UnitIsTapped(UnitID)



Die Funktion gibt an, ob die angegebene Einheit(Mob) bereits “gekennzeichnet” wurde. Einheiten werden dadurch gekennzeichnet, das man Schaden an ihnen verursacht. Der erste Spieler, der die Einheit verletzt, kennzeichnet diese. Kennzeichnungen gelten auch für Gruppen. Man kann nur Einheiten ausnehmen, die vom eigenen Spieler/Gruppenmitglied/Raidmitglied gekennzeichnet wurden.
vergeben = UnitIsTapped(UnitID);


Parameter

  • (String) UnitID
    Platzhalter für die gewünschte Einheit. siehe UnitID
    Die Funktion gilt nur für Mobs(Computergesteuerte Einheiten). Bezeichnet die UnitID einen anderen Spieler, wird die Funktion immer mit false beendet.

Rückgabewerte

  • (Boolean) vergeben
    Wahr/Falsch-Wert, ob die angegebene Einheit bereits gekennzeichnet ist.

Beispiel

Das folgende Beispiel überprüft, ob es sich bei dem aktuellen Ziel um einen Spieler handelt und wenn nicht, die Einheit bereits gekennzeichnet wurde

  1. if(not UnitIsPlayer(“target”)) then – Ziel ist ein Mob?
  2. if(UnitIsTapped(“target”)) then
  3. . . . – Einheit ist bereits gekennzeichnet
  4. else
  5. . . . – Einheit ist nicht gekennzeichnet
  6. end
  7. end


Hinweise

  • Die Funktion gibt nur an, ob die Einheit gekennzeichnet wurde. Um zu überprüfen, ob sie durch den eigenen Spieler/Gruppenmitglied/Raidmitglied gekennzeichnet wurde, sollte die Funktion UnitIsTappedByPlayer verwendet werden.

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