Über den Autor

Nach vielen Monaten ist nun der Karazhanguide zu seinem Abschluss gekommen und ich möchte mich als Schreiber vorstellen, obwohl ich in der Community kein Unbekannter bin, und vor allem mein Danke an alle richten, die mir geholfen haben.

Nach Molten Core, BlackWingLair und Ahn Qiraj ist dies mein vierter Raidguide, dabei der erste große Raidguide, den ich komplett alleine geschrieben habe und an Umfang mit Abstand der ausführlichste.

Mit WoW habe ich zur US Closed Beta im Juni 04 angefangen und bin seitdem fast jeden Tag in Azeroth zu finden. Noch etwas länger reichen meine Communityarbeit zurück in die Zeit der ersten WoW-Ankündigungen.

So habe ich unzählige Communityprojekte erdacht, durchgeführt oder unterstützt.
Neben den Guides waren groß aufgezogene Events im Spiel meine Leidenschaft. Das erste Event fand während der US Openbeta statt, ein Marsch von Ironforge nach Southshore unter Lagbedingungen, die heutzutage unglaublich scheinen. Ihm folgten viele weitere Events, z.B. WoWathlon, Bungeejumping, Menschenketten etc.
Ich habe gewiss nicht das Konzept Events erfunden, allerdings war ich nachweislich der erste, der diese in WoW umgesetzt hat. Und natürlich viele weitere Projekte.

Ich spiele seit der ersten Stunde auf dem Server Frostwolf, der aufgrund meiner Idee zum Dachverbandserver erklärt wurde und sich im Laufe der Jahre trotz vieler Kritik zu einem der führenden deutschen Server entwickelt hat. Die Kritik ist größtenteils verstummt, was bleibt ist ein Server, der eines der lebendigsten Gildenleben vorzuweisen hat.
Ich selber spiele von Anfang an Magier und habe mit diesem alle Raidinstanzen bis Kaelthas erfolgreich bezwungen.

Seit den ersten MC-Tagen bin ich in der Gilde Lordaerons Revenge, mit welcher ich Ragnaros, Nefarian, C’Thun, Kel’Thuzad und Lady Vashj bezwungen habe. Neben der menschlichen Magierin Ira besitze ich noch zwei 60er Twinks, eine Nachtelfenpriesterin Ea und einen Nachtelfenhunter Furor und eine Armee aus verschiedenen Mulis, die alle ansprechend in diverse Festtagskleider gekleidet sind.

Danksagungen

Ich möchte mich natürlich bei meiner Gilde Lordaerons Revenge vom Server Frostwolf bedanken, mit der ich die Instanz Karazhan erfolgreich bestreiten und mit ihnen die hier beschriebenen Taktiken ausarbeiten konnte.
Weiterhin danke ich der Gilde dafür, dass ich die in dem Guide gezeigten Screenshots während den Runs erstellen konnte.

Weiterhin natürlich ein Danke für ein erstklassiges Gildenleben in einer der ältesten Gilden auf dem Server und die mit Abstand älteste Raidgilde.

An Personen möchte ich natürlich den Gildenleadern Volla und CodeZero danken.
Weiterhin natürlich meinen Magierkollegen Krümelchen, Grodien, Magec und Crayz, wir bilden definitiv den stärksten Zusammenhalt innerhalb einer Klasse, die man sich vorstellen kann und durch fast nichts zu erschüttern ist.

Und natürlich den Rest der Gilde, der mir zwar manchmal ziemlich auf die Nerven geht, doch insgesamt eigentlich ganz liebenswürdig ist.

DeusDeorum