Nützliche Makros

Gerade Makros können in dem allgemeinem Gewusel sehr hilfreich sein. Als besonders hilfreich kann das “Ziel”-Makro gelten, welches automatisch einen bestimmten Spieler als Ziel nimmt. Anschliessend kann man mit dem betreffenden Spieler handeln oder aber ihn gleich heilen, ohne ihn lange in der Masse suchen zu müssen und dabei wertvolle Zeit zu verlieren. Das Makro nennt sich:
/target NAME (Charaktername des Spielers)

Ein weiteres nützliches Makro ist das Assistmakro, welches automatisch das Ziel des Schadensverursacher als eigenes gegnerisches Ziel aufschaltet:
/assist NAME (Charaktername des Spielers)

Weitere Makros kann man auch unserem Makro-Guide entnehmen.

Nützliche Modifikation

Ein viel benutztes Modifikationsprogramm bei Raids ist das CT_RaidAssist. Es hat einige nette Spielereien, beispielweise kann man die Heilung an Zielen unterbrechen, welche noch gar nicht genügend Leben verloren hat. Die Modifikation kann allerdings nur richtig funktionieren, falls es möglichst alle Raidteilnehmer verwenden. Bei allgemeiner Verwendung kann man das Leben und den Mana-/Wut-/Energiebalken aller Raidteilnehmer einsehen.

Für Details zur Modifikationen lest euch bitte die Erklärung beim Link durch oder fragt in unserem Macro UI-Forum nach Hilfe. Dort werden auch andere Modifikationen näher beschrieben sowie Erfahrungsaustausch betrieben.

Screenshots