Die Funktion gibt an, mit welcher Angriffstyp die gwünschte Einheit gerade arbeitet.

typ= UnitPowerType(UnitID);

Parameter

  • (String) UnitID
    Platzhalter für die gewünschte Einheit. siehe UnitID


Rückgabewerte

  • (Zahl) typ
    Angriffstyp der gewünschten Einheit. Der Wert gibt an, ob die Einheit Mana, Wut oder Energie verwendet. Folgende Werte sind bekannt:
    • 0 – Mana
    • 1 – Wut
    • 2 – Fokus(Pet)
    • 3 – Energie
    • 4 – Zufriedenheit


Beispiel

Das folgende Beispiel untersucht den Typ des Spielers

  1. local type = UnitPowerType("player");
  2. if(type == 0) then
  3. . . . - Spieler verwendet Mana
  4. elseif(type == 1) then
  5. . . . - Spieler verwendet Wut
  6. elseif(type == 2) then
  7. . . . - Spieler ist Pet?
  8. elseif(type == 3) then
  9. . . . - Spieler verwendet Energie
  10. else
  11. . . . - Unbekannt oder unwichtig
  12. end

Hinweise

  • Die Funktion kann im Zusammenhang mit UnitMana verwendet werden, um zu ermitteln welchen Typ die Einheit benutzt.
  • Die Funktion ist besonders dann wichtig, wenn Klassen wie zB. Druiden im Kampf ihren Angriffstyp ändern. Der Rückgabwert entspricht dann der aktuellen Form des Charakters

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