In dieser Übersicht stellen wir euch die Erbstücke in World of Warcraft vor, zeigen euch, welche Erbstücke es gibt, welche Händler diese verkaufen und wie ihr die Erbstücke aufwerten könnt. Außerdem erfahrt ihr alles Wichtige über das neue Erbstückinterface, die Erfolge und das Reittier, welches ihr erhalten könnt.

Erbstücke in WoW – Einführung

Erbstücke sind seit dem Addon Wrath of the Lich King für alle Spieler verfügbar. Diese sind accountgebundene Gegenstände, die von allen Charakteren eines Accounts genutzt werden können, sofern diese die entsprechenden Gegenstände tragen können. Die Erbstücke sind sehr mächtig und deren Werte passen sich während des Levelprozesses automatisch mit jeder Stufe an. Des Weiteren geben viele der Erbstücke Erfahrungsboni, die euch schneller leveln lassen.

Das Erbstückinterface

Mit Patch 6.1 wurde ein neues System für die Verwaltung und Handhabung von Erbstücken eingeführt. War man früher darauf angewiesen, die Erbstücke per Post dem jeweiligen Charakter zu schicken, läuft dies nun wesentlich komfortabler.

Alle Erbstücke sind dem Erbstückinterface hinzugefügt, das für alle Charaktere des gesamten Accounts zur Verfügung steht. Alle Erbstücke sind einer von drei drei Kategorien zugeteilt: 1–60, 61–90 und 91–100. Die vor der Umstellung existierenden Erbstücke wurden alle der passenden Kategorie zugewiesen, was mit der Anpassung der bisherigen Maximalstufe einher ging. Das bedeutet, dass ein Erbstück, das bisher eine Stufe von 1-85 hatte, nun eine Stufe von 1-90 aufweisen wird.

Im Erbstückinterface könnt ihr euch nun alle Erbstücke ansehen. Diese sind nach Gegenstandstyp aufgelistet. Per Rechtsklick auf eines eurer Erbstücke erstellt ihr eine Kopie, die direkt als neuer Gegenstand in euren Taschen landet.

Erbstücke aufwerten

In der Regel kauft ihr nun Erbstücke, die zunächst eine Begrenzung von Stufe 1-60 aufweisen. Ihr könnt allerdings Aufwertungen erwerben, die eure Erbstücke bis Stufe 90 bzw. Stufe 100 verfügbar machen.

Wo und wie kann ich Erbstücke kaufen?

Jedes Erbstück wird für Gold zum Kauf angeboten. Allerdings können Erbstücke auch gegen andere Währungen gekauft werden.

  • Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts – Diese bekommt man durch das Quest und Minispiele auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt
  • Siegel des Champions – Diese Währung erhaltet ihr beim Argentumturnier und könnt diese auch dort eintauschen
  • Ehrenpunkte – Diese erhaltet ihr auf den Schlachtfeldern Azeroths und könnt diese gegen PvP-Erbstücke eintauschen.

Erbstückhändler

Krom Starkarm (Allianz) – Eisenschmiede (Halle der Forscher); Währung: GOLD
Shay Pressler (Allianz) – Sturmwind (Handelsdistrikt); Währung: GOLD
Estelle Gendry (Horde) – Unterstadt (Schurkenviertel); Währung: GOLD
Goram (Horde) – Orgrimmar (Tal der Stärke); Währung: GOLD
Liliana Frostglut (Allianz) – Sturmwind (Altstadt); Währung: Ehrenpunkte
Galra (Horde) – Orgrimmar (Tal der Geister); Währung: Ehrenpunkte
Daenrand Lichtkranz – Dunkelmond-Insel; Währung: Gewinnlos des Dunkelmond-Jahrmarkts.
Dame Evniki Kapsalis – Eiskrone (Argentumturnierplatz); Währung: Siegel des Champions – Diese Währung erhaltet ihr beim Argentumturnier und könnt diese auch da eintauschen. – Diese Währung erhaltet ihr beim Argentumturnier und könnt diese auch da eintauschen.[/*]

Erbstücke – Liste

Im Folgenden findet ihr eine Auflistung aller verfügbaren Erbstücke und ihre Kosten.

Plattenrüstung

Kettenrüstung

Lederrüstung

Stoffrüstung

Einhand Waffen

Zweihand Waffen

Nebenhand

Umhänge

Schmuckstücke

Halsschmuck

PVP-Gegenstände

PVP-Einhand Waffen

PVP-Zweihand Waffen

PVP-Schmuckstücke

Missionsschmuckstücke

Berührung der Leere – Marinemissionen in der Garnison Die verschlingende Leere

Ring-Erbstücke

Erbstück-Erfolge und Reittier

Ihr könnt insgesamt 4 Erfolge erringen, indem ihr jeweils eine bestimmte Anzahl an Erbstücken kauft. Als Belohnung für den vierten Erfolg winkt euch ein Reittier, welches es euch ermöglicht, bereits ab Stufe 1, durch die Gegend chauffiert zu werden.

Ein Königreich für einen Briefkasten! – Sammelt ein Erbstück.
Ein Twink mit dem Zaunpfahl – Sammelt 5 Erbstücke.
Volle Kraft voraus – Sammelt 15 Erbstücke.
Erbstückhorter – Sammelt 35 Erbstücke. Belohnung: Chopper mit Chauffeur.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Twinken mit den Erbstücken.

Mehr World of Warcraft Guides