut gehen.

Glaubt mir. Ich weiss, was Ihr durchmacht.

Nun trinkt aus und schliesst Eure Augen.

Quest: Wieder unter Menschen

Ah! Seht her, wer beschlossen hat, den Rängen der Menschen nochmals beizutreten! Es scheint, als ob Krennans Trank endlich wirkte. Entweder das, oder all diese Erdbeben haben Euch zu den Menschen zurückgejagt!

Das ist auch gut so. Ich würde es hassen, Euch erschiessen zu müssen, nach allem was Ihr für uns getan habt.

Geht zu Krennan Aranas. Er wird froh sein, Euch lebendig wiederzusehen.

Questziele

Sprecht mit Krennan Aranas in Duskhaven.

Krennan Aranas (Königlicher Chemiker): Es hat funktioniert! Beim Licht, es hat funktioniert!

Gwen Armstead: Willkommen zurück. Ihr habt Glück gehabt. Krennas Behandlung klappt nicht immer so gut bei Leuten, die so lange wie Ihr unter dem Einfluss des Fluches standen.

Krennan Aranas: Lasst Vorsicht walten. Erwartet nicht, dass Euch irgend jemand jetzt schon in sein Haus einlädt. Aber zumindest werden sie Euch nicht geradewegs erschiessen.

Quest: Bedarf an Zutaten

Krennas Aranas: Ach, ja. Die Effekte des Fluches können niemals völlig kuriert werden, soweit wir wissen.

Intensive Wut, Schmerz oder Angst … werden weiterhin eine physische Transformation auslösen.

Mit einer Behandlung jedoch wird der Verstand der Eurige bleiben … und nicht der eines wilden Tieres.

Ich werde Mandrake-Essenz brauchen, um einen weiteren Schwung meines Serums für Euch zu brauen. Ihr werdet eine Kiste, versteckt unter einem Schuppen südwestlich der Stadt, finden.

Questziele

Findet die Kiste mit Mandrake-Essenz.

Quest: Invasion

(Ein langes Messer mit einem Schädelornament an seinem Griff steht aus den Rippen des Milizionärs heraus. Als ihr euch nach Hinweisen umschaut, bemerkt ihr ein paar wild aussehende Kriegsschiffe an der Küste.)

(Gilneas wird überfallen. Berichtet dem Mayor von Duskhaven, Gwen Armstead, von den Geschehnissen.)

Die Verlassenen greifen Gilneas an

Gwen Armstead: Die Verlassenen! Schnell! Wir müssen eine Verteidigung aufbauen.

Quest: Töte oder werde getötet

Die Riffe haben uns immer vor einem Angriff von der Küste her geschützt. Die Erdbeben müssen eine Passage für die Schiffe der Verlassenen geöffnet haben.

Schnell. Haltet die Angreifer auf, bis ich den Rest der Miliz gefechtsbereit habe.

Ich glaube, ich kann schon den Prinzen und einige unserer Männer die Verlassenen angreifen hören während wir miteinander sprechen. Sprecht mit Liam und seht, wie Ihr Euch nützlich machen könnt.

Oh … und stellt sicher, dass er sich nicht selbst umbringt. Ich habe die Befürchtung, er könnte in seinem jetzigen Zustand etwas leichtsinnig sein.

Prince Liam Greymane: (Name)!!!! Ihr LEBT ja!

Ich dachte, ich träumte von vergangenen Tagen als ich Eure Stimme vernahm …

Quest: Haltet die Linie

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr lebendig oder tot seid … Mensch oder Worgen …

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich wirklich wach bin. Aber HIERVON bin ich überzeugt …

Wir werden eine Menge dieser mutterlosen Verlassenen töten.

Questziele

Prince Liam Greymane in Duskhaven möchte, dass ihr 10 Eindringlinge der Verlassenen tötet.

Männliche und weibliche Worgen-Masken für Halloween

Quest: Ihr könnt sie nicht allein schaffen

Prince Liam Greymane: Seht hier. Die grossen Fetten – Abominations werden sie genannt – sie fallen nicht so schnell, daher legt Euch nicht allein mit ihnen an.

Aber ich habe eine Idee, so verrückt, dass sie klappen könnte. Oder sie bringt Euch um, wenn wir nicht vorsichtig sind, nehme ich an.

Es gibt da Fässer mit Schiesspulver unter den Schuppen und bei den Windmühlen. Schnappt Sie Euch und stosst sie den Abominations direkt auf den Kopf. Ich werde mich dann mit dieser guten alten Donnerbüchse um den Rest kümmern.

Questziele

Prince Liam Greymane in Duskhaven möchte, dass ihr die Fässer mit schwarzem Schiesspulver verwendet, um 4 Horrid Abominations in die Luft zu sprengen.