Todesritter Arthas begegnet Kel”Thuzads Geist an dessen Grab

Aufstieg des Lichkönigs – Pfad der Verdammten I

Hier zeigen wir euch die erste Hälfte der Untoten-Kampagne von “WarCraft III – Reign of Chaos”, die den bezeichnenden Namen “Pfad der Verdammten” hat. Nachdem Arthas mit der Runenklinge “Frostmourne” aus Northrend zurückgekehrt ist und seinen Vater ermordet hat, macht er nun in den Diensten des Lichkönigs Ner”zhul seine ersten Erfahrungen als Todesritter. In dieser Kampagne soll er die Gebeine des Anführers des “Kultes der Verdammten” – Kel”Thuzad – bergen und zu deren Wiederbelebung zum Sonnenbrunnen in die Elfen-Hauptstadt Silbermond bringen. Dass diese etwas dagegen haben, ist selbstredend klar.

Den Download-Link zur hochauflösenden WMV-Datei des jeweiligen Films findet ihr unter den Fenstern mit dem Flash-Video.

Der Marsch durch die Asche

Arthas muss noch viel lernen, ehe er mit den Möglichkeiten der dunklen Seite vertraut wird. In seiner ersten Mission als Todesritter durchkämmt er die Region nach getarnten Akolyten.


VIDEO: Der Marsch durch die Asche (Ingame-Cutszene)

Totengräber

Am nächsten Morgen erfährt Arthas, dass er den Paladin, der Kel”Thuzads Grab bewacht, besiegen muss. Danach soll er die Überreste des Totenbeschwörers für dessen Wiederbelebung bergen.


VIDEO: Totengräber (Ingame-Cutszene)

Der Kriegsrat

In der Zwischenzeit kommt es irgendwo im Sog der Unterwelt zu einem Zusammentreffen der Schreckenslords Anetheron, Mephistroth und Tichondrius. Was sie sich zu sagen haben, seht ihr in diesem Video.


VIDEO: Der Kriegsrat (Ingame-Cutszene)

In die ewige Welt

Sechs Tage später erwartet Kel”Thuzad Arthas bei den bewaldeten Grenzgebieten von Quel”Thalas und warnt ihn, die Elfen beim geplanten Marsch auf Silbermond zu unterschätzen. Die folgenden Ereignisse zeigt dieses Video.


VIDEO: In die ewige Welt (Ingame-Cutszene)

Schlüssel der drei Monde

Wenige Augenblicke später hinter dem ersten Elfentor trifft Arthas erneut auf die Waldläuferin Sylvanas Windrunner, die ihm trotz des ersten Verlustes immer noch hartnäckig Widerstand leistet. Das folgende Geschehen zeigt dieses Video.


VIDEO: Schlüssel der drei Monde (Ingame-Cutszene)

Weiter zu: “Aufstieg des Lichkönigs – Pfad der Verdammten II”