Die Funktion gibt Informationen über den angegebenen Ort wieder.
Ein Kontinent besteht aus mehreren Ländern und jedes Land kann mehrere Orte besitzen.

name, beschreibung, texturIndex, x,y = GetMapLandmarkIndex(OrtID)

Parameter

  • (Zahl) OrtID
    ID des Ortes zu dem die Informationen eingeholt werden sollen.


Rückgabewerte

  • (String) name
    Name des Ortes.
  • (String) beschreibung
    Beschreibung zum Ort. In Schlachtfeldern wird zB angesagt wer den Ort kontrolliert.
  • (String) texturIndex
    Index der Textur die in der Landkarte angezeigt werden soll. Die Texturen findet man in InterfaceMinimapPOIIcons.blp
    Folgende Texturen sind bekannt:
    • 0 – graue lore(Transportwagen) = neutrale Mine (Schlachtfeld)
    • 1 – blaue lore(Transportwagen) = Mine der Allianz (Schlachtfeld)
    • 2 – rote lore(Transportwagen) = Mine der Horde (Schlachtfeld)
    • 3 – halbroter Grabstein = umkämpfter Friedhof der Horde (Schlachtfeld)
    • 4 – Haus = Dorf/kleine Stadt
    • 5 – grauer Turm = Hauptstadt
    • 6 – Flagge = Markierung von Positionen durch Wachen, wenn nach einem bestimmten Ort gefragt wurde
    • 7 – Grabstein = Ort an dem die eigene Leiche liegt
    • 8 – halbroter Turm = umkämpfter Turm der Horde (Schlachtfeld)
    • 9 – blauer Turm = Turm der Allianz (Schlachtfeld)
    • 10 – roter Turm = Turm der Horde (Schlachtfeld)
    • 11 – halbblauer Turm = umkämpfter Turm der Allianz (Schlachtfeld)
    • 12 – blauer Grabstein = Friedhof der Allianz (Schlachtfeld)
    • 13 – halblauer Grabstein = umkämpfter Friedhof der Allianz (Schlachtfeld)
    • 14 – roter Grabstein = Friedhof der Horde (Schlachtfeld)
  • (Zahl) x
    Die X-Position der Ortsmitte auf der Landkarte. Der Wert liegt zwischen 0 und 1.
  • (Zahl) y
    Die Y-Position der Ortsmitte auf der Landkarte. Der Wert liegt zwischen 0 und 1.


Beispiel

Das folgende Beispiel gibt Informationen zu allen Orten des aktuellen Landes aus

  1. for i=1,GetNumMapLandmarks() do
  2. local name,beschreibung,texturindex,x,y = GetMapLandmarkInfo(OrtID);
  3. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Ort: "..name..", "..beschreibung.." in "..x.."/"..y);
  4. end

Hinweise

  • Es ist keine Funktion bekannt um die OrtID des aktuellen Ortes, in dem sich der eigene Charakter befindet, zu ermitteln.

zurück zur WoW-API Übersicht
zurück zur Übersicht der Skript-Sektion