Bilderserie: WoW-Servernamen und ihre Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Newskommentare" wurde erstellt von Whooper, 26. Feb. 2011.

1. Whooper

Whooper Webmaster

Seien wir einmal ehrlich, der Geschichtsunterricht zu Schulzeiten war meist trocken und wenig spannend gestaltet. Dabei kann das Stöbern so viel Spaß machen, ob nun in der realen Welt oder aber in Azeroth.

Wüsstet Ihr beispielsweise, wofür... zum Beitrag auf dem Portal

2. Shojan

Shojan Trogg

Hab mir das grad mal durchgelesen und war doch sehr interessant. Alle kannte ich wirklich nicht .

Nur mal so als Frage , es gibt 87 Server und Eure Liste zeigt nur 84 ?
    Garrosh zb fehlte mir grad , ist zwar eher bekannt wo der Name herkommt aber dabei war er nicht.
    Kommt noch was oder ... ?

Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2011
  3. MarvinRide

MarvinRide Satyr

Bald haben wir jeden Tag eine neue Bilderserie. Gibt es eine Möglichkeit, diese Infos auch hier auf der Seite unterzubringen? Nicht, dass ich was gegen Gamona an sich hätte, aber wieso kann man die Bilderserien nicht auch hier integrieren (am besten mit einer modernen Umsetzung ohne das die Seite bei jedem Bild neugeladen werden muss).

Wäre klasse! ;)

4. Whooper

Whooper Webmaster

Jup, ist in Planung. Wir arbeiten aktuell an einer entsprechenden Technik für wow.gamona.de. Stay tuned!

5. MarvinRide

MarvinRide Satyr

Exquisit!

6. Caris

Caris Kobold

Das wär echt der Hammer, fand die Bilderstrecke nämlich interessant hab aber einfach keine 84 Bilder durchhalten können.

7. Lhynn

Lhynn Gnoll

Alles beginnt doch mit Aegwynn - der größen Magierin aller Zeiten - Mutter von Medivh und noch vieles mehr.....

8. Deaq

Deaq Furbolg

Es fehlen auf jeden Fall welche.

Ulduar ist nur ein Begriff (hierauf spiele ich). Es kennt zwar sicherlich jeder, aber es fehlt einfach in der kompletten Übersicht ^^

9. Whooper

Whooper Webmaster

Falls welche fehlen (was offensichtlich der Fall ist), werden wir diese selbstverständlich noch ergänzen.

10. luklei

luklei Tuskarr

Mir sind jetzt direkt mal zwei Fehler aufgefallen: Bei Terrordar steht er ist ein Gruftlord, wobei er doch offensichtlich ein Schreckenslord ist.

Außerdem wurde Tyrande afaik nicht von Krag'jin entführt sondern von Untoten Truppen eingeschlossen? (beim Bild von Krag'jin).

Nichtsdestotrotz, weiter so! :)

11. milsaw

milsaw Guest

Gibt es irgendwo eine direkte Verlinkung oder muss ich mich tatsächlich wie so ein Lemming durch 80 Bilder klicken, bis da mein Servername erscheint?

12. Gunslinger

Gunslinger Lichkönig

Milsaw, ja musst du im Moment leider noch. Aber wir arbeiten an einer verbesserten Technik, wie Whooper weiter oben ja bereits schrieb.

13. milsaw

milsaw Guest

Danke für die Antwort :)

14. Andry

Andry Trogg

Malorne fehlt zum Beispiel auch noch :D

15. Calijnaar

Calijnaar Worgen

Da sind aber einige Fehler drin. Zum einen Rechtschreibfehler (insbesondere bei Area 52), zum anderen ist Kargath nicht einfach nur ein Ort, sondern wurde nach Kargath Blutfaust benannt. Außerdem nennt man die Mitglieder des Pantheon "Titanen" und nicht "Götter" (Aman'Thul).

16. Ladoss

Ladoss Murloc

Mal'Ganis scheint eurer Liste auch ferngeblieben zu sein ;)

17. Andaryel

Andaryel Worgen

Emeriss ist ebenfalls nicht in der Liste enthalten (sofern es sich bei der Aufstellung nicht nur um Deutsche Server handelte...)

Aber schöne Bilderstrecke, Danke!

18. Satrus

Satrus Hogger

Ne ne, alles beginnt mit den Titanen, z.B. Aman'Thul, Khaz'goroth und Norgannon.

Da nicht bekannt ist, wer die Titanen erschaffen hat, sind sie der (bekannte) Anfang von allem.

Du spielst nicht zufällig auf Aegwynn? o_O
    Würde die patriotische Verehrung erklären. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2011
  19. DrJones

DrJones [Thomas Hinsberger]
    Forenarchäologe

So, ein kurzes Update:

Die Bilderstrecke hat nun auch endlich die drei vermissten Server - Garrosh, Malorne und Ulduar - dabei. Terrodar hört nun auch richtigerweise wieder auf den Titel Schreckenslord und muss sich nicht weiter mit dem Grubenlordabschaum rumtreiben :)

Aegwynn und Mal'Ganis sind schon von Beginn an drin gewesen, sie haben sich nur etwas versteckt. Die Bilderstrecke ist nämlich nicht alphabetisch sortiert. Es kommen zunächst die PvE-Server, dann die PvP und schließlich die RP-Server, weshalb Aegwynn auf Platz 32 und Mal'Ganis unter 53 zu finden sind.

Und ja, bisher haben nur deutsche Server Einzug in die Bilderstrecke gehalten, weshalb Emeriss richtigerweise nicht enthalten ist.

Viel Spaß mit den Bildern!