Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin für die Gesamtorganisation des Webauftritts, für News und auch für die leidigen Finanzen verantwortlich.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Das Arbeiten mit vielen Freunden und Menschen und vor allem die Aufgabe die unüberschaubare Menge an Blizzard Fans zu bündeln und zu unterhalten. Manchmal ist das sehr sehr anstrengend aber wenn man schließlich positives Feedback bekommt, dann ist das einfach das Größte.

Wo lebst du?

Berlin

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Schule (doch, echt ), Ausbildung in der Flugsicherung, seit 1999 hauptberuflich Journalist, Betreiber des Onlineportals gamona.de mitsamt Netzwerk, ich betreibe dort Geschäftsentwicklung.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?

Überraschenderweise World of Warcraft. Warum spiele ich es? Weil es einfach nur genial gut ist, das Spiel ist sicherlich das Beste, was ich je gespielt habe. Ausserdem all time favourites: Ultima IV, Bards Tale II, Diablo 1 und Diablo 2, irgendwie logisch oder? Übrigens halte ich Diablo 1 gegenüber Diablo 2 für besser.

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?

RPG (Ultima Online hat mich mal ruiniert), Strategie à la WarCraft 3

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Lieblingsessen ist alles das, was bei Muttern auf den Tisch kommt! Denn bei mir im Kühlschrank findet sich meistens…nix *g*.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Caipirinha *lall*, Pils Kakao

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Lesen, viel Lesen. Naja uns ansonsten…ähm…Internet? Blizzard Fansites? Ich glaube das war alles…halt eine Sache gibt es noch: Schach spiele ich leidlich gut, derzeitige ELO 2220.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Herr der Ringe, Fight Club (!!) und Matrix TV schaue ich kaum, private Sender sowieso nicht. Wenn, dann Nachrichten und Bundesliga.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Ich höre viel Elvis Presley, bester Sänger aller Zeiten. Außerdem mag ich Heavy Metal (Metallica, Manowar).

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?

Tausende! All Time-Favourite natürlich Herr der Ringe (im Original versteht sich), ansonsten eine Unmenge Fantasyromane, alles von Edgar Alan Poe sowie viel Weltliteratur von Shakespeare bis Böll.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Mehr Taschengeld für das genialste Hobby der Welt! Wenn das nichts hilft: Rasenmähen und Schnee schippen.