AddOn

  • “ADDON_LOADED”
    Ereignis, wenn ein AddOn geladen wurde.


Aktionsleiste

  • “ACTIONBAR_HIDEGRID”
  • “ACTIONBAR_PAGE_CHANGED”
    Ereignis, wenn die aktuelle Aktionsleiste geändert wird.
  • “ACTIONBAR_SHOWGRID”
  • “ACTIONBAR_SLOT_CHANGED”
  • “ACTIONBAR_UPDATE_COOLDOWN”
  • “ACTIONBAR_UPDATE_STATE”
  • “ACTIONBAR_UPDATE_USABLE”
  • “UPDATE_BONUS_ACTIONBAR”


Auktion

  • “AUCTION_BIDDER_LIST_UPDATE”
    Ereignis, wenn die Informationen der Gebotsliste des Auktionsfensters geladen wurden. Das Ereignis kann mehrfach auftreten, wenn die Informationen zu einzelnen Geboten geladen werden.
  • “AUCTION_HOUSE_CLOSED”
    Ereignis, wenn das Fenster des Auktionshauses geschlossen wird.
  • “AUCTION_HOUSE_SHOW”
    Ereignis, wenn das Fenster des Auktionshauses geöffnet wird.
  • “AUCTION_ITEM_LIST_UPDATE”
    Ereignis, wenn die Einträge der Gegenstandsliste des Auktionsfensters sich ändern. Das Ereignis kann mehrfach vorkommen, wenn Informationen zu Gegenständen der Liste geladen werden.
  • “AUCTION_OWNED_LIST_UPDATE”
    Ereignis, wenn die Einträge der eigenen Auktionen abgerufen werden. Das Ereignis kann mehrfach vorkommen, wenn Informationen zu den Auktionen geladen werden.


autom. Folgen

  • “AUTOFOLLOW_BEGIN”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter beginnt einem anderen Charakter automatisch zu folgen.
  • “AUTOFOLLOW_END”
    Ereignis, wenn das automatische Folgen des eigenen Charakters beendet wird.


Bank

  • “BANKFRAME_CLOSED”
    Ereignis, wenn das Bankschließfach geschlosssen wurde.
  • “BANKFRAME_OPENED”
    Ereignis, wenn das Bankschließfach geöffnet wurde.


Benutzeroberfläche

  • “CLOSE_TABARD_FRAME”
    Ereignis, wenn das Fenster zum Erstellen von Gildenwappen geschlossen wurde.
  • “CURSOR_UPDATE”
  • “CVAR_UPDATE”
  • “LOGOUT_CANCEL”
  • “MEMORY_EXHAUSTED”
  • “OPEN_TABARD_FRAME”
  • “TABARD_CANSAVE_CHANGED”
  • “TABARD_SAVE_PENDING”
  • “UI_ERROR_MESSAGE”
  • “UI_INFO_MESSAGE”
  • “UPDATE_BINDINGS”
  • “UPDATE_GM_STATUS”
  • “UPDATE_WORLD_STATES”
  • “USE_BIND_CONFIRM”
  • “VARIABLES_LOADED”
    Ereignis, wenn alle Daten von Variablen des Spiels geladen wurden. Die Variablen können auch Variablen aus AddOns sein, die in den SavedVariables gespeichert wurden.


Berufe

  • “CRAFT_CLOSE”
    Ereignis, wenn ein Berufsfenster geschlossen wurde.
  • “CRAFT_SHOW”
    Ereignis, wenn ein Berufsfenster geöffnet wurde.
  • “CRAFT_UPDATE”
    Ereignis, wenn ein Berufsfenster erneuert wurde.


Chat

  • “CHAT_MSG_CHANNEL”
  • “CHAT_MSG_COMBAT_CREATURE_VS_SELF_HITS”
    Ereignis, wenn ein Mob den eigenen Charakter trifft.
  • “CHAT_MSG_COMBAT_CREATURE_VS_SELF_MISSES”
    Ereignis, wenn ein Mob den eigenen Charakter verfehlt.
  • “CHAT_MSG_COMBAT_HOSTILE_DEATH”
    Ereignis, wenn feindlicher Spieler stirbt.
  • “CHAT_MSG_COMBAT_HOSTILEPLAYER_HITS”
    Ereignis, wenn ein feindlicher Spieler sein Ziel trifft.
  • “CHAT_MSG_COMBAT_HOSTILEPLAYER_MISSES”
    Ereignis, wenn feindlicher Spieler das Ziel verfehlt.
  • “CHAT_MSG_COMBAT_LOG_ENEMY”
  • “CHAT_MSG_COMBAT_PET_HITS”
    Ereignis, wenn das eigene Pet sein Ziel trifft.
  • “CHAT_MSG_COMBAT_PET_MISSES”
    Ereignis, wenn das eigene Pet sein Ziel verfehlt.
  • “CHAT_MSG_COMBAT_SELF_HITS”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter sein Ziel trifft.
  • “CHAT_MSG_COMBAT_SELF_MISSES”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter sein Ziel verfehlt.
  • “CHAT_MSG_COMBAT_XP_GAIN”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter Erfahrungspunkte erhält.
  • “CHAT_MSG_MONSTER_EMOTE”
    Ereignis, wenn ein Mob ein Emote durchführt.
  • “CHAT_MSG_SPELL_CREATURE_VS_SELF_BUFF”
  • “CHAT_MSG_SPELL_CREATURE_VS_SELF_DAMAGE”
    Ereignis, wenn der Zauber eines Mobs Schaden am eigenen Charakter verursacht.
  • “CHAT_MSG_SPELL_FRIENDLYPLAYER_BUFF”
  • “CHAT_MSG_SPELL_HOSTILEPLAYER_DAMAGE”
    Ereignis wenn ein feindlicher Spieler durch einen Zauber Schaden verursacht.
  • “CHAT_MSG_SPELL_ITEM_ENCHANTMENTS”
  • “CHAT_MSG_SPELL_PARTY_BUFF”
  • “CHAT_MSG_SPELL_PERIODIC_CREATURE_DAMAGE”
  • “CHAT_MSG_SPELL_PERIODIC_HOSTILEPLAYER_BUFFS”
  • “CHAT_MSG_SPELL_PERIODIC_HOSTILEPLAYER_DAMAGE”
  • “CHAT_MSG_SPELL_PERIODIC_SELF_BUFFS”
  • “CHAT_MSG_SPELL_PET_BUFF”
  • “CHAT_MSG_SPELL_PET_DAMAGE”
    Ereignis, wenn das eigene Pet Schaden durch einen Zauber verursacht.
  • “CHAT_MSG_SPELL_SELF_BUFF”
  • “CHAT_MSG_SPELL_SELF_DAMAGE”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter Schaden durch einen Zauber verursacht.
  • “CHAT_MSG_SYSTEM”
    Ereignis, wenn eine Systemnachricht eintrifft.
  • “CHAT_MSG_WHISPER”
    Ereignis, wenn eine der eigene Charakter angeflüstert wird.
    • arg1 – Der Text der geflüstert wurde.
    • arg2 – Der Spielername des Spielers der geflüstert hat.
  • “SYSMSG”
    Ereignis, wenn eine Systemnachricht eintrifft.
  • “UPDATE_CHAT_COLOR”
    Ereignis, wenn die Schriftfarbe eines Chatkanals geändert wurde.
  • “UPDATE_CHAT_WINDOWS”
    Ereignis, wenn die Einstellungen zu Chatfenstern geändert wurden.
  • “ZONE_UNDER_ATTACK”
    Ereignis, wenn das aktuelle Gebiet angegriffen wird. Es wrd untersucht, ob das Ereignis auch auftritt wenn man den Channel WeltVerteidigung abhört.


Duell

  • “DUEL_FINISHED”
    Ereignis, wenn das Duell beendet ist.
  • “DUEL_INBOUNDS”
    Ereignis, wenn die Spieler die Duell-Reichweite wieder betreten haben.
  • “DUEL_OUTOFBOUNDS”
    Ereignis, wenn die Spieler die Duell-Reichweite (zwischen den beiden Spielern) verlassen haben.
  • “DUEL_REQUESTED”
    Ereignis, wenn ein Spieler den eigenen Charakter zum Duell fordert.


Einheiten

  • “UNIT_ATTACK”
    Ereignis, wenn eine Einheit angreift.
    • arg1 – die UnitID der Einheit die angreift
  • “UNIT_ATTACK_POWER”
  • “UNIT_ATTACK_SPEED”
  • “UNIT_AURA”
    Ereignis, wenn eine Einheit einen Verstärkungszauber/Schwächungszauber erhält oder verliert.
    • arg1 – UnitID der betroffenen Einheit
  • “UNIT_AURASTATE”
    Ereignis für kurzlebige Buffs wie zB 30-Sekunden Buffs der Paladine.
    • arg1 – UnitID der betroffenen Einheit
  • “UNIT_CLASSIFICATION_CHANGED”
  • “UNIT_COMBAT”
    Ereignis, wenn eine Einheit an einem Kampf teilnimmt.
    • arg1 – die UnitID der betroffenen Einheit
    • arg2 – die Aktion in englischen Grossbuchstaben (DODGE, WOUND, MISS, PARRY, RESIST, …)
    • arg3 – Angabe des Zusatzfaktors fuer den Schaden(CRITICAL, GLANCING)
    • arg4 – der Schaden als Zahl
    • arg5 – der Schadenstyp als Zahl (0 = physisch, 1 = heilig, 2 = feuer, 3 = natur?, 4 = frost, 5 = schatten, 6 = arkan)
  • “UNIT_DAMAGE”
  • “UNIT_DEFENSE”
  • “UNIT_DISPLAYPOWER”
  • “UNIT_DYNAMIC_FLAGS”
  • “UNIT_ENERGY”
    Ereignis, wenn sich die Energiepunkte einer Einheit ändern zB Regeneration der Energiepunkte oder Verringerung der Energiepunkte wenn sie ausgegeben werden für Spezialattacken.
    • arg1 – UnitID der betroffenen Einheit
  • “UNIT_FACTION”
  • “UNIT_FLAGS”
  • “UNIT_FOCUS”
    Ereignis, wenn sich die Focuspunkte einer Einheit (Pet von Jägern meistens) ändern.
    • arg1 – UnitID der betroffenen Einheit
  • “UNIT_HAPPINESS”
    Ereignis, wenn sich die Zufriedenheit einer Einheit (Pet von Jägern) ändert.
    • arg1 – UnitID der betroffenen Einheit
  • “UNIT_HEALTH”
    Ereignis, wenn sich die Lebenspunkte einer Einheit im Umkreis des eigenen Charakters verändern
    • arg1 – UnitID der Einheit deren Lebenspunkte sich geändert haben
  • “UNIT_INVENTORY_CHANGED”
  • “UNIT_LEVEL”
  • “UNIT_MANA”
    Ereignis, wenn sich die Manapunkte einer Einheit im Umkreis des eigenen Charakters verändern
    • arg1 – UnitID der Einheit deren Manapunkte sich geändert haben
  • “UNIT_MAXENERGY”
    Ereignis, wenn sich die maximalen Energiepunkte einer Einheit verändern.
    • arg1 – UnitID der Einheit deren maximalen Energiepunkte sich geändert haben
  • “UNIT_MAXFOCUS”
    Ereignis, wenn sich die maximalen Fokuspunkte einer Einheit (zumeist Pet von Jäger) verändern.
    • arg1 – UnitID der Einheit deren maximalen Fokuspunkte sich geändert haben
  • “UNIT_MAXHAPPINESS”
    Ereignis, wenn sich die maximale Zufriedenheit einer Einheit (Pet von Jägern) verändert.
    • arg1 – UnitID der Einheit deren maximale Zufriedenheit sich geändert hat
  • “UNIT_MAXHEALTH”
    Ereignis, wenn sich die maximalen Lebenspunkte einer Einheit verändern.
    • arg1 – UnitID der Einheit deren maximalen Lebenspunkte sich geändert haben
  • “UNIT_MAXMANA”
    Ereignis, wenn sich die maximalen Manapunkte einer Einheit verändern
    • arg1 – UnitID der Einheit deren maximalen Manapunkte sich geändert haben
  • “UNIT_MAXRAGE”
    Ereignis, wenn sich die maximalen Wutpunkte einer Einheit verändern.
    • arg1 – UnitID der Einheit deren maximalen Wutpunkte sich geändert haben
  • “UNIT_MODEL_CHANGED”
  • “UNIT_NAME_UPDATE”
  • “UNIT_PET”
  • “UNIT_PET_EXPERIENCE”
  • “UNIT_PET_TRAINING_POINTS”
  • “UNIT_PORTRAIT_UPDATE”
  • “UNIT_PVP_UPDATE”
    Ereignis, wenn sich der PvP-Status einer Einheit ändert. Das Ereignis wird ebenfalls beim Laden der Benutzeroberfläche (UI) ausgelöst.
    • arg1 – UnitID der Einheit deren PvP-Status sich geändert hat.
  • “UNIT_QUEST_LOG_CHANGED”
  • “UNIT_RAGE”
    Ereignis, wenn sich die Wutpunkte einer Einheit (Bspweise Krieger oder Druiden in Bärenform) verändern.
    • arg1 – UnitID der Einheit deren Wutpunkte sich geändert haben.
  • “UNIT_RANGED_ATTACK_POWER”
  • “UNIT_RANGEDDAMAGE”
  • “UNIT_RESISTANCES”
  • “UNIT_SPELLMISS”
    Ereignis, wenn eine Aktion (Zauber, Spezialangriff) nicht zum Erfolg führt.
    • arg1 – UnitID der Einheit die die Aktion ausgeführt hat
    • arg2 – Angabe welcher Status vorliegt: “RESISTED”, “DODGED”, “PARRIED” oder “BLOCKED”
  • “UNIT_STATS”


Filmsequenz

  • “CINEMATIC_START”
    Ereignis, wenn eine Filmsequenz startet.
  • “CINEMATIC_STOP”
    Ereignis, wenn eine Filmsequenz beendet wurde.


Flugrouten

  • “TAXIMAP_CLOSED”
    Ereignis, wenn das Fenster zur Auswahl der Flugroute geschlossen wurde.
  • “TAXIMAP_OPENED”
    Ereignis, wenn das Fenster zur Auswahl der Flugroute geöffnet wird.


Freunde

  • “FRIENDLIST_SHOW”
    Ereignis, wenn die Freundesliste angezeigt wird.
  • “FRIENDLIST_UPDATE”
    Ereignis, die Funktion ShowFriends(); aufgerufen wurde, oder ein Freund das Spiel betreten/verlassen hat.


Gegenstände

  • “DELETE_ITEM_CONFIRM”
    Ereignis, wenn das Zerstören eines Gegenstandes bestätigt wird.
  • “EQUIP_BIND_CONFIRM”
    Ereignis, wenn das Binden eines Gegenstandes durch Anlegen des Selbigen bestätigt wird.
  • “ITEM_LOCK_CHANGED”
  • “ITEM_PUSH”
  • “ITEM_TEXT_BEGIN”
  • “ITEM_TEXT_CLOSED”
  • “ITEM_TEXT_READY”
  • “ITEM_TEXT_TRANSLATION”


Geist-Form

  • “AREA_SPIRIT_HEALER_IN_RANGE”
    Ereignis, wenn der Geist in Reichweite des Geist-Heilers kommt.
  • “AREA_SPIRIT_HEALER_OUT_OF_RANGE”
    Ereignis, wenn der Geist die Reichweite des Geist-Heilers verlässt.
  • “CORPSE_IN_INSTANCE”
    Ereignis, wenn der Geist in Reichweite des Eingangs zur Instanz kommt, in der die eigene Leiche liegt.
  • “CORPSE_IN_RANGE”
    Ereignis, wenn der Geist in Reichweite der eigenen Leiche kommt.
  • “CORPSE_OUT_OF_RANGE”
    Ereignis, wenn der Geist die Reichweite der eigenen Leiche verlässt.


Gilde

  • “GUILD_INVITE_CANCEL”
    Ereignis, wenn der eigene Spieler die Einladung in die Gilde abgelehnt hat.
  • “GUILD_INVITE_REQUEST”
    Ereignis, wenn der eigene Spieler eine Einladung in eine Gilde erhält.
  • “GUILD_MOTD”
  • “GUILD_ROSTER_SHOW”
    Ereignis, wenn die Gildenliste angezeigt wird.
  • “GUILD_ROSTER_UPDATE”
    Ereignis, wenn die Gildenliste erneuert wurde.


Gruppe

  • “PARTY_INVITE_CANCEL”
  • “PARTY_INVITE_REQUEST”
  • “PARTY_LEADER_CHANGED”
    Ereignis, wenn der Anführer der Gruppe gewechselt wird.
  • “PARTY_LOOT_METHOD_CHANGED”
    Ereignis, wenn die Loot-Methode der Gruppe sich ändert.
  • “PARTY_MEMBER_DISABLE”
    Ereignis, wenn ein Gruppenmitglied tot oder offline ist.
    • arg1 – UnitID des Gruppenmitgliedes das betroffen ist
  • “PARTY_MEMBER_ENABLE”
    Ereignis, wenn ein Gruppenmitglied aufersteht oder wieder online ist.
    • arg1 – UnitID des Gruppenmitgliedes das betroffen ist
  • “PARTY_MEMBERS_CHANGED”
    Ereignis, wenn die Anzahl an Gruppenmitgliedern sich ändert.
  • “RAID_ROSTER_UPDATE”
    Ereignis, wenn sich der Status eines Mitgliedes des Raids geändert hat (Gruppe beigetreten, Gruppe verlassen, Offline, Online, etc).


Handel (Spieler zu Spieler)

  • “TRADE_ACCEPT_UPDATE”
  • “TRADE_CLOSED”
  • “TRADE_MONEY_CHANGED”
  • “TRADE_PLAYER_ITEM_CHANGED”
  • “TRADE_REPLACE_ENCHANT”
  • “TRADE_REQUEST”
  • “TRADE_REQUEST_CANCEL”
  • “TRADE_SHOW”
  • “TRADE_SKILL_CLOSE”
  • “TRADE_SKILL_SHOW”
  • “TRADE_SKILL_UPDATE”
  • “TRADE_TARGET_ITEM_CHANGED”
  • “TRADE_UPDATE”


Händler

  • “MERCHANT_CLOSED”
  • “MERCHANT_SHOW”
  • “MERCHANT_UPDATE”


Ignore

  • “IGNORELIST_UPDATE”
    Ereignis, wenn die Ignore-Liste erneuert wurde.
  • “IGR_BILLING_NAG_DIALOG”


Instanzen

  • “INSTANCE_BOOT_START”
    Ereignis, wenn die Instanz betreten wird (Ladebildschirm erscheint).
  • “INSTANCE_BOOT_STOP”
    Ereignis, wenn die Instanz betreten wurde (Ladebildschirm beendet).


Loot

  • “AUTOEQUIP_BIND_CONFIRM”
    Ereignis, wenn der Spieler das automatische Binden des Gegenstandes bei Erhalt akzeptiert
  • “CONFIRM_LOOT_ROLL”
  • “LOOT_OPENED”
    Wird verschickt, wenn der Plündervorgang gestartet wurde.
  • “LOOT_CLOSED”
    Wird verschickt, wenn der Plündervorgang beendet wurde.
  • “LOOT_SLOT_CLEARED”
    Wird verschickt, wenn ein Gegenstand aus dem Plünderfenster entfernt wurde. Nachdem das Event verschickt wurde, steht in der globalen Variable arg1 die SlotID des geleerten Slots zur Verfügung.
  • “LOOT_BIND_CONFIRM”
    Wird verschickt, wenn der Benutzer versucht, einen Gegenstand, der beim Aufnehmen seelengebunden wird, zu plündern.
  • “START_LOOT_ROLL”
    Wird verschickt, wenn der Benutzer dazu aufgefordert wird, um einen Gegenstand zu würfeln. Nachdem das Event verschickt wurde, steht in der globalen Variable arg1 die aktuelle RollID zur Verfügung.
  • “CANCEL_LOOT_ROLL”
    Wird verschickt, wenn der Benutzer nicht für einen Gegenstand würfelt.
  • “OPEN_MASTER_LOOT_LIST”
  • “UPDATE_MASTER_LOOT_LIST”


Minimap

  • “MINIMAP_PING”
    Ereignis, wenn die Minimap einen Ping anzeigt.
  • “MINIMAP_UPDATE_ZOOM”
    Ereignis, wenn die Zoomstufe der Minimap geändert wurde.
  • “MINIMAP_ZONE_CHANGED”


Pet

  • “CONFIRM_PET_UNLEARN”
  • “CONFIRM_SUMMON”
  • “LOCALPLAYER_PET_RENAMED”
  • “PET_ATTACK_START”
    Ereignis, wenn das Pet den Angriff startet.
  • “PET_ATTACK_STOP”
    Ereignis, wenn das Pet den Angriff einstellt.
  • “PET_BAR_HIDEGRID”
    Ereignis, wenn die Kontrollleiste des Pets verschwindet. In den meisten Fällen bedeutet dies, das das Pet gestorebn ist oder entlassen wurde.
  • “PET_BAR_SHOWGRID”
    Ereignis, wenn die Kontrollleiste des Pets sichtbar wird. In den meisten Fällen bedeutet dies, das das Pet wiederbelebt oder beschworen wurde.
  • “PET_BAR_UPDATE”
  • “PET_BAR_UPDATE_COOLDOWN”
  • “PET_STABLE_CLOSED”
  • “PET_STABLE_SHOW”
  • “PET_STABLE_UPDATE”
  • “PET_STABLE_UPDATE_PAPERDOLL”
  • “PET_UI_CLOSE”
  • “PET_UI_UPDATE”


Post

  • “MAIL_CLOSED”
  • “MAIL_FAILED”
  • “MAIL_INBOX_UPDATE”
  • “MAIL_SEND_INFO_UPDATE”
  • “MAIL_SEND_SUCCESS”
  • “MAIL_SHOW”
  • “SEND_MAIL_COD_CHANGED”
  • “SEND_MAIL_MONEY_CHANGED”


Quest

  • “QUEST_ACCEPT_CONFIRM”
  • “QUEST_COMPLETE”
    Ereignis, wenn ein Quest erfüllt wurde (alle notwendigen Aufgaben erfüllt)
  • “QUEST_DETAIL”
  • “QUEST_FINISHED”
    Ereignis, wenn ein Quest beendet wurde (abgeben des Quests).
  • “QUEST_GREETING”
  • “QUEST_ITEM_UPDATE”
  • “QUEST_LOG_UPDATE”
  • “QUEST_PROGRESS”


Schlachtfeld

  • “BATTLEFIELDS_CLOSED”
  • “BATTLEFIELDS_SHOW”
  • “UPDATE_BATTLEFIELD_SCORE”
    Ereignis, wenn die Statistik des aktuell laufenden Schlachtfeldes sich ändert. Hierbei handelt es sich ausschliesslich um die Statistik der Allianz/Horde im Gesamten (zB Punktstände der beiden Fraktionen), nicht um die Kills einzelner Spieler.
  • “UPDATE_BATTLEFIELD_STATUS”
    Ereignis, das ca. einmal in der Minute ausgelöst wird, wenn man sich in der Warteschlange zu Schlachtfeldern befindet. Jedes Schlachtfeld erzeugt ein eigenes Ereignis!


Screenshot

  • “SCREENSHOT_FAILED”
  • “SCREENSHOT_SUCCEEDED”


Spieler

  • “CHARACTER_POINTS_CHANGED”
  • “CONFIRM_TALENT_WIPE”
    Ereignis, wenn das verlernen aller Talente bestätigt wurde.
  • “CONFIRM_XP_LOSS”
    ???
  • “LANGUAGE_LIST_CHANGED”
  • “PLAYER_ALIVE”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter ins Leben zurückkehrt.
  • “PLAYER_AURAS_CHANGED”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter Buffs/Debuffs erhält oder diese abgelaufen sind.
  • “PLAYER_CAMPING”
  • “PLAYER_COMBO_POINTS”
    Ereignis, wenn sich die Kombo-Punkte des eigenen Charakters ändern.
  • “PLAYER_CONTROL_GAINED”
    Ereignis, wenn der Spieler die Kontrolle über seinen eigenen Charakter wiedererlangt hat.
  • “PLAYER_CONTROL_LOST”
    Ereignis, wenn der Spieler die Kontrolle über seinen eigenen Charakter verloren hat (zB durch Furchtzauber oder ähnliches).
  • “PLAYER_DAMAGE_DONE_MODS”
  • “PLAYER_DEAD”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter stirbt.
  • “PLAYER_ENTER_COMBAT”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter in den Kampf eintritt. Ab diesem Zeitpunkt kann der Spieler keine HP regenrieren durch nichts tun oder Essen/Trinken.
  • “PLAYER_ENTERING_WORLD”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter die Spielwelt betreten hat.
  • “PLAYER_FARSIGHT_FOCUS_CHANGED”
  • “PLAYER_FLAGS_CHANGED”
  • “PLAYER_GUILD_UPDATE”
  • “PLAYER_LEAVE_COMBAT”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter den Kampfmodus verlassen hat.
  • “PLAYER_LEAVING_WORLD”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter die Spielwelt verlässt.
  • “PLAYER_LEVEL_UP”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter ein neues Level erreicht.
  • “PLAYER_LOGIN”
  • “PLAYER_LOGOUT”
  • “PLAYER_MONEY”
    Ereignis, wenn sich der Geldbeutel(Inhalt) des eigenen Charakters ändert.
  • “PLAYER_PET_CHANGED”
  • “PLAYER_PVP_KILLS_CHANGED”
    Ereignis, wenn der eigene Spieler PVP-Kills erhält. Es kann sich dabei um ruchlosen Mord oder auch um einen ehrenhaften Sieg handeln.
  • “PLAYER_PVP_RANK_CHANGED”
  • “PLAYER_PVPLEVEL_CHANGED”
  • “PLAYER_QUITING”
  • “PLAYER_REGEN_DISABLED”
    Ereignis, wenn die HP-Regeneration stoppt. Normalerweise geht dieses Event einher mit dem Eintritt des eigenen Charakters in den Kampfmodus.
  • “PLAYER_REGEN_ENABLED”
    Ereignis, wenn die HP-Regeneration wieder einsetzt. Normalerweise geht dieses Event einher mit der Beendigung des Kampfmodus.
  • “PLAYER_SKINNED”
  • “PLAYER_TARGET_CHANGED”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter das Ziel wechselt.
  • “PLAYER_TRADE_MONEY”
  • “PLAYER_UNGHOST”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter den Geistzustand verlässt.
  • “PLAYER_UPDATE_RESTING”
  • “PLAYER_XP_UPDATE”
    Ereignis, wenn sich die Erfahrungspunkte des Spielers ändern.
  • “PLAYERBANKBAGSLOTS_CHANGED”
  • “PLAYERBANKSLOTS_CHANGED”
  • “PLAYTIME_CHANGED”
  • “RESURRECT_REQUEST”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter von einem anderen Charakter wiederbelebt wird.
    • arg1 – Name des Charakters der die Wiederbelebung durchführt.
  • “UPDATE_EXHAUSTION”
    Ereignis, wenn der Ausruhstatus des Spielers sich ändert. Das Ereignis tritt auch auf, wenn die Punkte des Ausruhstatus sich erhöhen.
  • “UPDATE_FACTION”
    Ereignis, wenn sich die Punkte des Rufes zu einer Fraktion ändern.
  • “ZONE_CHANGED”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter das Gebiet wechselt.
  • “ZONE_CHANGED_NEW_AREA”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter ein unbekanntes Gebiet betritt.


Tasche(n)

  • “BAG_CLOSED”
    Ereignis, wenn eine Tasche geschlossen wurde.
  • “BAG_OPEN”
    Ereignis, wenn eine Tasche geöffnet wurde.
  • “BAG_UPDATE”
    Ereignis, wenn sich der Inhalt einer Tasche ändert (zB Pfeile, Reagenzien usw. wird verbraucht oder Gegenstände entnommen)
    • arg1 – die ID der Tasche, dessen Inhalt sich geändert hat
  • “BAG_UPDATE_COOLDOWN”


Trainer

  • “TRAINER_CLOSED”
  • “TRAINER_SHOW”
  • “TRAINER_UPDATE”


Unbekannt

  • “BILLING_NAG_DIALOG”
  • “BIND_ENCHANT”
  • “CLOSE_INBOX_ITEM”
  • “CONFIRM_BINDER”
  • “GOSSIP_CLOSED”
  • “GOSSIP_ENTER_CODE”
  • “GOSSIP_SHOW”
  • “INSPECT_HONOR_UPDATE”
  • “MIRROR_TIMER_PAUSE”
  • “MIRROR_TIMER_START”
  • “MIRROR_TIMER_STOP”
  • “REPLACE_ENCHANT”
  • “SHOW_COMPARE_TOOLTIP”
  • “SKILL_LINES_CHANGED”
  • “TOOLTIP_ADD_MONEY”
  • “UPDATE_INVENTORY_ALERTS”
  • “UPDATE_TRADESKILL_RECAST”


Weltkarte

  • “CLOSE_WORLD_MAP”
    Ereignis, wenn die Landkarte geschlossen wurde.
  • “WORLD_MAP_NAME_UPDATE”
  • “WORLD_MAP_UPDATE”
    Ereignis, wenn die Weltkarte geöffnet wird.


Zauber

  • “CURRENT_SPELL_CAST_CHANGED”
  • “LEARNED_SPELL_IN_TAB”
  • “SPELL_UPDATE_COOLDOWN”
  • “SPELL_UPDATE_USABLE”
  • “SPELLCAST_CHANNEL_START”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter einen kanalisierbaren Zauber beginnt.
    • arg1 – Dauer des Zaubers in Millisekunden
    • arg2 – Name des Zaubers
  • “SPELLCAST_CHANNEL_UPDATE”
    Ereignis, wenn ein kanalisierter Zauber des eigenen Charakters verkürzt wird (Treffer von Gegner zB).
    • arg1 – Restzeit des Zaubers in Millisekunden
  • “SPELLCAST_CHANNEL_STOP”
    Ereignis, wenn ein kanalisierter Zauber des eigenen Charakters beendet wurde.
  • “SPELLCAST_DELAYED”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter beim Sprechen eines Zaubers behindert wird (Treffer von Gegner zB).
    • arg1 – Dauer der Unterbrechung
  • “SPELLCAST_FAILED”
    Ereignis, wenn der Zauber des eigenen Charakters fehlgeschlagen ist.
  • “SPELLCAST_INTERRUPTED”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter beim Zaubern unterbrochen wurde (der Zauber wird vollständig abgebrochen)
  • “SPELLCAST_START”
    Ereignis, wenn der eigene Charakter beginnt einen Zauber zu sprechen.
    • arg1 – Name des Zaubers
    • arg2 – Zeit in Millisekunden, die der Charakter braucht, um den Zauber zu sprechen
  • “SPELLCAST_STOP”
    Ereignis, wenn ein Zauber(keine kanalisierbaren Zauber) des eigenen Charakters beendet wurde. Das Ereignis wird ebenfalls ausgelöst kurz nachdem der eigene Charakter einen kanalisierbaren Zauber begonnen hat!
  • “LEARNED_SPELL_IN_TAB”
  • “START_AUTOREPEAT_SPELL”
  • “STOP_AUTOREPEAT_SPELL”
  • “UPDATE_SHAPESHIFT_FORMS”

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