SpellForce 2 - Shadow Wars Review bei gamona.de

Dieses Thema im Forum "Newskommentare" wurde erstellt von Whooper, 31. März 2006.

  1. 31. März 2006 um 08:56 Uhr #1

    Whooper Webmaster

    Whooper
    Registriert seit: 12. Feb. 2002
    Beiträge: 9.833
    Kommentare: SpellForce 2 - Shadow Wars Review bei gamona.de

    Konnte man früher getrost davon ausgehen, dass im ersten Quartal des Jahres nur mittelprächtige Spiele auf den Markt kommen, belehrt uns 2006 eines besseren. Star Wars: Empire at War, Schlacht um Mittelerde 2 und The Elder Scrolls IV: Oblivion seien hier nur als Beispiele genannt. Ab dem 07.04. steht auch SpellForce 2 - Shadow Wars in den Regalen der Händler und buhlt um die Gunst der Käufer. Bei unserem Host gamona.de erfahrt Ihr in einem ausführlichen Review, warum SpellForce 2 nicht in eurer Spielesammlung fehlen sollte. Nachfolgend schon einmal ein kurzer Ausschnitt:

    Noch so ein Monstertitel! Nachdem wir uns letzte Woche noch gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hatten, wer denn nun den Test zu The Elder Scrolls IV: Oblivion schreiben darf, fing das Spielchen in dieser Woche wieder von vorne an. Mord und Totschlag in der gamona Redaktion, bloß mit dem Unterschied, dass dieses Mal die Anzahl potentieller Täter weitaus höher war, schließlich stürzten sich sowohl Strategie- als auch Rollenspiel-Fans auf SpellForce 2 - Shadow Wars.[...]

    [...]Wir möchten daher an dieser Stelle auf Einzelheiten verzichten und uns stattdessen ausführlich mit SpellForce 2 beschäftigen. Ehre wem Ehre gebührt!

    zum Review bei gamona.de

    Hier kommt ihr zur ganzen News: News auf dem WorldofWar.de Portal
  2. 31. März 2006 um 09:36 Uhr #2

    Der_Kommander Kobold

    Der_Kommander
    Registriert seit: 30. Dez. 2004
    Beiträge: 24
    [klugscheiss]

    müsste das nicht "StarWars - Empire at War" heißen?

    [/klugscheiss]
  3. 31. März 2006 um 09:52 Uhr #3

    Whooper Webmaster

    Whooper
    Registriert seit: 12. Feb. 2002
    Beiträge: 9.833
    Oops, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen... :)

    Danke!
  4. 31. März 2006 um 13:30 Uhr #4

    Dunkelhorn Murloc

    Dunkelhorn
    Registriert seit: 13. Juli 2005
    Beiträge: 162
    Und das letzte mal als ich aufn Kalender geguckt hab gehörte der April schon zum 2. Quartal. Zuviel WoW gespielt?
  5. 31. März 2006 um 14:10 Uhr #5

    Xerdec Hogger

    Xerdec
    Registriert seit: 3. Apr. 2004
    Beiträge: 1.038
    Das Spiel is zwar cool aber es benutzt Starforce und Spiele die das unterstützen kann man echt vergessen :ah:
  6. 31. März 2006 um 18:26 Uhr #6

    Galrikh Satyr

    Galrikh
    Registriert seit: 22. Aug. 2003
    Beiträge: 1.886
    Genau das ist der Grund warum ichs mir net kauf. Dank Starforce (Das unnötigerweise bei trackmania Nations dabei ist, funzt auch ohne Starforce) konnte ich Oblivion nicht installieren weil mir Starforce das Laufwerk blockierte und es sich nicht ansprechen liess. Nach deinstallation des Starforce-treibers ging es wieder.

    Deswegen kommt mir jetzt kein Spiel mehr auf den Rechner welches Starforce beinhaltet. In den USA hat man sich sogar entschuldigt dass in der Demo Starforce enthalten war, bei uns ist das den Publishern shceissegal was mit den rechnern passiert.

    [​IMG][/url
  7. 31. März 2006 um 23:02 Uhr #7

    Terranigma Schreckenslord

    Terranigma
    Registriert seit: 17. Dez. 2003
    Beiträge: 5.414
    Nö, ich bin was SpellForce betrifft ziemlich gut im Bilde und hatte auch den Release vom ersten Teil miterlebt und das damalige SecureRom hatte auch schon sehr große Probleme verursacht und auch da war das Geschrei groß, vonwegen 'Unverschämter Kopierschutz' und die üblichen 'Ich als ehrlicher Käufer muss...'-Phrasen.
    Deswegen bin ich erstmal gespannt wieviele Leute am Ende tatsächlich ein Problem mit StarForce haben werden, und bis dahin halte ich den Ball lieber noch flach. Wird sich am 7ten April ja zeigen wieviele Rechner StarForce auf dem Gewissen haben wird.

    Aber gut, die Demo mit StarForce machte mir keinen Ärger und falls sich das mit der Retail Version ändert habe ich noch genug Zeit um mich darüber aufzuregen. :)