von oO|SpeX

Viele Spieler machen sich gerne auf die Jagd nach besonderen Reittieren. Neben dem Abfangen von raren Gegnern ist wohl das Erledigen von Erfolgen hier die beliebteste Art, neue Flugreittiere zu ergattern. Im Folgenden möchte euch oO|SpeX auf dem Weg zum Erfolg Heldenruhm des Katakylsmus begleiten, für welchen ihr diverse Erfolge aus den heroischen Instanzen erledigen müsst. Als Belohnung dafür winken euch die Zügel des Vulkansteindrachen.

Einleitung

Ich hab mir gedacht, dass ich während der Jagd auf den neuen Dungeonhero Drachen ein wenig Buch führe. Wer also nach einer Beschäftigung bis 4.1 sucht, hier habt ihr eine und die Anleitung dazu. Viel Spaß und vorallem VIEL ERFOLG!

Die Guides beziehen sich alle auf die heroischen Versionen der jeweiligen 5-Mann Instanzen.


Burg Schattenfang

Begnadigung abgelehnt
Bezwingt Baron Ashbury in Burg Schattenfang auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Heroisch’, bevor er mittels ‘Hinrichtungsaufschub’ heilen kann.

Eure Gruppe sollte bei diesem Erfolg vorzugsweise über einen guten Heiler und 2 Mitglieder verfügen, die den Boss unterbrechen können. Ein Warri/DK Tank und ein Schurke zum Beispiel.

Die Fähigkeit ‘Hinrichtungsaufschub’ folgt immer gleich nach ‘Ersticken’. Das ist jener Zauber, bei dem er euch in die Luft hebt und würgt. Sobald er euch wieder fallen lässt, müsst ihr sofort den darauf folgenden Heilzauber unterbrechen.
Danach müsst ihr euch schnell an einem Ort sammeln, damit der Heiler den von ‘Ersticken’ gemachten Schaden heilen kann. Mehrmals richtig wiederholt, sollte dann schon bald der Erfolg aufleuchten.

Auf den Boden
Bezwingt Kommandant Grüntal in Burg Schattenfang auf dem Schwierigkeitsgrad ‘heroisch’, bevor er von ‘unheiliger Machterfüllung’ erfüllt wird.

Für diesen Erfolg würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, dass sich die Gruppe in TS, Skype etc. abspricht. Wenn ihr den Kampf gegen Kommandant Grüntal angeht, müsst ihr die 2 Adds ‘Gepeinigter Offizier’ und ‘Klagender Gardist’ schnellstmöglich ausschalten. Diese Adds werden dann in regelmäßigen Abständen wieder spawnen und durch die Türen links und rechts wieder hineinlaufen und zwar immer in der Absicht, so schnell wie Möglich ‘unheilige Machterfüllung’ zu wirken – Dies gilt es zu verhindern! Man kann dieses Achivement auf zwei Arten erreichen:

  1. Man stellt 2 DDs ab, welche die Adds permanent unterbrechen. Diese Methode dauert lange und ist nicht immer von Erfolg gekrönt.
  2. Ihr müsst die 2 Adds per CC (Crowd Control) sauber ausschalten. Hierfür empfiehlt es sich einen Priester, Hunter oder Ähnliches mitzubringen, um eines der 2 Adds vorübergehend außer Gefecht zu setzten oder zu kontrollieren, während das andere Add so schnell wie möglich vernichtet wird. Hat dieses erst das Zeitliche gesegnet, kümmert ihr euch um das bis dahin kontrollierte Add.

Schmeckt Blei!
Tötet 12 blutrünstige Ghule mit ‘Pistolensperrfeuer’ und bezwingt dann Lord Godfrey in Burg Schattenfang auf dem Schwierigkeitsgrad ‘heroisch’.

Lord Godfrey wird für diesen Erfolg vom Tank an das untere Ende der zum Boss führenden Treppe gezogen. Der Tank sollte sich dann so aufstellen, dass er mit dem Rücken zu dem Strohhaufen in der Ecke steht. Früher oder später wird Lord Godfrey dann Ghule beschwören, diese werden vom Tank an sich gebunden und ein Stück in Richtung Stroh gezogen. Jetzt sollten sich die Ghule zwischen Boss und Tank befinden. Gleich nach dem Beschwören der Ghule wird Godfrey mit seinem ‘Pistolensperrfeuer’ beginnen und damit die Ghule zur Strecke bringen, das Problem: Der Tank bekommt hierbei auch viel Schaden ab also sollte er extra viel Heilung bekommen und den einen oder anderen CD ziehen. Diesen Vorgang wiederholt ihr für ein paar Wellen, bis ihr die nötigen 12 Ghule habt.

Der Steinerne Kern

Im Kern verdorben
Bezwingt während des Kampfes gegen Hohepriesterin Azil im Steineren Kern auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Heroisch’ 60 Jünger innerhalb von 10 Sekunden.

Dieser Erfolg ist denkbar einfach. Vor Azil sind 3 Gruppen zu jeweils 20 Jüngern. Der Tank muss nur alle 3 Gruppen zusammenziehen und dann müssen die Mobs (jeweils 16k hp) von den DDs mit allem weggebombt werden, was sie haben und schon ist der Erfolg erledigt.

Grim Batol

Anschiss für Umbriss
Bezwingt General Umbriss in Grim Batol auf dem Schwierigkeitsgrad ‘Heroisch’, während er von ‘Modguds Bösartigkeit’ befallen wird.

Diesen Buff erhält Umbriss, wenn einer der infizierten Troggs in seiner Nähe das Zeitliche segnet. Die Taktik für diesen Erfolg ist eigentlich recht einfach. Ihr solltet den ersten Trogg mit einer Kontrollfähigkeit vom Boss fernhalten. (Solange dieser lebt, kommt auch kein neuer nach!). Dann dezimiert ihr den Boss auf 10 – 15% seiner Gesundheit. Wenn er dann low ist, zieht ihr den Trogg einfach zum Boss hin, tötet ihn und im Anschluss Umbriss selbst. Einziger Knackpunkt, hier muss der Tank CDs zünden um nicht vom gebufften Boss erschlagen zu werden.

Aus ungelegten Eiern schlüpfen keine Drachen
Bezwingt Erudax in Grim Batol auf ‘Heroisch’, bevor ein gesichtsloser Verschlinger beginnt, auf eines von Alexstraszas Eiern ‘Zwielichtverderbnis’ zu wirken.

Für diesen Erfolg solltet ihr einfach nur ein paar Klassen mit viel Schadensoutput und/oder Verlangsamungseffekten einpacken. Nachdem Erudax ‘Schattenorkan’ gezaubert hat, tauchen die gesichtslosen Verschlinger auf. Diese gilt es zuerst zu verlangsamen und dann zu vernichten. Eine vorhergegangene Einteilung würde die Sache erleichtern.

Weiter zur nächsten Seite »