Patch 2.3: Inoffizielle Patch Notes

Dieses Thema im Forum "Newskommentare" wurde erstellt von nobbie, 27. Sep. 2007.

  1. nobbie

    nobbie Legende

    Kommentare: Patch 2.3: Inoffizielle Patch Notes

    Die Kollegen von WorldOfRaids.com haben eine umfangreiche Liste mit Patch 2.3 Features und Änderungen kompiliert, die auf einer ganzen Anzahl von "blauen" Posts der letzten Tage basiert.
    So gibt es ausser der neuen Instanz Zul'Aman beispielsweise eine Reihe Klassenänderungen und -verbesserungen oder ein neues Flugreittier von der Cenarischen Expedition, das den Ruf "Ehrfürchtig" benötigt sowie 2000 Goldstücke kosten wird. Einen Fluguntersatz in normaler und epischer Ausführung sollen sich Ingenieure in Zukunft sogar selber bauen können!

    Zur inoffiziellen Feature-Liste (in Englisch) kommt ihr hier.



    Quelle: WorldOfRaids.com


    Hier kommt ihr zur ganzen News: News auf dem WorldofWar.de Portal
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2007
  2. q111

    q111 Kobold

    Und die wichtigste Änderung wird natürlich komplett verschwiegen: Ingenieure erhalten ein baubares Flugmount.
     
  3. Siavash

    Siavash Kobold

    wooot??? quelle?
     
  4. Hunhau

    Hunhau Murloc

    Das mit den Ingimounts steht drin.

    Mich würd aber interessieren, was es mit dem 2k Gold Mount von der Vorhut des Cenarius auf sich hat???

    Muss ich das dann extra zu den 5k Gold vom fliegen lernen kaufen oder ist das dann alternativ?
     
  5. Baaldrax

    Baaldrax Arakkoa

    Jetzt wo Patch 2.2 eine herbe Enttäuschung geworden ist freue ich mich ganz besonders auf Patch 2.3
    Hoffentlich lässt er nicht lange auf sich warten und kommt so schnell wie möglich.
    Bin schon auf Zul'Aman und die Gildenbanken gespannt.
     
  6. Rótten88

    Rótten88 Trogg

    steht mittlerweile auch auf der liste
     
  7. HansVonDerAlm

    HansVonDerAlm Arakkoa

    •Level 20-60 Quest EXP has been increased, while EXP to Level has been decreased

    was zum geier..??

    1/3rd of +Healing will count as +Dmg (src)

    wurde aber auch zeit.. 1500 heilung sind dann immerhin 500 spelldmg, es ist eine verbesserung und vor allem für priester gut.

    •Arcane Shot (Rank 6+) will now dispel 1 Magic effect in addition to damage. (src)

    is doch net deren ernst? alle 5-6 sekunden ein magieeffekt weg? bisl zu stark, oder?

    •Serpent Sting, Immolation Trap, and Explosive Trap gain additional damage based on Ranged Attack Power.

    das hingegen is ENDLICH mal da wo jeder jäger sehnsüchtig drauf wartet! ^^

    •New Talent - Sanctified Seals: Increases your chance to critically hit with all spells and melee by 1/2/3%, and reduces the chance your Seals can be dispelled by 33/66/100%
    •Crusader Strike cooldown is being reduced to 6 seconds

    wurde auch zeit! endlich muss ein pala nicht wie angesch.. dastehen ^^

    priesteränderungen:

    wie immer vorne ein stück dazu und hinten ein stück weg.. abgesehen von der manaregeneration, die is gut.



    mal sehen was von den änderungen im finalen patch übrig bleibt..
     
  8. Bloodhound

    Bloodhound Schreckenslord

    Naja, der Schamane hat Purge welches 2 Buffs dispelt, und das ohne CD... und wenn man sich so die Anzahl der Hunter im höheren Arena-Bereich ansieht ist ein solcher Buff vielleicht genau das Richtige.
     
  9. Celegorm

    Celegorm MVP

    das wird garantiert exklusiv der Skillkosten. Sprich das Mount kostet halt einfach 2k. Alles andere ist doch sehr unwahrscheinlich, gerade da es ja extrem einfach ist, dort ehrfürchtig zu werden.
    Was es ist steht aber nicht. Originalzitat:
    Zu den Ingi-Mounts gibts offenbar keine Quelle, allerdings wurde ja schon öfters davon gesprochen, imho allerdings nicht oder jedenfalls nicht explizit im Zusammenhang mit 2.3. Würd ich also vorerst mit Vorsicht geniessen. Das mit dem Cenarius-Mount eigentlich ebenso, weiss ja nicht wie kompetent irgendein französischer CM da ist, vielleicht hatte der auch nur zum Frühstück eine Flasche Wein zuviel..:rolleyes:
     
  10. nobbie

    nobbie Legende

    Du bekommst mehr Erfahrungspunkte für gelöste Quests, während gleichzeitig weniger Erfahrung zum Erreichen des nächsten Levels erforderlich ist.
     
  11. HansVonDerAlm

    HansVonDerAlm Arakkoa

    ah.. hab net genau gelesen.. tja shit happens so früh in the morning *g*
     
  12. Celegorm

    Celegorm MVP

    btw offenbar gibts auch endlich die versprochene Belohnung für die Trial of Naaru-Questreihe:
    Naja, da sag ich mal: Besser als nichts..:rolleyes:
     
  13. duffybarracuda

    duffybarracuda Tuskarr

    Das bild hat einer in einem anderen Forum verlinkt als Ingiflugmount - lol

    [​IMG]
     
  14. Mitzy

    Mitzy Arakkoa

    2000Gold für ein Flugmount? Das muss ja ein gaaaanz besonderes sein- oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ich Celegorm´ post richtig verstanden hab, soll das Vieh 2000g kosten.
    Naja, diese 3 Quests... will ich auch mal machen. ist bestimmt ganz lustig :D

    edit: Zum Bild- lol. Da stelle ich mir gerade so´n Gnom vor... "Und wie bremse ich"..."Nutz die Füße"...*schaut auf seine Stummel*"..."Ok!"...*10min später*..."Wo ist der Gnom?"..."Seine Beine waren zu kurz, der segelt da noch irgendwo rum"- und weit entfernt ertönt ein Schrei "Wie bremse ich?!"^^
     
  15. HansVonDerAlm

    HansVonDerAlm Arakkoa

    alles quatsch.. nachdem eh nur gnome ingenieure sind is das neue flugmount einfach nur eine gasflasche mit reinem heilum drin. wie man damit fliegen soll? ganz einfach, der gnom atmet einmal gaaaaaaanz tief ein und ab gehts *zerkugel*
     
  16. Fendranor

    Fendranor Arakkoa

    Da ich einen Schurken und einen Priester spiele, freue ich mich sehr über die Änderungen, bedeuten Sie doch entscheidende Buffs in Sachen Gruppentauglichkeit.

    Disziplin/Holy wird dadurch SEHR interessant und der Sub-Baum, der immer viel Spass brachte, würde in Raids auch ordentlich dazugewinnen.

    20% Mehr Finisherschaden ab 35% HP ist ordentlich, und Verb. Hinterhalt / Meucheln gewinnt durch den neuen Shadowstep deutlich an Nutzen. Alle 40 Sek ein ordentliches Meucheln für 50% Aggro. Mit Vorbereitung (welches hoffentlich Shadowstep auch zurücksetzt) wäre das eine nette Sache, die man auch in Raids überlegen könnte.

    Mal sehen was aber am Ende von diesen Versprechungen so übrig bleibt. :(
     
  17. Lingaru

    Lingaru Gnoll

    Die Änderungen am Ele-Shamy wären viel zu heftig, das wird SO nicht lange bestand haben schätze ich mal,

    2,5 LB und 2,0 CL mit Talent dann jeweils 1,5 und 1,0 etwas leicht übertrieben - gleichzeitig weniger Manakosten UND das allerschärfste: Overload procct bis zu 4 ma öfter, macht aber dann 50 % weniger Schaden, ok damit lohnt es sich, es zu skillen, aber mal anhand ner milchmädchen rechnung die wohl komplett falsch is aber nur son grundstock zur überlegung sein soll...

    angenommen wir haben 5 LB's mit 1000 DMG (ja, ist leicht zu erreichen aber is ja nur nen läppisches beispiel :>)

    vor 2.3 | 2.3
    5x2,5 --> 12,5 seks |5x1,5 --> 7,5
    5 x 1000 --> 6000 dmg |5x1000 --> 6000 dmg
    100:5 -->20ester LB führt zum Overload |100:20 --> 5 ergo beim 5.LB overload mit 500 dmg
    __________________________________________________________________________________
    Dmg Gesamt: 6k dmg in 12,5 seks |6,5 k dmg in 7,5 seks
    Allerdings noch 5 seks übrig in der wir noch 3
    LB'S casten könnten, was dann nochma zusätzlich
    3k dmg macht ergo 9,5 k das wären im gegensatz zu vor dem patch 150 %. Ich weiss das hier bestimmt irgendwo ein Wurm drin is, das war auch mehr ein kurzer überschlag im kopf, mehr ein richtwert, aber das ergebnis ist doch schon etwas überraschend, oder :>? [Crits hab ich ma rausgelassen]

    Lin
    €: Sorry is alles etwas verrutscht da oben ^^"
     
  18. Bloodhound

    Bloodhound Schreckenslord

    Du solltest dir die Änderungen nochmal gaaanz genau durchlesen. Zwar wird die Basiszauberzeit reduziert, die Verbesserung durch das Talent wird aber auch von -1 Sek. auf -0,5 Sek. halbiert - an der Zauberzeit ändert sich also für einen Ele-Schamanen nichts.

    Außerdem führt die Änderung dazu, dass LB mit 2,5 Sek. als Basis nur noch 2,5 / 3,5 = 71% Spelldamage bekommt, während es im Moment noch 3 / 3,5 = 85,7% sind. Im Endeffekt würde die Änderung sogar dazu führen, dass ein gut ausgerüsteter Ele-Shami weniger Schaden macht als momentan (nur bei relativ wenig Spelldamage würde der Lightning Overload-Buff den Spelldamage-Nerf noch ausgleichen).
     
  19. Lingaru

    Lingaru Gnoll

    Ah so kriegt das ganze Hand und Fuß Danke :D das wäre mir auch irgendwo etwas zu abartig rübergekommen^^
     
  20. zeta

    zeta Trogg

    *kürschnern verlern*
    *zum ingi lehrer renn*
    *in zukunft mit schrottreifem doppeldecker in der welt rumkurv*


    YIPPIEEEEEE!! Damals im BC Movie is mir der Kinnladen schon runtergesackt und nun wird es endlich wirklichkeit! :eek:


    (für mich ist das glas halbvoll, nicht halbleer!)