Die Funktion prüft, ob der angegebene Slot einen verbrauchbaren Gegenstand enthält(zB. Wasser, Pfeile, Essen, etc).

verbrauchbar = IsConsumableAction(ActionSlot);

Parameter

  • (Zahl) ActionSlot
    Identifikator für den zu verwendenen Aktionslot. siehe ActionSlot


Rückgabewerte

  • (Boolean) verbrauchbar
    Wahr/Falsch-Angabe, ob der Slot von einem verbrauchbaren Gegenstand belegt ist.


Beispiel

Das folgende Beispiel sucht den ersten verbrauchbaren Gegenstand in der 2. Leiste und benutzt ihn wenn möglich (zB Wasser abgelegt)

  1. for i=13,24 do
  2. if(IsConsumableAction(i)) then
  3. if(GetActionCooldown(i) == 0) then
  4. UseAction(i);
  5. break;
  6. end
  7. end
  8. end

Hinweise

  • Es ist darauf zu achten, daß Makros die in Aktionslots liegen nicht auf diese Eigenschaft geprüft werden können.

zurück zur WoW-API Übersicht