Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Da ich mir ein doch recht umfangreiches Wissen über die WarCraft-Welt angeeignet habe, verstärke ich das Team in Sachen Content und Aufbau neuer Features.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Die Möglichkeit mit anderen an etwas zu arbeiten oder über etwas zu sprechen, was mich schon seit langer Zeit interessiert.

Wo lebst du?

In Windfus – einem “größeren” Dorf in der Gemeinde Reichshof. Die Stadt Gummersbach liegt ganz in der Nähe (zumindest Handball-Fans wissen jetzt wo ich wohne *g* ).

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Nach meinem Fachabitur habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Ackermann gemacht. Leider war eine Übernahme nicht möglich, und so habe ich nach einer kurzen Pause den Zivildienst in der Verwaltung unserer Gemeinde begonnen. Danach werden wir weitersehen…

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Natürlich WarCraft III – wie lange habe ich doch auf dieses Spiel gewartet. Die Story hat mich quasi zum weiterspielen gezwungen. Davon abgesehen ist eines der besten Strategiespiele überhaupt.

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Strategiespiele (rundenbasiert oder in Echtzeit) und Ego-Shooter.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Besser wäre die Frage, was ich nicht gerne esse. Aber amerikanisches Fast Food liegt mir überhaupt nicht – um McDonald”s mache ich einen großen Bogen. Mein Kühlschrank ist ziemlich leer, als Junggeselle ernähre ich mich nur von Dingen, die zuvor in Dosen oder Tüten waren. Zum Glück wohnen meine Eltern direkt nebenan.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Fruchtsäfte, Eistee und Kakao (mein persönlicher Kaffee-Ersatz).


Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich unternehme am Wochende viel mit Freunden – wir gehen ins Kino, essen gemeinsam etwas beim Chinesen ect. Ansonsten interessiere ich mich neben WarCraft für Science-Fiction in jeder Form.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

“The Matrix” rangiert auf meiner persönlichen Hitlist noch immer auf Platz Eins. Ansonsten habe ich eine Vorliebe für Sci-Fi-Serien wie Stargate oder Enterprise. Häufig seh” ich mir auch Polit-Magazine oder Dokumentationen an.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Ich hör” mir in erster Linie Hip Hop oder Rock-Musik an. Hängt immer von meiner Stimmung und der jeweiligen Situation ab. Pop-Musik ist aber überhaupt nicht mein Fall.


Liest du gerne? wenn ja, Welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Neben den WarCraft-Romanen stehen noch Bücher wie “Schöne neue Welt”, “Forrest Gump”, “Das Parfum” und Bücher von Friedrich Dürrenmatt in meinem Regal. Also Querfeldein…


Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Darüber muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen. *g*