Hearthstone Druiden-Guide

Unser Hearthstone Druiden Deck-Guide, besonders geeignet für Anfänger und Neueinsteiger: In diesem Guide präsentiert euch unser User Chilledlemon ein Deck für den Druiden, welches sich besonders gut für Leute mit wenig Geld oder für Neueinsteiger eignet. Denn dieses Deck kommt mit nur drei raren Karten aus. Trotzdem könnt ihr damit sehr erfolgreich spielen und auch gegen Gegner mithalten, die wesentlich bessere und seltenere Karten im Deck haben.

Und wenn wir schon dabei sind über rares zu sprechen, möchten wir euch noch etwas ans Herz legen. Denn wenn ihr wissen wollt, welche Karten ihr von Anfang an besitzt, solltet ihr einen Blick in unsere Basis-Karten Übersicht werfen. Dort findet ihr alle Karten, die euch beim Start zur Verfügung stehen bzw. welche ihr bis Level 10 erspielen könnt.

Hier geht es zur Basis-Karten Übersicht »


Einleitung

In diesem Guide stelle ich euch eine sehr solide Möglichkeit vor, den Druiden zu spielen. Wie kam es zu diesem Deck? Beim Leveln aller Klassen auf Stufe 10 sind mir ein paar starke Kartenkombinationen aufgefallen, welche ich jetzt gerne mit euch teilen möchte. Aktuell bin ich mit dem Deck Master 1 und gewinne dort mehr als ich verliere.

Das Deck

Karten des Decks


Hier könnt ihr euch das Deck auf Hearthhead.com ansehen »

Ich sage nur: 21 Standard Karten, keine Epischen oder Legendären Karten! Also perfekt für Spieleinsteiger oder Leute, die kaum Geld ausgeben wollen. Die Grundidee des Decks ist es, den Gegner mit der großen Kreaturen-Anzahl zu überrennen und diese zu verstärken während man die Karten des Gegenspielers mit den Zaubern und der Druiden Fähigkeit in Schach hält.

Tipps zur Spielweise

Im folgenden erkläre ich euch die Spielweise dieses Decks und ihr bekommt noch ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg!

Die Starthand


Schlachtzugsleiter, Wildes Brüllen, Mal der Wildnis und Seele des Waldes wollen wir zum Ende des Spiels haben, nicht in der Starthand. Für die Starthand brauchen wir Kreaturen und zwar so viele, wie nur möglich. Also weg mit den Zaubern!

Heldenfähigkeit des Druiden

Die Heldenfähigkeit

Wenn wir die Möglichkeit haben, Karten mit der Heldenfähigkeit zu besiegen, tun wir es. Aber ich verliere so 5 Leben! Lohnt sich das? In der Regel würde man den Schaden sowieso bekommen, so schonen wir allerdings die Kreaturen, was uns mehr Kontrolle über das Spielfeld gibt.

Wen angreifen?

Es ist sinnvoller erst die Karten des Gegenspielers zu besiegen, bevor wir ihn selbst angreifen. Warum? Man kann nie wissen, was der Gegner noch für Asse im Ärmel hat. Hier zwei kurze Beispiele, wie schnell sich ein Spiel drehen kann:
  • Die gegnerischen Kreaturen werden verstärkt und auf einmal werden aus den 4 Totems des Schamanen durch Kampfrausch 13 Schaden, die uns oder unsere Kreaturen vernichten.
  • Oder unsere Kreaturen werden z.B. durch eine Frostnova daran gehindert anzugreifen und die Karten, die wir eben nicht zerstört haben, besiegen uns nun.
Eine Ausnahme ist es natürlich, wenn unser Schaden ausreicht, um den Gegner zu besiegen. Dann greifen wir sofort an.

Dasselbe gilt für unsere Zauber Prankenhieb und Sternenfeuer. Wir nutzen sie immer, um gegnerische Kreaturen zu besiegen, außer wir können den Gegner damit besiegen.

Ratschläge und Tipps

Beutehamsterer und Ingenieurslehrling können immer gespielt werden, wenn sie verfügbar sind.

Messerjongleur spielen wir in den ersten Runden nur, wenn die Möglichkeitbesteht, dass wir in den darauf folgenden Runden Kreaturen spielen können. Eigentlich versuchen wir aber ihn im späteren Spiel in Kombination mit einer oder mehreren unserer Kampfschrei-Karten zu spielen.

Wildes Brüllen verleiht auch unserem Helden 2 Angriff und kann früh mit dem Helden passiv oder mit Klaue genutzt werden, um eine lästige Kreatur zu vernichten. Erfahrungsgemäß lohnt es sich, diese Karten zu spielen, wenn wir 3 oder mehr Kreaturen auf dem Feld haben.

Macht der Wildnis – Zu Spielbeginn spielen wir den Panther nur, wenn wir keine anderen Kreaturen ausspielen können. Später nutzen wir den Verstärkungszauber bei 3 oder mehr Kreaturen auf dem Feld.

Seele des Waldes – Wie gehabt bei 3 oder mehr Kreaturen spielen. Wenn wir unsere Kreaturen damit verzaubern, schießt der Messerjongleur jedes Mal, wenn diese Karten sterben und ein 2/2 Treant wird beschworen.

Manakosten

Warum kein Anregen und Wildwuchs? – Die Manakosten der Karten sind so gering, dass wir auf Anregen und Wildwuchs verzichten können.

Konto
Warum ist Biss nur einmal drin? Ganz einfach: ich habe die Karte nur einmal. Denn so wie in dem Bild sieht es momentan aus.

Das Deck erweitern

Folgende Karten, die ich leider noch nicht habe, würden gut in das Deck passen:
Besonders gut würden sich die folgenden legendären Karten im Deck machen:

Schlusswort

Wir hoffen, dass euch der Guide gefällt und ihr damit einen guten Einstieg in den Druiden findet. Solltet ihr noch Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge oder ähnliches haben, dann scheut euch nicht uns diese zu melden.