Die Funktion prüft, ob die angegebene Einheit durch den eigenen Spieler oder einen seiner Mitspieler gekennzeichnet wurde.

meins = UnitIsTappedByPlayer(UnitID);

Parameter

  • (String) UnitID
    Platzhalter für die gewünschte Einheit. siehe UnitID
    Die Funktion gilt nur für Mobs(Computergesteuerte Einheiten). Bezeichnet die UnitID einen anderen Spieler, wird die Funktion immer mit false beendet.


Rückgabewerte

  • (Boolean) meins
    Wahr/Falsch-Wert, ob die angegebene Einheit vom eigenen Spieler oder einem seiner Mitspieler (Gruppe oder Raid) gekennzeichnet wurde.


Beispiel

Das folgende Beispiel untersucht ob die Einheit gekennzeichnet wurde und wenn ja, ob sie durch den eigenen Spieler gekennzeichnet wurde

  1. if(not UnitIsPlayer("target")) then - Ziel ist ein Mob?
  2. if UnitIsTapped("target") then
  3. if UnitIsTappedByPlayer("target") then
  4. DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("MEINS!")
  5. end
  6. end
  7. end

Hinweise

zurück zur WoW-API Übersicht
zurück zur Übersicht der Skript-Sektion