Auch während der Schlotternächte 2015 bekommt der beliebte Vogel Pepe eine Erfolg spendiert. Wie ihr den Ein furchteinflößender Freund schnellstens meistert, erfahrt ihr in unserem WoW-Guide.

Wichtige Infos zum Pepe-Erfolg

“Findet Pepe in seinem schaurigen Vogelscheuchenkostüm.”

Für euch ist es zu allererst wichtig zu wissen, dass ihr nur begrenzte Zeit haben werdet, um euch diesen Erfolg und damit auch Pepe im Vogelscheuchenkostüm zu sichern. Denn dieser kann nur während der Halloween-Zeit, also vom 18. Oktober bis 1. November 2015, erhascht werden. Zudem solltet ihr unbedingt die 3. Stufe eurer Garnison (Horde oder Allianz) freigespielt haben – ohne Garnison gibt es keinen Pepe-Erfolg.

Hier erfahrt ihr alles zur eurer Garnison in Warlords of Draenor!

Pepe-Fundort: Garnisons-Friedhof der Horde

Pepe ist eigentlich gar nicht so schwer zu finden: Wer beachtet, dass wir uns gerade mitten in den Schlotternächten befinden, wird sich sicher schon denken können, wo Pepe sich versteckt hält. Um euch als Hordler euren Pepe im niedlichen Vogelscheuchenkostüm zu sichern, begebt ihr euch während der Schlotternächte zu eurer Garnison.

Der Vogel versteckt sich auf dem Friedhof eurer Garnison. Um dorthin zu gelangen, nehmt ihr entweder den Ausgang Richtung Mine oder aber Richtung Angelplatz. Ihr lauft oder fahrt nun an eurem Kräutergarten vorbei, werft der Stallmagd des Frostwolfs im Vorbeigehen noch ein totes Kampfhaustier vor die Füße :) und begebt euch weiter den Weg hinauf.

Schon sehr schnell werdet ihr Pepe auf der rechten Seite auf einem der Grabsteine vorfinden.

Koordinaten: 71 / 90

Jetzt müsst ihr Pepe nur noch anklicken und schon erhaltet ihr den Erfolg “Ein furchteinflößender Freund”, sowie sein Kostüm und Pepe schwingt sich zwitschernd auf euren Kopf!

Belohnung: Ein winziges Vogelscheuchenkostüm und den Ein furchteinflößender Freund-Erfolg

Pepe-Fundort: Garnisons-Friedhof der Allianz

Natürlich können sich auch unserer Freunde der Allianz ihren Pepe im gruseligen Vogelscheuchen-Kostüm sichern. Auch als Verteidiger der Allianz muss man sich in seine Garnison begeben, die man ebenfalls schon auf Stufe 3 freigespielt haben muss.

Seid ihr angekommen, schwingt ihr euch auf euer Mount und begebt euch Richtung Ausgang im Süden. Doch ihr lauft nicht heraus, sondern nehmt den Weg auf der rechten Seite Richtung Druidenhöhle. Nach einigen Metern werdet ihr zu eurer Rechten den Friedhof bereits erkennen. Pepe sitzt hoch erhoben auf dem großen Grabstein von Ray D. Tier.

Koordinaten: 40 / 70

Auch hier gilt: Einfach nur noch den Vogel Pepe anklicken, und schon habt ihr euch den Erfolg, den es nur für begrenzte Zeit im Jahr geben wird, gesichert!

Belohnung: Ein winziges Vogelscheuchenkostüm und den Ein furchteinflößender Freund-Erfolg

Screenshot von Pepe der Vogelscheuche

Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem schaurigen Pepe! :)

Noch mehr Pepe-Erfolge

Abseits der Schlotternächte gibt es noch zwei andere Erfolge, die ihr euch mit ein wenig Arbeit und Reisebereitschaft sichern könnt. Der Vorteil: Diese Erfolge könnt ihr euch, anders als beim Ein furchteinflößender Freund-Erfolg, das ganze Jahr über ganz in Ruhe erspielen.

Pepe-Guide: Was für eine seltsame, interdimensionale Reise…

Dieser Erfolg ist nicht ganz so leicht zu meistern und verlangt Vorsicht, Fingerspitzengefühl und vor allem: Geduld. Doch in unserem Guide erklären wir euch, wie ihr den Was für eine seltsame, interdimensionale Reise…-Erfolg am schnellsten meistert.

Hier gehts zu unserem Pepe-Guide zum Zum Erfolg Was für eine seltsame, interdimensionale Reise…!

Pepe-Guide: Guck mal, wer da piept!

Auch dieser Erfolg benötigt Reisewillen von euch, ist jedoch nicht einmal halb so aufwendig wie der eben genannte Erfolg. Dennoch müsst ihr in vier Zonen Draenors reisen, um Pepe dort in einem seiner vier Kostüme zu finden. Da der Vogel Versteckspiele liebt, ist es gar nicht so einfach, ihn auszumachen. Doch mit unserem Guide ist das gar kein Problem! Mit uns sichert ihr euch Pepe mit einem Fingerschnipp!

Her gehts zu unserem Pepe-Guide zum Erfolg: Guck mal, wer da piept!

Wir wünschen euch viel Spaß und immer eine gute Reise mit eurem Pepe!