Die Funktion gibt an, ob die angegebene Einheit Tot ist.

tot = UnitIsDead(UnitID);

Parameter

  • (String) UnitID
    Platzhalter für die gewünschte Einheit. siehe UnitID


Rückgabewerte

  • (Boolean) tot
    Wahr/Falsch-Wert, ob die Einheit tot ist.


Beispiel

Das folgende Beispiel untersucht die Gruppenmitglieder auf den Todesstatus

  1. for i=1,GetNumPartyMembers() do
  2. if(UnitIsDead("party"..i)) then
  3. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Oh mein Gott wir haben "..UnitName("party"..i).." verloren!");
  4. end
  5. end

Hinweise

  • Der Spieler wird nur als Tot angegeben, solange er nicht seinen Geist freigelassen hat!
  • Spieler im Geistmodus werden mittels UnitIsGhost identifiziert.
  • Soll Geist- und Todes-Status abgefragt werden, ist die Funktion UnitIsDeadOrGhost zu verwenden.

zurück zur WoW-API Übersicht
zurück zur Übersicht der Skript-Sektion