Einleitung

Hier findet ihr das Schamanen Deck, das Noxious auf der BlizzCon 2013 im Innkeeper’s Invitational spielte. Ein lustiger Name für ein Deck, das euch im Handumdrehen brutzeln kann!

Dieses Deck basiert auf Patch 1.0.0.4243

Das Thrallalawl Deck

2x Blitzschlag
2x Erdschock
1x Gabelblitzschlag
2x Waffe des Felsbeißers
2x Flammenzungentotem
1x Sturmgeschmiedete Axt
2x Gewittersturm
2x Manafluttotem
2x Verhexung
2x Wildgeist
1x Erdelementar
1x Kampfrausch
2x Feuerelementar
1x Nat Pagle
1x Tüftlermeister Oberfunks
2x Schildmeista von Sen’jin
1x Verteidiger von Argus
1x Zwielichtdrache
1x Gesichtsloser Manipulator
1x Ragnaros der Feuerfürst

Dieses Deck kostet 6600 Staub.

Spielweise

Dieses Deck besitzt eine wirklich hohe Chance, nein sogar eine Garantie darauf, dass Spielfeld schön sauber von gegnerischen Dienern zu halten. Warum? Das sollte beim Anblick der Karten bekannt sein.

Blitzschlag alleine verursacht schon mit 1 Mana 3 Schaden. Die eine Überladung, die wir dadurch erhalten, tut hierbei nichts zur Sache, sowohl im Early, noch auch im Lategame.

Im späteren Verlauf des Spiels könnt ihr euch auch ein wenig auf euer Glück verlassen. Denn eure Heldenfähigkeit könnte eventuell für nur 2 Mana ein Totem herbeirufen, das 1 Zaubermacht besitzt und somit euren Blitzschlag, Gabelblitzschlag, Gewittersturm oder Erdschock verstärkt.

Da wir dem Gegner auch unsere Stärke auf dem Brett demonstrieren wollen, haben wir den Wildgeist. Mit nur einer Karte zwei 2/3er Wölfe? Wohl kaum zu verachten!

Um große Gefahren aus dem Weg zu räumen gibt es zwei totsichere Möglichkeiten und sogar eine, die euch ebenfalls aushelfen könnte. Gemeint sind Verhexung & Tüftlermeister Oberfunks, wobei es auch vorkommen kann, dass der Tüftlermeister den gegnerischen Diener zu einem 5/5er Dino verwandelt, was immer noch besser ist als ein Ragnaros der Feuerfürst, oder? Die andere Möglichkeit ist das Kopieren seiner Karte mit Hilfe von Gesichtsloser Manipulator.

Natürlich darf die Draw-Power nicht fehlen und genau dafür besitzen wir Nat Pagle und das Manafluttotem. Möge Pagle euch gnädig sein und euch stehts eine Karte fischen!

Schlusswort

Wir wünschen euch viel Spaß mit Noxious Schamanen-Deck!

Hier findet ihr übrigens unsere Hearthstone Guide-Übersicht »