UnitIsPlayer(UnitID)



Die Funktion überprüft, ob die angegebene Einheit einem Spielercharakter entspricht.
spieler = UnitIsPlayer(UnitID);


Parameter

  • (String) UnitID
    Platzhalter für die gewünschte Einheit. siehe UnitID

Rückgabewerte

  • (Boolean) spieler
    Wahr/Falsch-Wert, ob die angegebene Einheit einem Spielercharakter entspricht.

Beispiel

Das folgende Beispiel untersucht, ob das aktuelle Ziel ein Charakter eines Spielers ist

  1. if UnitExists(“target”) then
  2. if UnitIsPlayer(“target”) then
  3. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(“Ein leibhaftiger Spieler!”);
  4. else
  5. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(“Muss ein NPC sein oder ein Pet”);
  6. end
  7. end


Hinweise

  • Begleiter von Spielercharakteren oder Einheiten die vorübergehend von Spielern kontrolliert werden, sind trotzdem keine Spielercharaktere.

zurück zur WoW-API Übersicht
zurück zur Übersicht der Skript-Sektion
gamona sucht dich!
gamona sucht dich
Warlords of Draenor Teaser
WoD Vorbestellung
Hearthstone Teaser
Heroes of the Storm-Teaser
Umfrage

Seid ihr heiß auf Warlords of Draenor?

Ergebnis anzeigen »

Loading ... Loading ...
 
... ihr einen Looping fliegt, wenn ihr auf dem Flugmount sitzt und auf dem Ziffernblock 8 und 0 gleichzeitig gedrückt haltet?
AEONIUM
mySigs
mySigs.de
Facebook
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft