Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Das Thema der Seite und die Seite selbst natürlich – WorldofWarcraft. Außerdem begeistern mich die Möglichkeiten, die sich hier auftun, die fantastische Community, die jetzt schon sehr stark ist, obwohl das Spiel erst Beta- Status hat und noch nicht fertig ist.

Wo lebst du?

In Giessen, in Mittelhessen, nicht weit von Frankfurt am Main.

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Nichts außergewöhnliches, Schule mit Abitur als Endprodukt, danach direkt das Studium. Ins Gaming eingestiegen bin ich zur Schulzeit (man hat halt doch irgendwie nichts zu tun), und es hat sich bis heute erhalten und gut entwickelt.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Online: Diablo II, es ist meine Einstiegsdroge gewesen, und ich werde es immer auf meinem PC haben!
Online: DAoC in kurzen Phasen seit der Beta, irgendwie muss man sich ja auf MMORPG vorbereiten *g*
Offline: WC3 ist das Spiel mit DER STORY, allein deshalb wird es gespielt
Offline: Morrowind, denn ich staune jedes mal über die Freiheiten die dieses Spiel dem Spieler offline zur Verfügung stellt.

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Rollenspiele aller Art, ausgewählte Shooter werden auch nicht verschmäht.

Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Mein Lieblingsessen ist Sushi, das ich auch selbst mache, ansonsten koche ich generell sehr gerne ( und auch gut, wie ich hoffe ;). Davon wird man nur nicht wirklich satt, aber ich esse eigentlich fast alles, solange es kein Fastfood (nur in Ausnahmefällen) ist. Im Kühlschrank ist meistens nicht viel, denn das was ich einkaufe ist sehr schnell wieder weg.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Wasser mit Kohlensäure, Säfte und KALTE MILCH.

Abseits des PC’s: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Lesen, kochen, Sport – Kendo

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Kein TV in der WG(aber VCR), ansonsten: Memento, LOTR, verschiedene Anime.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Mein Musikgeschmack ist wirklich sehr breit gefächert aber ich höre sehr gerne Musik, ohne geht gar nichts. Playlist: Enya, Peter Gabriel, Die Ärzte, Bad Religion, Alphaville, Rammstein, Billy Joel, Dire Straits und In Extremo sind in meinen Playlists enthalten (in Verschiedenen, ich höre sie je nach Stimmung).

Liest du gerne? Wenn ja, welche Art Büchern stehen in deinem Bücherregal?

JA (DSA-Romane, Battletech- Bücher, M. Stackpole, Hohlbein, Pratchett, T. Williams), Meine Bücher liegen überall in meinem Zimmer verstreut, und ich habe immer eines griffbereit.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Nun, ich konnte mit meinen Eltern immer über alles reden, und wenn ich mir genug Zeit ließ, bekam ich auch das, was ich wollte (ok, manchmal dauerte es Tage). *g*