Die Geschichte von Azeroth

Die Verbannung der Frostwölfe

Einige wenige Orks lehnten sich gegen Gul”dan und seine neu gewonnene Führungsposition in der Horde auf. Durotan, der Häuptling des Frostwolf-Clan, stellte sich offen gegen die Warlocks, da er vermutete, dass Gul”dans Ziele korrupt waren und dass er unter dämonischem Einfluss stand. Er versuchte, die anderen Orks von seiner Wahrheit zu überzeugen, aber die Stellung der Warlocks erwies sich als viel zu stark und die Frostwölfe wurden aus den Ländereien ihres Volkes vertrieben. Durotans Clan ließ sich in den Bergen von Alterac nieder und schloss Freundschaft mit den eingeborenen weißen Wölfen, die dort lebten. Der Clan passte sich schnell den unwirtlichen Bedingungen in den Bergen an und besann sich wieder auf die alten, schamanistischen Bräuche aus der Zeit vor den Warlocks.

Obwohl es den sicheren Tod bedeutete, war Durotan entschlossen, die anderen orkischen Häuptlinge von der Schuld Gul”dans zu überzeugen. Er und seine Familie reisten zum Camp von Ogrim Doomhammer, dem Häuptling des Thunderlord-Clan. Durotan erzählte Doomhammer, wie Gul”dan sein eigenes Volk für Macht und die Zwecke der Brennenden Legion betrogen hatte. Doomhammer glaubte seinem alten Freund und gelobte, gegen Gul’dan und seine dunklen Machenschaften zu kämpfen. Traurigerweise fielen Durotan und seine Gefährten einem Anschlag der unehrenhaften Söhne Blackhands, Rend und Maim, zum Opfer. Durotans heranwachsenden Sohn ließen die Mörder dem Tode geweiht im Schnee liegen, doch der Zufall wollte es, dass ein Mensch namens Blackmoore den jungen Ork fand und ihn in die Festung von Durnholde brachte.




Diese ist eine 1:1 Übersetzung des Originaltextes auf legends.warcraftiii.net. Etwaige Fehler oder lückenhafte Darstellung sind möglich, wir erheben keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

gamona Adventskalender
gamona.de Adventskalender
Warlords of Draenor Teaser
gamona sucht dich!
gamona sucht dich
Hearthstone Teaser
Heroes of the Storm-Teaser
Umfrage

Warlords of Draenor ist jetzt ein Weilchen auf den Servern. Und, gefällts euch?

Ergebnis anzeigen »

Loading ... Loading ...
 
... der "Zeitverlorene Protodrache" in den Sturmgipfeln ein äußerst seltener Spawn des rare Mobs "Vyragosa" ist und nur etwa einmal pro Woche auf jedem Server erscheint?
AEONIUM
mySigs
mySigs.de
Facebook
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft