Was hast du hier auf worldofwar.de für eine Aufgabe?

Ich bin im Paladinforum und im Allgemeinen Forum Moderator, und nebenbei kümmer’ ich mich ab und an darum das neue Szene-Reports erscheinen, was sehr viel Spaß macht *g*

Was macht dir besonders Spaß an dieser Seite?

Ich liebe die Community hier.

Wo lebst du?

In der schönen Stadt Merseburg an der Saale und in Berlin.


Dein Lebenslauf in Kurzform?

Och dies und dass, Schule, noch mehr Schule, ein bisschen gejobbt, Zivi an ner Uniklinik (Süße Studentinnen *G*) und nun bin ich irgendwie in Berlin bei unserem Garry ‘Gunslinger’ Leusch gelandet.

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?

Ich bin ein Fan von alten Konsolen und habe auch eine große Sammlung von ihnen zuhause. Auch unterwegs spiele ich auf meiner Sony PSP und Nintendo DS am liebsten alte Games, über Lufia 2, Terranigma, Tetris und Zelda geht eben nichts Am Pc sind es zur Zeit, neben WoW, vor allem Beta-Versionen von MMOs.

Was ist dein Lieblingsspiel-Genre?

Rollenspiele, MMO als auch offline. Aber auch gegenüber Strategiespielen bin ich nicht abgeneigt.


Was ist dein Lieblingsessen und was liegt hauptsächlich bei dir im Kühlschrank?

Thai, Chinesisch und ab und an auch Urdeutsches wie Suppen, Steaks und co.

Was sind deine Lieblingsgetränke?

Meistens findet ihr in meiner Umgebung Wasser, Fanta (Zero) und Volvic Pfirsich Eistee.

Abseits des PC: Gibt es da Hobbys, wenn ja: Was sind deine NON-PC Hobbys?

Frauen…ein seeehr teures Hobby. *g* Dazu noch Basketball, viel schlafen, Laufen und faulenzen

Hast du eine Lieblingsfernsehsendung oder Serie? Was sind deine Lieblingsfilme?

Ich schau nicht viel fern, aber wenn ich reinschalte, dann meistens zu den New Age-Comics wie South Park, American Dad, Drawn Together. Dazwischen gibt es meistens US-Sitcoms wie Scrubs und How i met your mother, wenn nicht doch mal ne schöne Doku auf den Nachrichtensendern läuft.

Welche Musikrichtung bevorzugst du und welche CDs liegen in deinem CD-Player (bzw. welche MP3″s sind in deiner Playlist *g*)?

Ich mag vor allem alten Rock. Alles von Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Deep Purple, Pink Floyd und co hat einen Platz bei mir. Da ich auf den Sound von Gitarren stehe, gibt es auch viel Metallica (/hail) und Nirvana in meiner Playlist. Dazwischen finden sich dutzende weitere Künster wie Tool, Ocean Color Scene, Pantera, Ozzy, Celldweller, Satriani, Van Halen, Dream Theater, Kaiser Chiefs, Killswitch Engage, In Flames, Muse und so weiter

Liest du gerne? Wenn ja, welche Bücher stehen in deinem Bücherregal?

Ich bin begeisterter Tom Clancy Leser, Star Wars und Battletech-Reihe und sonstigen Thriller und SciFi Kram. Aber auch Kim Harrison hat einen Platz in meinen Herzen.

Angenommen du wärst noch zu jung um selbst zu entscheiden ob du World of Warcraft spielen darfst oder nicht: Wie überzeugst du deine Eltern?

Ich hätte keine Ahnung. *g* War ja nie in der Situation.