Nach dem Schachevent trennen einen noch genau 6 Trashmobs vom Endboss der Instanz.

Diese teilen sich in eine Pat, zwei 2er Gruppen und einen Mob alleine. Die erste 2er Gruppe wird herangeholt und auf das Schachbrett gepullt. Die Tanks springen dabei sofort von der Treppe runter und tanken erst unten an, da sie oben auf der Treppe nicht in Healrange sind.

Die Mobs machen einen heftigen Bluteneffekt, der entsprechend gegengeheilt werden muss. Achtet also darauf, dass euch die Tanks nicht wegsterben!

Nach der 2er Gruppe folgt die Pat nach gleichem Prinzip. Anschließend versammelt euch im nächsten Raum. Links geht es in die Privatgemächer, geradeaus auf einen Balkon und nach rechts weiter zur Spitze.

Haltet euch rechts die Treppe bis ganz nach oben. Zuerst tötet aber die 2er Gruppe. Auf der Treppe haltet euch ganz an der Innenseite, um nicht weitere Mobs zu ziehen. Oben erwartet euch schließlich noch ein einzelner Mob. Pullt aber erst, wenn wirklich alle da sind, ein paar fehlende Heiler, die auf der Treppe hängen, sind tödlich.

Schließlich führt der Gang auf einen großen Balkon, auf dem Malchezaar läuft. Alle weiteren Mobs braucht ihr nicht töten, allerdings empfehlen wir euch die sehr interessant gestalteten Privatgemächer einmal anzuschauen, wenn die Trashmobs nach einem Instanzenreset despawnt sind.