Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin in erster Linie als Moderator unterwegs, sprich, ich versuche dass Themen auch wirklich themengetreu diskutiert werden und es nicht zu Beleidigungen oder “Spam” kommt. Weiter habe ich als “Tavernenwirt” das Glück den Geschichtswettbewerb leiten zu dürfen, bei welchem es zu wirklich guten Einsendungen kommt. Immer wieder mal etwas Neues zu lesen *lächelt*


Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Das Engagement ist sehr hoch, man spürt einen Zusammenhalt. Auch die Höflichkeit oder die Thementreue ist höher als bei anderen Fangpages, es macht einfach Spass die Foren zu lesen

Wo lebst du?

“Zwischen Bergen, hinter Seen, in einem Tal, breit wie ein Meer”. Oder anderst gesagt, in der “beschaulichen” Schweiz

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Oups, Kurzform ? Ich und Kurzform, das kommt nicht gut. Aeh…Geburt und derzeit noch am Leben ! Zu kurz ? *grummel*

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Derzeit habe ich kein richtiges Lieblingsspiel. Ich war lange Zeit in “Dark Age of Camelot” äusserst aktiv, aber ich habe es wohl ein wenig übertrieben, weshalb ich schliesslich ausgebrannt aufgegeben habe, bis ich WoW entdecken konnte.

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Ich habe keines, es kommt immer auf das Spiel selbst an. Vor WarCraft hatte ich z.B. etwas gegen Taktikspiele, doch die Geschichte hat mich so gefesselt dass auch dieses Genre mir plötzlich gefiel. Von “Mafia” über “Splinter Cell” zu “Diablo” um bei “Civilisations” und “Final Fantasy” zu landen…ich kann mich einfach nicht entscheiden

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Hmm, als Dessert würde mir sofort Tiramisu einfallen. Ein richtiges Lieblingsessen habe ich nicht, es gibt zuviel Gutes. Im Kühlschrank habe ich immer Reibkäse (Pasta !) und Milch (Corn flakes aller Arten !) in rauen Mengen gelagert, ansonsten weitere Milchprodukte (Käse, Joghurt usw.)


Was sind deine Lieblingsgetränke?

Rivella grün (Rivella ist sowas wie das Nationalgetränk der Schweiz). Unter “Alkoholischem” einen guten Wein zum Essen, aber ich trinke selten etwas mit Alkohol.


Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Diverse Sportarten: Skifahren (ich liebe meine Balettskis zum Tiefschnee- und Buckelpistenfahren), Inline-Hockey, Fussball im Club, Bücher lesen, und dann die ganze Palette mit der Clique (Kino, Ausgang, Café sitzen und schwatzen usw.). Ach ja, Motorradfahren nicht vergessen, pro Jahr etwas über 10’000 km

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Bitte nicht schlagen…meine Lieblingsserie war lange Zeit “Eine himmlische Familie…”
Lieblingsfilme: “Der mit dem Wolf tanzt”, “Braveheart”, “Meet Joe Black”, “Devils Advocate”, “Lord of the rings”, “The last Unicorn”, “Schindlers List”, ach, die Liste wird viel zu gross. Ich liebe “hintersinnige” Filme, vor allem so sie einen geschichtlichen Background haben.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Allgemein gesagt “Dancefloor”, von Trance über Hip-House usw. Allerdings habe ich über 300 CDs, von welchen nur 80 Stück diese Sparte abdecken, der Rest ist zu vielseitig und geht von “Musicals” über “Heavy Metal” zu “Klassik”

Liest du gerne? wenn ja, Welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Ich liebe Bücher, ich habe über hunderte davon verschlungen. Ich habe alle Bücher von Robert Lludlum, Jack Higgins, Dean R. Koontz usw. Ich lese gerne Geschichtsromane oder Thriller mit psychologischem Background (Richard Bachmann aka Stephen King)

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Mein Glück ist, dass ich von dem Alter nun einiges entfernt bin. Doch trotz dessen, ich würde sie versuchen mit Sachlichkeit zu überzeugen. MMORPGs haben auch etwas soziales, man lernt zu teilen, es ist alles ein Geben und Nehmen.