Gibt den Schreckenslords die neue Rangordnung bekannt: König Arthas

Aufstieg des Lichkönigs – Vermächtnis der Verdammten I

Auf dieser und den folgenden beiden Seiten zeigen wir euch die Untoten-Kampagne “Vermächtnis der Verdammten” in der Expansion “WarCraft III – The Frozen Throne”, an deren Ende der Aufstieg des Lichkönigs zum derzeit mächtigsten Wesen auf Azeroth steht. Bevor wir in diese Kampagne einsteigen, machen wir einen kurzen Schwenk an den Schluss der vorangehenden Allianz-Kampagne “Fluch der Blutelfen”, denn an dieser Stelle kommen drei wichtige Charaktere ins Spiel, denen Arthas später in Northrend begegnen wird: Illidan, Lady Vashj und Kael”thas Sunstrider.
Als Einleitung zum ersten Video “Kil”jaedens Befehl” folgt an dieser Stelle daher noch einmal eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Ereignisse. Die ausführliche Beschreibung findet ihr hier auf Seite 2 der Historie unter dem 25. und 26. Jahr.

Nach der Beschwörung Archimondes in Dalaran begann die dritte Invasion der Brennenden Legion auf Azeroth. Dank der vereinten Kräfte von Allianz und Horde kann sie jedoch vereitelt werden, und Archimonde stirbt am Berg Hyjal. Kriegsherr Kil”jaeden braucht nun einen neuen starken Verbündeten, der ihm bei der Durchsetzung seiner Pläne dienlich ist. Ausserdem zieht auch an anderer Stelle Gefahr auf: Der Lichkönig Ner”zhul – einst von Kil”jaeden selbst zur Vorbereitung der Invasion erschaffen – beginnt, seinem Meister über den Kopf zu wachsen. Illidan Stormrage, mittlerweile auch ein Dämon und von den Nachtelfen verstossen, soll nun für ihn den Frostthron mit einem mächtigen Artefakt schmelzen. Trotz der Hilfe der Naga mit Anführerin Lady Vashj schlägt aber auch dieses Unterfangen wegen Illidans Bruder Malfurion fehl, der dessen Vorhaben in letzter Minute verhindern kann …

Den Download-Link zur hochauflösenden WMV-Datei des jeweiligen Films findet ihr unter den Fenstern mit dem Flash-Video.

Kil”jaedens Befehl

Illidan und Lady Vashj fliehen nach dem gescheiterten Versuch, den Frostthron zu zerstören, vor dem Zorn ihres Auftraggebers Kil”jaeden in die Scherbenwelt. Dort kommt es zum Zusammentreffen mit dem Hilfe suchenden Blutelfenfürsten Kael”thas Sunstrider, und just in dem Moment als Illidan dort als neuer Herrscher triumphieren kann, findet sie Kil”jaeden. Die folgenden Geschehnisse seht ihr in diesem Video am Ende der Allianz-Kampagne.


VIDEO: Kil”jaedens Befehl (Ingame-Cutszene)

König Arthas

Nachdem die Brennende Legion im Dritten Krieg zurückgeschlagen und Archimonde am Berg Hyjal zu Fall gebracht wurde, beraten dessen Schreckenslords in Lordaerons Hauptstadt das weitere Vorgehen. Was sie sich zu sagen haben, erfahrt ihr in diesem Video.


VIDEO: König Arthas (Ingame-Cutszene)

Ein geteiltes Königreich

Am folgenden Abend kommt es irgendwo in den Sümpfen von Tirisfal zu einem Geheimtreffen zwischen der Banshee Sylvanas Windrunner und den Schreckenslords. Was sie planen, zeigt dieses Video.


VIDEO: Ein geteiltes Königreich (Ingame-Cutszene)

Die Flucht aus Lordaeron

Am nächsten Morgen sprechen Arthas und Kel”Thuzad im Palastgebäude über die Warnungen des Lichkönigs. Arthas” Macht sinkt stetig, doch warum? Die folgenden Ereignisse zeigt dieses Video.


VIDEO: Die Flucht aus Lordaeron (Ingame-Cutszene)

Sylvanas Abschied

Kurze Zeit später machen König Arthas und seine Banshee-Eskorte in den Sümpfen von Tirisfal Halt, um wieder zu Kräften zu kommen. Was dann passiert, erfahrt ihr im folgenden Video.


VIDEO: Sylvanas Abschied (Ingame-Cutszene)

Weiter zu: “Aufstieg des Lichkönigs – Vermächtnis der Verdammten II”