UnitIsPlayer(UnitID)



Die Funktion überprüft, ob die angegebene Einheit einem Spielercharakter entspricht.
spieler = UnitIsPlayer(UnitID);


Parameter

  • (String) UnitID
    Platzhalter für die gewünschte Einheit. siehe UnitID

Rückgabewerte

  • (Boolean) spieler
    Wahr/Falsch-Wert, ob die angegebene Einheit einem Spielercharakter entspricht.

Beispiel

Das folgende Beispiel untersucht, ob das aktuelle Ziel ein Charakter eines Spielers ist

  1. if UnitExists(“target”) then
  2. if UnitIsPlayer(“target”) then
  3. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(“Ein leibhaftiger Spieler!”);
  4. else
  5. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(“Muss ein NPC sein oder ein Pet”);
  6. end
  7. end


Hinweise

  • Begleiter von Spielercharakteren oder Einheiten die vorübergehend von Spielern kontrolliert werden, sind trotzdem keine Spielercharaktere.

zurück zur WoW-API Übersicht
zurück zur Übersicht der Skript-Sektion
Warlords of Draenor Teaser
WoD Vorbestellung
Hearthstone Teaser
Heroes of the Storm-Teaser
Umfrage

Wie gefallen euch die neuen Charaktermodelle

Ergebnis anzeigen »

Loading ... Loading ...
 
... der "Zeitverlorene Protodrache" in den Sturmgipfeln ein äußerst seltener Spawn des rare Mobs "Vyragosa" ist und nur etwa einmal pro Woche auf jedem Server erscheint?
AEONIUM
mySigs
mySigs.de
Facebook
Interessantes und Ungewöhnliches rund um World of Warcraft