Feuerlande: HC Raid Progress - Update

Dieses Thema im Forum "Newskommentare" wurde erstellt von nobbie, 11. Juli 2011.

  1. nobbie

    nobbie Legende

  2. Horex

    Horex Satyr

    Schöner Artikel. Das Wettrennen ist tatsächlich mal interessant, da mit vodka und method zwei relativ unbekannte Gilden mit im Wettstreit teilnehmen. Und es sind Allianzler! Immerhin ist das auch selten geworden. Ich bin zwar Hordler, aber die Entwicklung der Allianz (Aussterben) sieht man dennoch nicht gern.

    Im Großen und Ganzen wehrt sich Ragnaros doch ziemlich. Immerhin gibt es keinen Contentblocker, was viele vergessen, wenn sie die Geschwindigkeit der Topgilden mit damals vergleichen.
    Wir stehen derzeit noch am Feuervogel (normal allerdings ;)). Und ich kann bisher nur sagen, dass mir alle Bosse von der Mechanik wirklich gut gefallen. Die Spinne ist spaßig, Baleroc zeigt die Schwächen der Koordination des Raids auf, Shannox stärkt die Aufmerksamkeit und Rhyolit ist vom "Ablauf" auch sehr originell *g* Jetzt nur noch den Feuervogel legen und dann mal Hirschhaupt besuchen :D Also ich bin vollstens zufrieden.

    Achja, und hier hat sich der kleine Fehlerteufel eingeschlichen *g*

     
  3. nobbie

    nobbie Legende

    Danke, fixed. ;)
     
  4. Nocturne

    Nocturne Frostwyrm

    Naja unbekannt sind vodka und method eigentlich nicht. sie haben nur in jüngerer vergangenheit beim endboss immer den sieg an paragon verschenken dürfen ;)
     
  5. nobbie

    nobbie Legende

    Zu vodka fällt mir spontan das hier ein: :)

    YouTube - KORPIKLAANI - Vodka
     
  6. DrJones

    DrJones [Thomas Hinsberger]
    Forenarchäologe

    Also Method und vodka würde ich nun nicht unbedingt als "unbekannt" bezeichnen. Aus deutscher Sicht hat man sie sicherlich nicht so sehr auf dem Schirm, aber z.B. in ICC hat sich vodka schon recht ordentlich mit Paragon um die World-First gekloppt.

    Und auch Method spielt schon eine ganze Weile oben mit und konnte schon ich glaube 2 World-Firsts für sich verbuchen...

    Aber im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, dass es doch immer wieder schön ist, wenn auch andere Gilden aus den Top 10 man vorne mitspielen... Spannend wirds auf jeden Fall, wer den alten Lavasack in seinen Teich zurück schickt!

    Edith sagt zu nobbie: Was du wieder für Musik hörst ;)
     
  7. Horex

    Horex Satyr

    Hey! Das ging mir bei dem Gildennamen auch als allererstes durch den Kopf. Aber ich dachte, dass es nur mir so ginge :) nobbie hat so einen weiteren Pluspunkt bei mir gesammelt :D
     
  8. nobbie

    nobbie Legende

    Das ist astreiner Gunslinger/MGM-Folk-Metal-Stil! :p
     
  9. Gérin

    Gérin Furbolg

    Method ist seid jahren Absolut Top in der Welt der pixel, in BC haben die seinerzeit schon die besten Killvid´s gemacht und wenn ich nicht Irre die Lady seinerzeit als erstes gelegt.
    Ebenso zählt Vodka seid jahren in den USA und weltweit zu den Top Raid´s.
    Was ich in eurem Artikel vermisse ist, das mit Noxa und den Hordlingen zwei Deutschsprachige Raidgruppen weit weit vorne liegen und Majordomo auch vor FTH gelegt haben, schämt euch das einfach zu unterschlagen.
     
  10. nobbie

    nobbie Legende

    Sowohl noxa als auch Hordlinge haben um des Rankings willen alle Bosse im offensichtlich einfacheren 10er HC Modus gemacht und tauchen hier deshalb nicht auf.
     
  11. Gérin

    Gérin Furbolg

    Gaaaanz Schlechte Antwort, sehr schlechter Jornalismus:rofl:
    Aber Typisch nobbie halt :schlecht:

    Böse Noxa und Hordlinge, seht ihr, ihr seid nichts wert, weil ihr nur im easy hc unterwegs seid.
     
  12. nobbie

    nobbie Legende

    Ja, typisch konsequent beim Denken & Handeln.

    Ich zitiere der Einfachheit halber mal Dexxz von FtH, mit dem ich in diesem Punkt übereinstimme und weil es bei Manaflask zu ähnlichen Diskussionen diesbezüglich kam:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  13. lefty87

    lefty87 Hogger

    @ Nobbie: darum geht´s aber überhaupt nicht.

    Man könnte doch mal erwähnen dass 2 deutsche Gilden 6/7 im 10er HC down haben. Oder aus welchem Grund ist das keine News wert? Nur weil die 2 Gilden nicht so etabliert sind? Und zumindest eine von beiden ist laut WoWProgress eh ´ne reine 10er Gilde (inwieweit das wahr ist weiß ich jetzt aber nicht).

    Finde das etwas anmaßend dass du entscheidest dass 10er-Progress nichts wert sein soll (zumindest einen Satz könnte man doch in der News hier dazu ergänzen).
     
  14. nobbie

    nobbie Legende

    Ich habe die beiden Gilden jetzt auch in den News erwähnt, damit hier nicht der Eindruck entsteht, wir würden die absichtlich unter den Tisch fallen lassen. Es bleibt aber dabei: Der 10er und 25er HC Modus sind nicht vergleichbar.
     
  15. Xardolan

    Xardolan Tuskarr

    Ich glaube das ist der wichtige Punkt hier ^^ Die Schwierigkeit bestimmter Kämpfe kann im 10er HC durchaus deutlich höher (oder setupabhängiger) sein als im 25er HC. Umgekehrt natürlich genauso. Ich glaube man tut sich keinen Gefallen damit eine Variante auf einen Sockel zu heben.
    [Nicht, dass ich persönlich den Eindruck hatte, dass die Newsmeldung das getan hatte :)]
     
  16. Theojin

    Theojin Ogermagier

    Aber recht habt ihr schon, 10er sind einfach lullefutz im Vergleich zu den großen Raids. Der kleine Nachteil, das ein Ausfall eines Raidmembers schwerer wiegt als im 25er, fällt angesichts der immensen Vorteile nicht weiter ins Gewicht.

    Bei uns auf dem Server gibt es plötzlich auch nur noch 3 25er Raids. Die Gilden metzeln sich da in der Kindergartenversion durch, und fangen erst danach mit den Raids für große Jungs an.

    Aber ist ja so gewollt seitens Blizzard - bis zum Ende des Addons 25er Raids so unattraktiv zu machen, das es im nächsten Addon nur noch 10er Raids geben wird.
     
  17. nobbie

    nobbie Legende

    Ich tippe eher auf eine Raidkonsolidierung in 15-Spieler-Stärke, denn das spart immens Zeit bei der Entwicklung bzw. dem Balancing. :)
     
  18. Waarokku

    Waarokku Schreckenslord

    Stimmt!

    25er wenn da einer umkippt....waaaaaaaayne. Kippt einer im 10er um....SCHEI*E! Das die 25er als Königsdisziplin gepusht werden liegt nur daran das die da ganz oben nur 25er spielen.

    Für meinen Teil ist der 10er die wahre Königsdisziplin. Kippt dir da einer im Heromod um....wars das in 90% aller Fälle. Kippt dir im 25er Heromod einer um is das zwar ziemlich ärgerlich aber kann ja durch die 5 Breezes ausgebügelt werden auch wenn dich danach deine Mates sicherlich erstma anknurren :D

    Mal vom Heromod weg und zum Casual hin ist es da genauso...
    Das 10er lullefutz sein sollen....Wenn ich mir da wieder ins Gedächtnis rufe das die Bosse vom Healthpool und vom Dmg her nich mehr so große Unterschiede aufweisen aber im 10er gleich 15 Mann weniger dasselbe und noch mehr leisten müssen frag ich mich echt was hier lulefutz sein soll :confused:
     
  19. Najara

    Najara Murloc

    Ist schon echt krass wie schnell die besten Gilden der Welt vorankommen wo hingegen fast jeder normalspieler im normalmodus sich bei den ersten Bossen abmüht.

    Und was 10/25er angeht. ich habe das schon damals so gesehen das es einfacher ist 20 gute leute zusammen zu bekommen als 40. Und jetzt ist es so das es einfacher ist 10 leute zusammen zu kriegen als 25. Das ist meiner Meinung nach immer das schwerste an den Raids gewesen bzw. ist es heute noch - die richtigen Leute. Das ist für mich der Schwirigkeitsgrad, nicht die Bosse an sich.
     
  20. Bleach

    Bleach Sturmriese

    echt der hammer. als der 25er zu beginn von cata war hat sich niemand beschwert. jetzt wo der 10er leichter ist, les ich das jeden tag. mensch mensch das die leut ständig so verlogen sein müssen schlimm schlimm