Die Funktion liefert Informationen über einen bestimmten Gegenstand in einer Tasche

textur, anzahl, fest, qualitaet, lesbar = GetContainerItemInfo(Tasche, Platz)

Parameter

  • (Zahl) Tasche
    Die gewünschte Tasche. siehe auch TaschenIndex
  • (Zahl) Platz
    Taschenplatz in der gewünschten Tasche. siehe auch SlotID


Rückgabewerte

  • (String) Textur
    Dir Textur des Gegenstandes
  • (Zahl) Anzahl
    Die Anzahl der gestapelten Gegenstände. Beispielsweise bei einem vollen Stoffstapel beträgt der Wert 20
  • (Boolean) Fest
    Gibt an, ob der Gegenstandsstapel aufgeteilt werden kann
  • (Zahl) Qualitaet
    Numerische Qualität des Gegenstandes
  • (Booleabn) Lesbar
    Wahr, wenn der Gegenstand lesbar, also z.B. ein Buch ist.


Beispiel

Gibt Informationen über den ersten Gegenstand im Rucksack aus

  1. local textur, anz, _, qual, _ = GetContainerItemInfo(0, 1);
  2. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Der Gegenstand hat die Textur: " .. textur, 1.0, 1.0, 1.0);
  3. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Der Stapel ist " .. anz .. " Gegenstände groß", 1.0, 1.0, 1.0);
  4. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("und hat folgende Qualität: " .. qual, 1.0, 1.0, 1.0);

Hinweise

  • Die Qualität scheint nur für Ausrüstungsgegenstände definiert zu sein, der Rückgabewert bei anderen Gegenständen ist unbekannt.
  • Wenn nur bestimmte Werte interessant sind, können für die anderen Variablen ein _ (Unterstrich) angegeben werden. Das ist eine Art “Platzhaltervariable”
  • siehe auch GetInventorySlotInfo()

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