Autor: Cherti
Letztes Update: 18.9.2009

Zu dem Thema auch erschienen: Cherti’s Gold Guide Movie – HowTo: Goldcap auf wow.gamona.de!

Vorwort

Die auf eine zum Teil provokant formulierten, nun folgenden Informationen und Aussagen, entsprechen meinen persönlichen Erfahrungen und müssen nicht zwangsläufig eurer Meinung oder gar dem Zustand auf eurem Server entsprechen. Seht die nun folgenden Zeilen bitte weniger als einen Guide, der für den Durchschnittsspieler geeignete Informationen zum Erwirtschaften von Gold beinhaltet. Zu diesem Thema habe ich bereits einen ausführlichen Video-Guide erstellt, welchen ihr euch hier noch einmal in aller Ruhe ansehen könnt: Cherti’s Gold Guide Movie – HowTo: Goldcap

Mit dem nun folgenden Guide möchte ich euch einen “Blick hinter die Kulissen” der Vorgehensweise einiger “Auktionshausprofis” bieten und euch über Möglichkeiten der Manipulation und Kontrolle der World of Warcraft-Wirtschaft informieren.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mir mit der Veröffentlichung dieses Guide nicht gerade viele Freunde, wenn nicht sogar einige Feinde, machen werde. Da ich Informationen und Hintergründe zur erfolgreichen Kontrolle der Marktwirtschaft in World of Warcraft preisgeben und die Vorgehensweise eines manchen “viel verdienenden” Spielers offenlegen, könnte das diese Spieler somit um ihren guten Ruf als außergewöhnlich fleißige Händler bringen werde.

So könnte eure Twinkbank auch bald aussehen

Keinesfalls möchte ich behaupten, dass jeder Spieler, der das Cap oder sogar darüber hinaus Gold erwirtschaftet hat, nur aufgrund der ein oder anderen moralisch fragwürdigen Entscheidung hierzu in der Lage war. Jedoch gibt es nun einmal auch diese Spieler und vermutlich wird es eben diesen nicht unbedingt gefallen, dass ich unter Umständen “ihre” Methoden der Golderwirtschaftung veröffentliche.

Da mit diesem Guide die breite Masse der Spieler angesprochen wird und ich diese über die Vorgehensweisen “professioneller Goldverdiener” informiere werden diese zumindest dazu in der Lage sein, sich gewisse Preisschwankungen erklären zu können und haben entsprechend die Möglichkeit, sich gegen extreme Ausbeutung zu wehren.

Im nun folgenden Abschnitt werde ich mich zuerst einmal mit dem Einkauf von Items beschäftigen, wie sie ein bereits gut vermögender World of Warcraft Spieler gestalten und entsprechend den eigenen Profit steigern könnte – und nun viel Spass beim Lesen von Cherti’s Gold-Guide – Marktmanipulation

( An dieser Stelle möchte ich vor allem die Spieler Bloodyvirgin, Coffer und Naamah des Servers EU-Nazjatar grüßen! )

hier geht’s weiter zum Thema: Einkauf