UnitIsPlayer(UnitID)



Die Funktion überprüft, ob die angegebene Einheit einem Spielercharakter entspricht.
spieler = UnitIsPlayer(UnitID);


Parameter

  • (String) UnitID
    Platzhalter für die gewünschte Einheit. siehe UnitID

Rückgabewerte

  • (Boolean) spieler
    Wahr/Falsch-Wert, ob die angegebene Einheit einem Spielercharakter entspricht.

Beispiel

Das folgende Beispiel untersucht, ob das aktuelle Ziel ein Charakter eines Spielers ist

  1. if UnitExists(“target”) then
  2. if UnitIsPlayer(“target”) then
  3. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(“Ein leibhaftiger Spieler!”);
  4. else
  5. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(“Muss ein NPC sein oder ein Pet”);
  6. end
  7. end


Hinweise

  • Begleiter von Spielercharakteren oder Einheiten die vorübergehend von Spielern kontrolliert werden, sind trotzdem keine Spielercharaktere.

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