Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Vorgestellt und schließlich aufgenommen wurde ich als Moderator. Mein Hauptaugenmerk liegt z.Z. im Beta-,Krieger- und Magierboard. Ich kümmere mich darum das der Spamlevel unten bleibt und das die Diskussionen friedlich verlaufen. Wo ich kann stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Für die deutsche WoW-Seite zu arbeiten alleine macht Spaß und ich finde es toll daran Teil zu haben. Der Staff ist super und zu den Usern habe ich guten Kontakt. Das ich nun mein Hobby auch noch sinnvoll nutzen kann ist prima.

Wo lebst du?

Ganz klar im schönsten Flecken Deutschlands und der Heimat von Atze Schröder. Essen – die Einkaufsstadt! Ja nee, is klar.

Dein Lebenslauf in Kurzform?

Kindergarten, Grund- und Realschule, dann Fachabi, Bundeswehr und nun hocke ich im Büro

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel, warum spielst du es?

Zur Zeit gibt es da nichts wirkliches. Wenn dann pirsche ich durch die Städte im zweiten Weltkrieg von Silentstorm oder ballere mich über Südseeinseln bei Far Cry.

Was ist dein Lieblingsspiele-Genre?

Hmmm… MMORPG’s, Solo-Rollenspiele, Taktik und Shooter. Die Reihenfolge stellt keine Wertung da. Aktuell warte ich neben WoW auch auf S.T.A.L.K.E.R. und Dungeon Lords


Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Mein Lieblingsessen ist definitiv Hausmannskost und Grillfleisch. Ein blutiges Steak bleibt auch nicht lange auf dem Teller. Fast Food ist lecker, bleibt aber nicht in Erinnerung. Essen ist für mich Genuss pur.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Für ein kühles Pils aus Essener oder Bochumer Produktion lasse ich alles andere stehen. Geht um Getränke ohne Alkohol ist wohl Sprudelwasser und diese braune Brause aus den U.S.A. mein Ding.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Ich gehe gerne zu den Spielen meines großen Essener Fußballclubs und engagiere mich dort ziemlich in der Fanszene. Der andere große und angenehme Part meiner Freizeitgestaltung ist meine Freundin. In Zukunft plane ich zu meinem Schützenverein zurückzukehren.

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Im Fernsehen schaue ich mir gerne gute Dikemtationen an, Thema ist dabei eigentlich egal. Scrubs, Die Simpsons und Futurame locken mich vors TV. Ansonsten bleibt die Glotze aus. An Filmen sehe ich gerne Conan (niemals den zweiten Teil), Die glorreichen Sieben (viele andere Western) und Tarantino. Einige SF und Horror Streifen sind auch immer wieder gern gesehen.


Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

MP3 ist noch nicht zu mir vorgedrungen und auf CD und Vinyl tummeln sich bei mir Hardrock und Heavy Metal jeder coleur. Dazwischen taucht immer mal wieder ein bischen Ska oder seltener Country (Johnny Cash) auf.

Liest du gerne? wenn ja, Welche Art von Büchern stehen in deinem Bücherregal?

Fantasy, SF und Horror sind meine Genres. Shadowrun und DSA füllt dabei einiges aus aber auch die 6 Bände um den Wüstenplaneten von Frank Herbert und natürlich HdR. Es ist einiges und alles würde hier den Rahmen sprengen.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du Worldofwarcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

“Aber hört mir doch mal zu… so hänge ich wenigstens nicht mit diesen bööösen Kindern auf der Straße rum.” So hätte es eventuell (sehr eventuell) wohl funktionieren können.