Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Zurzeit kümmere ich mich um den Content und News Bereich und werde versuchen später auch in anderen Bereichen tätig zu werden.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Die Arbeit im Team sowie das Thema World of Warcraft sind 2 der wichtigsten Gründe, aber auch mit bzw. für die Community tätig zu sein kann sehr interessant sein.

Wo lebst du?

Ich leb noch bei meinen Eltern in einem kleinen Örtchen namens Großkorbetha, welches in Sachsen-Anhalt in der Nähe von Halle liegt.

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Nach der neunten Klasse vom Gymnasium ab und erweiterten Realabschluss gemacht, danach Lehre zum Chemikant begonnen und wieder abgebrochen. Mittlerweile bin ich daheim auf der Suche nach dem Sinn des Lebens…

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Ein Lieblingsspiel habe ich eigentlich nicht aber das Spiel was ich derzeitig am häufigsten spiele ist Warcraft III. Ich spiele es seit dem Release weil es halt Spass macht im Team oder allein, mit meinen grünen Lieblingen (Orks), die Gegner zu vermöbeln *g*.

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Ich spiele verstärkt Strategie und Rollenspiele wo man halt ein bisschen den Kopf anstrengen muss. Ego-Shooter sind nicht mein Ding da überleg ich viel zu lang…


Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Pizza und sämtliche Nudelgerichte esse ich am liebsten. In meinem Kühlschrank siehts meistens ziemlich leer aus aber was immer da sein muss ist Ketchup!

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Sprite, Cola und ab und an nen Malzbier.

Abseits des PCs: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Abseits des Pcs? Na klar gibt’s die, Essen, Schlafen und Rauchen oder hab ich da was falsch verstanden? *g* Ne mal im ernst ich denk so das übliche mit Freunden rumhängen, ins Kino gehen und ab und an ne Runde in die Disse….

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Hauptsächlich schau ich Comedy gern, wie z.B Bullyparade, Comedy Street, Switch , King of Queens und die Simpsons.
Einige meiner Lieblingsfilme sind unter anderen The Art of War, Resident Evil, Jeepers Creepers, Braindeath, und natürlich Bad Boys.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Also eigentlich hör ich mir so ziemlich alles an aber privat sind Bands wie Depeche Mode, Alphaville und U2 meine Favouriten. Ab und an hör ich mir auch gern sämtliche Lieder der Neuen Deutschen Welle an.

Liest du gerne? Wenn ja, welche Art Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Oje was bitte sind Bücher? Den Duden hab ich zählt der? Also zur Zeit les ich gar nix, hab aber früher sämtliche Stephen King Bücher verschlungen, d.h. wenn der Strom ausfällt würd ich dazu am ehesten greifen. *g*

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Mum, Dad… hiermit schwöre ich hoch und heilig das Ihr mich, wenn ich WoW zocken darf, mindesten 4 Wochen nicht mehr zu sehn bekommt! Also könnt ihr nackt durchs Haus laufen und alles andere tun was ihr versäumt habt als Ihr noch alleine wart!