Einleitung

Jan’Alai ist der dritte Boss in Zul’Aman. Er verkörpert einen Drachenfalken, wie er wohl schon jedem mal begegnet ist. Jan’Alai ist ein in der Feuermagie versierter Boss und deutlich schwerer als Nalorakk und Akil”Zon zuvor.

Er erfordert eine gut koordinierte Gruppe und konzentrierte Spieler. Gleichzeitig ist der Kampf durch seine verschiedenen Fähigkeiten sehr abwechslungsreich und spaßig.

Der Weg zu Jan’Alai

Um zu Jan’Alai zu gelangen, muss man dem Weg vorbei am ersten Boss Nalorakk folgen. Die Trashmobgruppen sind alles andere als leicht und können der ein oder anderen Gruppe bereits Schwierigkeiten bereiten.

Immens wichtig ist, die Späher so schnell wie möglich auszuschalten, da diese Verstärkung ordern, wenn sie nicht rechtzeitig aufgehalten werden. Eine zweite Mobgruppe führt in den meisten Fällen zu einem raschen Ende des Versuchs, Jan’Alai näher zu kommen.

Viele der Mobs sind anfällig für Crowd Control, allerdings sind unter den Gegnern auch Kreaturen, die in der Lage sind z.B. das Schaf des Magiers zu disspellen. Man sollte sich also vorher genau überlegen, wen man verwandelt und wen man doch lieber zuerst beseitigt.

Aufstellung

  • Tanks
    Jan’Alai erfordert 2 Tanks. Einen für den Boss selbst und einen, der die Drachenfalkenjungen tankt. Als Tank für die Adds eignet sich ein Paladin besonders gut, aber auch ein Druide kann die Aufgabe zufriedenstellend erledigen. Lediglich ein Krieger wird seine liebe Not haben, mehr als 4 der Adds gleichzeitig zu tanken.
  • Heiler
    3 Heiler beliebiger Klassen sollten sich im Raid einfinden, um für das körperliche Wohl der Gruppe zu sorgen.
  • Damagedealer
    Nahkämpfer sind nicht direkt benachteiligt und können mitgenommen werden. Mindestens 2 bombfähige Klassen sind nötig, um die Drachenfalkenjungen bomben zu können. Ein Magier und ein Hexenmeister sollten dafür ausreichen.

Ausrüstungsvoraussetzungen

T4 oder äquivalente Ausrüstung sind das Mindeste, was die Schlachtgruppe hier tragen sollte. T5 ähnliche Teile oder Ausrüstung aus Zul’Aman machen den Kampf deutlich einfacher.

Besondere Resistenzen sind nicht erforderlich.

Buffs, Tränke, Futter

Besondere Buffs oder Tränke sind nicht erforderlich, Standardbuffs und für jede Klasse die bestmöglichen Aufputschmitteln sind aber Pflicht.

Boss-Fähigkeiten