Einleitung

Hier findet ihr Artosis Krieger Deck, welches er auf der BlizzCon 2013 in der Innkeepers’s Invitational vorführte. Ein wirklich unglaublich starkes Deck, welches wir euch nun genauer vorstellen möchten.

Dieses Deck basiert auf Patch 1.0.0.4243

Das “ek0p Warrior” Deck

Dieses Deck kostet euch 4740 Staub.

Spielweise

Beginnen wir nun mal mit der Spielweise des Krieger Decks.

Was uns als erstes bei diesem Deck auffiel sind die vielen low Manacost Karten, jedoch ist dies genau der Plan der dieses Deck zu Sieg führt, es ist schwer einzuschätzen, wie schnell man hier auf die Mütze bekommt.

Den Anfang macht der Amaniberserker, welcher mal fix 3 Angriff dazu bekommt, sobald er Schaden genommen hat am besten tut sich das natürlich Mithilfe vom Fiesen Zuchtmeister oder der Innere Wut. Also ein 7/2er Diener für nur 2 Mana – auf keinen Fall zu unterschätzen!

Weiter geht es mit der Kombination der Blutsegelräuberin denn sobald ihr eine Feurige Kriegsaxt, einen Arkanitschnitter oder Blutschrei ausgespielt habt bekommt sie einen netten Schub. Sprich sie kann entweder 5/3er Attribute besitzen, 7/3er oder sogar 9/3er. Dank Aufwertung oder Kapitän Grünhaut können wir das ganze sogar noch erhöhen!

Eine weitere nicht zu unterschätzende Kartenkombination ist die Kriegshymnenanführerin & der Tobender Worgen. Erhält dieser nämlich die Fähigkeit, sofort angreifen zu können und wird mit Innere Wut verletzt, so hat er 6 Schaden und dazu sogar noch Windzorn, was ihn nun erlaubt 12 Schaden zu verursachen nett, oder?

Doch natürlich dürfen wir den nächtigen Grommash Höllschrei nicht vergessen, denn dieser kann den Spieß schnell mal umdrehen! Grommash Höllschrei + Innere Wut = 12/8 inklusive Ansturm, würde nur noch der Windzorn fehlen und das Spiel wäre fast schon für sich entschieden. 😉

Schlusswort

Auch hier liegt es natürlich an euch, ob ihr das Deck so übernehmen wollt oder nicht. Wir jedoch finden, dass es ein sehr starkes Deck ist welches schnell das Spielgeschehen ändern kann.

Hier findet ihr unsere Hearthstone Guide-Übersicht »