Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich habe die Ehre im Forum als Moderator tätig zu sein. Hier sind es die Teilbereiche “Allgemeines”, “Spielmechanik” und das allseits beliebte Off-Topic.


Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Seit ich das erste mal hier aufkreuzte war es die Comunity die begeisterte. Egal welche Themen angesprochen werden, es entwickelt sich eigentlich immer eine spannende Diskussion.

Wo lebst du?

Nun – global gesehen direkt neben Vrishnak ;). Im wunderschönen Rheinland-Pfalz, in der Nähe von Trier.

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Puh … Schule, “Praktikum” bei den Streitkräften und es dort für wert befunden dabeizubleiben *g*

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Moderatoren dürfen gar nicht spielen – wenn jemand etwas anderes sagt dann wird ihm diese Aussage unter Druck abgenommen *g* Im Ernst – im Moment ist meine Platte nahezu spielefrei. Das liegt aber daran das es momentan nichts gibt das mich richtig fesseln kann. Ich denke das wird sich bald ändern *grinst

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Ich bin nicht festgelegt. Es gibt immer sehr spannende Vertreter der verschiedenen Genres. Allerdings kann ich sagen das ein reines Singleplayer-Spiel bei mir wirklich ganz schlechte Karten hat – ich mag einfach den Gedanken mit wirklichen Menschen zu agieren.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Was jetzt im Kühlschrank liegt ? Nichts – nada – null, der ist leer nach dem gerade durchgeführten Umzug. Ansonsten bin ich relativ anspruchslos was essen betrifft – ich denke meine Grundnahrung besteht aus Nudeln jedweder Form – und den Produkten der hiesigen Fastfoodindustrie.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Wein – kurz und gut.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich bin aktiver Bogenschütze und ansonsten sind Lesen und die ein oder andere gesellschaftliche Verpflichtung meine “Hauptzeitverschwender”

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Tageschau, Simpsons, South Park sollten wohl meine Lieblingssendungen sein – allerdings bin ich nicht so sehr TV-fixiert. Ich schaue eigentlich selten Fernseher und schon gar nicht gezielt Sendungen – außer Nachrichten. Bei den anderen o.a. bleibe ich aber mit Genuß mal hängen *lacht. Lieblingsfilme ? Nun – die üblichen Verdächtigen – und die ganze Reihe von Tarantino.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Komplett gemischt, das geht von William Byrd über aktuellen Pop zu den Vertretern der flotteren Gangart. Wie überall gilt hier leben und leben lassen – jede Richtung hat wirkliche Kleinodien an Werken.


Liest du gerne? wenn ja, Welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Sehr gerne. In der Regel sind es Romane der Richtung Fantasy oder SiFi – aber es darf auch immer gerne ein Thriller, Krimi oder historische Abhandlung über irgendwas sein. Ich liebe Bücher und verschlinge nahezu alles was mir in die Finger kommt – nur bei Schmonzetten ala Pilcher mache ich einen Bogen – die sind mir wirklich zu hart.


Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Puh – die Angstfrage. Ich habe mir ehrlich den Kopf zermartert aber ich fürchte ich kann mich in die Situation beim besten Willen nicht hineinversetzen. Ich musste früher höchstens betteln das ich mit meinen Kumpels zelten durfte – Recher gab es noch nicht. Wir hatten ja nichts – damals. Nicht so wie heute wo …. ( die Stimme verliert sich im off, im Vordergrund ist leises Gemurmel zu vernehmen welches in die Richtung geht: Lass ihn mal – der beruhigt sich schon wieder *g* )