Apotheker Hummel – der Festtags-Boss

Apotheker Hummel ist eigentlich nur einer von drei finsteren Gesellen, denen ihr in der Burg Schattenfang im Rahmen des “Liebe liegt in der Luft”-Events begegnet. Seine beiden Kollegen, Apotheker Baxter und Apotheker Frye spielen aber nur die zweite Geige. Der Kampf ist relativ simpel. Ihr könnt euch bequem über den Dungeonfinder ab Stufe 16 für den Eventboss anmelden.

Vor dem Pull nehmt ihr ein violettes oder grünes Parfümfläschchen vom Tisch im Raum, wo sich auch der Boss aufhält. Diese müssen vor dem Kampf benutzt werden, da ihr damit immun gegen den Schaden der jeweils gleichen Aura der Bosse werdet. Pullt ihr nun die Gruppe, werden bald auf dem Boden die ersten violetten oder grünen Void-Zonen auftreten. Stellt euch nun in eine dieser Zonen, gegen welche ihr immun seid. Dadurch erhaltet ihr keinen Schaden, aber die zusätzlich erscheinenden Gegner werden ordentlich von der Aura um euch herum belastet. Nun tötet ihr einfach so schnell es geht die Bosse, was eigentlich kein größeres Problem sein sollte.

Mit dem Sieg über den Apotheker erhaltet ihr einmal pro Tag eine Herzförmige Schachtel, in der ihr einige Punkte sowie Zeichen der Liebe aber auch tolle Event-Gegenstände und mit ganz ganz viel Glück auch die Große Liebesraktete finden könnt.

Belohnungen bei Apotheker Hummel 2017

Halsreif des reinen Herzens
Herzeleidglücksbringer
Splitter des tänzelnden Glücks
Lieblich duftende Brosche
Zwinkerndes Liebesauge
Der Herzbrecher
Wunderschöne Rose
Maske des schändlichen Ausräucherers

Liebe liegt in der Luft Quests

Für das “Liebe liegt in der Luft”-Event sind vor allem die täglichen Quests entscheidend, da ihr für diese die Zeichen der Liebe bekommt, welche ihr gegen Belohnungen und Gimmicks eintauschen könnt. Diese werden dann auch zwingend für die Erfüllung einiger Erfolge zum Event benötigt. Nichtsdestotrotz gibt es auch eine normale Questlinie, welche die Geschichte des Events etwas näher beleuchtet. Im Folgenden findet ihr diese Quests aufgelistet.

Die Hauptquestlinie

Ungewöhnliche Düfte (A) / Ungewöhnliche Düfte (H):
Diese Quest startet die Hauptquestlinie. Die Quest startet bei einem der Juniordetektive in den Hauptstädten. Diese Quest schickt euch zu Detektiv Snap Schnappbloz oder Inspector Snip Schnappbolz in der jeweiligen Stadt.

Irgendwas stinkt hier (A) / Irgendwas stinkt hier (H):
Dort angekommen erhaltet ihr den Auftrag mittels eines Goblingerätes die Luft rund um die stark pafümierten Wachen zu untersuchen. Sechs dieser durch ein starkes Leuchten markierten Wachen müsst ihr anklicken und dann das Gerät darauf verwenden. Anschließend geht es zurück zum Detektiv / Inspektor.

Parfümdiebstahl (A) / Parfümdiebstahl (H):
Nun, da klar ist, dass die Chemiemanufaktur Krone etwas mit diesem neuen, betörenden Parfüm zu tun hat, müsst ihr eine Lieferung dieses Duftwassers stehlen. Dafür verkleidet ihr euch (automatisch) für 2 Minuten in einen Laufburschen und müsst innerhalb dieser Zeit zum Lager der Chemiemanufaktur außerhalb der jeweiligen Stadt laufen und dort eine Kiste mitnehmen und sie zurück zum Detektiv / Inspektor bringen. Am besten, ihr guckt schon vorher, wo sich die Lager befinden, damit ihr in aller Ruhe die Quest erledigen könnt.

Feuerwerk bei der Güldenen Rose (A) / Flennis Flamme (H):
Ab dieser Quest unterscheiden sich zwar die Questtitel der beiden Fraktionen, aber im großen Ganzen geht es bei beiden Quests um das Selbe. Es ist heraus gekommen, dass hinter dem ganzen mehr steckt, als nur das neue Parfüm. Es handelt sich auch um mit Chemikalien versetzte Raketen, welche in der von euch gestohlenen Kist aufgetaucht sind. Diese führen euch zu Flenni Rostrakete. Dieser ist in der Stadt anwesend und hat sich auch eine Freundin angelacht, welche es nur auf zu suchen und aus zu horchen gilt. Begebt euch als Spieler der Allianz zu Marion Sutton in der Güldenen Rose in Sturmwind, als Hordler geht ihr zu der Orc-Dame Roka, welche ihr in Gotris Reiseausstattung in der Gasse in Orgrimmar findet.

Auf den Fersen (A) / Auf den Fersen (H):
Die Dame wurde betrogen und ihr sollt euch nun auf die Suche nach Flenni machen. Dazu gibt sie euch den Tipp, dass er noch in die Bank, das Auktionshaus und zum Barbier gehen wollte. Klappern wir diese Orte ab, treffen wir ihn auch immer an, aber es geling ihm jedesmal vor uns zu fliehen. Anschließend kehren wir zu Marion Sutton oder Roka zurück.

Eine nette Unterhaltung… (A) / Eine nette Unterhaltung… (H):
Beide Damen, ob Orcin oder Menschenfrau, sind schockiert, als ihr ihnen erzählt, weswegen ihr ihren flüchtigen Liebhaber sucht. Daraufhin geben sie euch den Tipp, beim Hafen in Sturmwind oder beim Zeppelinturm in Orgrimmar nach ihm zu suchen. Ihr begebt euch dort hin, findet Flenni, sprecht mit ihm und erhaltet so sein Geschäftsbuch. Kehrt damit wieder zu einer der Damen zurück und ihr habt die Questreihe abgeschlossen.

Irgendwas liegt in der Luft (und Liebe ist es nicht) (A) / Irgendwas liegt in der Luft (und Liebe ist es nicht) (H):
Diese Quest startet über die Vergilbte schöne Grußkarte, welche ihr immer beim Festtagsboss Apotheker-Hummel erhalten könnt. Darin stehen all die verrückten Pläne der Chemiemanufaktur Krone, wie sie ganz Azeroth mit ihren Chemikalien infizieren wollen. Ihr bringt sie natürlich sofort zu Inspektor Snip Schnappbolz in Sturmwind oder zu Detektiv Snap Schnappbolz in Orgrimmar. Damit endet die Hauptquestlinie sehr unspektakulär und plötzlich.

Die täglichen Quests

Zufällige tägliche Quests

Eine der drei folgenden Quests wird euch täglich von einem Mitarbeiter der Chemiemanufaktur Krone außerhalb von Orgrimmar oder Sturmwind gegeben. Ich erhaltet für deren Absolvierung jeweils 5 Zeichen der Liebe.

Ein feines Duftwasserwölkchen:
Für diese Quest müsst ihr einfach 10 Leute mit dem Duftwasserzerstäuber von Manufaktur Krone besprühen. Diesen erhaltet ihr beim Annehmen der Quest.

Ein perfekter Hauch von Parfüm:
Für diese Quest müsst ihr einfach 10 Leute mit dem Parfümzerstäuber von Manufaktur Krone besprühen. Diesen erhaltet ihr beim Annehmen der Quest.

Bonbonangriff:
Für diese Quest müsst ihr einfach 10 Leute mit Süßigkeiten aus der Schokoladenprobe von Manufaktur Krone bewerfen. Diesen erhaltet ihr beim Annehmen der Quest.

Tägliche fraktionsabhängige Quests: Allianz

Die Krone zerschmettern:
Ihr bekommt diese Quest von Inspektor Snip Schnappbolzen in Sturmwind oder von Detektiv Snap Schnappbolz in Orgrimmar. Dann müsst ihr in ein Gebiet reisen und dort 5 Gegner der Chemiemanufaktur Krone töten. Außerdem müsst ihr mit einer Schnappbolzens Khoriumbombe den auch dort zu findenden Chemietransport zerstören. In welches Gebiet ihr geschickt werdet, hängt dabei sowohl von eurer Fraktion, als auch von eurer Stufe ab. Hier die Liste für Allianz-Spieler:

  • ab Stufe 5: Wald von Elwynn (
  • ab Stufe 14: Dunkelküste
  • ab Stufe 23: Dämmerwald
  • ab Stufe 32: Düstermarschen
  • ab Stufe 41: Hinterland
  • ab Stufe 51: Winterquell
  • ab Stufe 61: Wälder von Terokkar
  • ab Stufe 71: Kristallsangwald
  • ab Stufe 81: Uldum

Ein Geschenk für den König von Sturmwind:
Hier kommt wieder der Hübsche Glücksbringerarmreif ins Spiel. Überreicht einen solchen an König Varian Wrynn in Sturmwind.

Ein Geschenk für den Lord von Eisenschmiede:
Hier kommt wieder der Hübsche Glücksbringerarmreif ins Spiel. Überreicht einen solchen an König Magni Bronzebart in Eisenschmiede.

Ein Geschenk für die Hohepriesterin von Elune:
Hier kommt wieder der Hübsche Glücksbringerarmreif ins Spiel. Überreicht einen solchen an Tyrande Wisperwind in Darnassus.

Ein Geschenk für den Propheten:
Hier kommt wieder der Hübsche Glücksbringerarmreif ins Spiel. Überreicht einen solchen an Prophet Velen in der Exodar.

Tägliche fraktionsabhängige Quests: Horde

Die Krone zerschmettern:
Ihr bekommt diese Quest von Detektiv Snap Schnappbolzen in Orgrimmar. Dann müsst ihr in ein Gebiet reisen und dort 5 Gegner der Chemiemanufaktur Krone töten. Außerdem müsst ihr mit einer Schnappbolzens Khoriumbombe den auch dort zu findenden Chemietransport zerstören. In welches Gebiet ihr geschickt werdet, hängt dabei sowohl von eurer Fraktion, als auch von eurer Stufe ab. Hier die Liste für Spieler der Horde:

  • ab Stufe 5: Durotar
  • ab Stufe 14: Silberwald
  • ab Stufe 23: Vorgebirge des Hügellands
  • ab Stufe 32: Düstermarschen
  • ab Stufe 41: Hinterland
  • ab Stufe 51: Winterquell
  • ab Stufe 61: Wälder von Terokkar
  • ab Stufe 71: Kristallsangwald
  • ab Stufe 81: Uldum

Ein Geschenk für den Kriegshäuptling:
Hier kommt wieder der Hübsche Glücksbringerarmreif ins Spiel. Überreicht einen solchen an den Kriegshäuptling in Orgrimmar.

Ein Geschenk für die Bansheekönigin:
Hier kommt wieder der Hübsche Glücksbringerarmreif ins Spiel. Überreicht einen solchen an Fürstin Sylvanas Windläufer in Unterstadt.

Ein Geschenk für den Oberhäuptling:
Hier kommt wieder der Hübsche Glücksbringerarmreif ins Spiel. Überreicht einen solchen an Cairne Bluthuf in Donnerfels.

Ein Geschenk für den Lordregenten von Quel’Thalas:
Hier kommt wieder der Hübsche Glücksbringerarmreif ins Spiel. Überreicht einen solchen an Lor’themar Theron in Silbermond.

Weiter zur nächsten Seite