UnitIsDead(UnitID)



Die Funktion gibt an, ob die angegebene Einheit Tot ist.
tot = UnitIsDead(UnitID);


Parameter

  • (String) UnitID
    Platzhalter für die gewünschte Einheit. siehe UnitID

Rückgabewerte

  • (Boolean) tot
    Wahr/Falsch-Wert, ob die Einheit tot ist.

Beispiel

Das folgende Beispiel untersucht die Gruppenmitglieder auf den Todesstatus

  1. for i=1,GetNumPartyMembers() do
  2. if(UnitIsDead(“party”..i)) then
  3. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(“Oh mein Gott wir haben “..UnitName(“party”..i)..” verloren!”);
  4. end
  5. end


Hinweise

  • Der Spieler wird nur als Tot angegeben, solange er nicht seinen Geist freigelassen hat!
  • Spieler im Geistmodus werden mittels UnitIsGhost identifiziert.
  • Soll Geist- und Todes-Status abgefragt werden, ist die Funktion UnitIsDeadOrGhost zu verwenden.

zurück zur WoW-API Übersicht
zurück zur Übersicht der Skript-Sektion
gamona Adventskalender
gamona.de Adventskalender
Warlords of Draenor Teaser
gamona sucht dich!
gamona sucht dich
Hearthstone Teaser
Heroes of the Storm-Teaser
Umfrage

Warlords of Draenor ist jetzt ein Weilchen auf den Servern. Und, gefällts euch?

Ergebnis anzeigen »

Loading ... Loading ...
 
...die Cataclysm Beta die längste Laufzeit einer Beta überhaupt hatte? Gestartet Anfang Juli 2010 lief sie bis Dezember 2010, also fast ein halbes Jahr. Die Lich King Beta dagegen lief nur vier Monate.
AEONIUM
mySigs
mySigs.de
Facebook
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft